Fehlender Drehknopf Lüftung Fahrgastraum

Berg_Fex

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und auch stolzer Besitzer eines T5 (HSN: 0603, TSN: 687), den ich seit einiger Zeit nach diversen Mängeln ab Kauf selbst repariere. Nun habe ich allerdings ein Problem und hoffe auf sachkundige Hilfe von allen Experten/-Innen hier im Forum:)

Bei mir ist im Fahrgastraum im Dachhimmel bei der Bedieneinheit des Gebläses ein Drehknopf verschwunden bzw. war seit Kauf nie dort (siehe Bild anbei). Leider habe ich im Internet keine passenden Ersatzteile dazu gefunden (und auch hier im Forum keinen passenden Beitrag, falls es einen gibt tut es mir leid!!). Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer oder einen Link dazu nennen?

Vielen Dank schon einmal!!
Gruß aus dem Süden
Moritz
 

Anhänge

  • Gebläse_2.jpg
    Gebläse_2.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 42
Hallo Moritz,

ich habe mich jetzt mal selbst ein bißchen auf die Suche gemacht und dieses gefunden:

http://www.partscats.info/volkswage...410&bf=91910&hgug=919&ug=19&parent_id=1964505

Es sollte sich um die Teile 6, 7 oder 8 handeln. Nr. 8 ist wohl deines, aber wenn es dir nur um den Drehknopf geht (den gibt es einzeln leider nicht) kannst du ja auch nach den anderen Bedieneinheiten suchen, da der Drehknopf wohl immer der gleiche ist. Nur die Tasten sind unterschiedlich...

Bei Ebay sind derzeit die hier im Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...682493?hash=item4af298d63d:g:~fEAAOSw9r1V8-t-
und
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...552062?hash=item4aef1293fe:g:BAsAAOSwT6pV1dnq

Sind für meinen Geshmack beide etwas teuer, aber vielleicht kann man ja noch handeln.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße, Martin
 
Guten Abend Martin,

wow! Das ging schnell und hat wirklich geholfen, vielen vielen Dank!! Habe den Ebay Verkäufer kontaktiert - mal sehen ob er sich darauf einlässt;)

Dir noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Moritz
 
Hie, Moritz!

Gerne doch! Dir auch noch einen schönen Sonntag und viel Erfolg! :]

Grüße, Martin
 
Moin!
Ich habe das gleiche Problem und kann aber leider die oben genannten Links nicht mehr öffnen.
Hättet Ihr die Details zu „Teile 6, 7 oder 8“ oder den eBay-Suchen nochmal für mich?
Wäre klasse!
Vielen Dank und viele Grüße!
Seba
 
Zurück
Oben