Falsche Softwareversion auf Zuheizer geflasht

mizieg

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
FIN
WV2ZZZ7HZ6X037xxx
Guten Tag,


ich habe mal eine Frage evtl. könnte mir jemand helfen bzw. einen Tip geben!

Folgender Fall, ich habe in einem Touran die Standheizung/Zuheizer (
Guten Tag,


ich habe mal eine Frage an Sie, evtl. könnten Sie mir helfen.

Folgender Fall, ich habe in einem Touran (müsste die gleiche wie im T5 sein) die Standheizung/Zuheizer (adr. 18) auf eine falsche Softwareversion geflasht. …war mein Fehler, war zu schnell und habe den Buchstaben verwechselt…


Auf der Heizung war der Datensatz vor dem Upate: 7N0963271C Version 2730


Nach dem Update: 7N0963271G Version 3000


Die Frage nun kommt jemand an die alte original Firmware ran? Datei wäre folgende 7N0963271C _2730.sgo

Bei VW können Sie nix machen, online Update geht nicht, einzige Möglichkeit neuen Zuheizer

Über eine Hilfe oder eine Information wäre ich Ihnen sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen


Michael Ziegler 0171-4425422
adr. 18) auf eine falsche Softwareversion geflasht. …war mein Fehler, war zu schnell und habe den Buchstaben verwechselt…


Auf der Heizung war der Datensatz vor dem Upate: 7N0963271C Version 2730


Nach dem Update: 7N0963271G Version 3000


Die Frage nun kommt jemand an die alte original Firmware ran? Datei wäre folgende 7N0963271C _2730.sgo


Über eine Hilfe oder eine Information wäre ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Mizieg
 
Hallo

Wenn du in der Lage bist, Firmware auf die Chips zu schreiben, kannst du diese dann nicht auch auslesen und abspeichern? Nach dem Motto alte FW sichern, dann Neue aufspielen? Eventuell kannst du ja bei einem anderen T5 die richtige Firmware auslesen und abspeichern?
 
Auslesen geht leider nicht nur Flashen!
Oder kennt jemand ein Tool mit dem man die Software des Zuheizers sichern kann?
 
Hallo,
Mir ist das selbe beim Alhambra/Sharan passiert, hast du noch ein FlashFile gefunden?

Danke und Gruß
 
Guten Abend, gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich bräuchte auch diese 7N0963271C sw2730 ....oder die passende sgo. für standheizung. Kann keine .frf aufspielen anscheinend nur .sgo
Mfg
 
Zurück
Oben