Moin zusammen,
es wird wieder kälter (zumindest laut Kalenderblatt) und dann kommt natürlich die Frage nach Wärme auf.
Ich frage mich gerade, ob die hier vorgestellte Umrüstung langt um mal alle Jubeljahre den Innenraum für eine Stunde zu heizen?
Einsatzszenario: tagsüber unterwegs, abends im Bulli gemütlich machen - nur ist es leider etwas frisch. Gedanke: man schaltet den Heizer an und dieser erwärmt den Innenraum. Das reicht, man geht schließlich iwann ins Bett und dann ist man eh unter der Decke. Morgens dann eventuell nochmal eine halbe Stunde heizen, damit man im warmen Frühstücken kann.
500-600€ für die Planar 2D finde ich doch etwas sportlich - in Anbetracht der Seltenheit.
Der Stromverbrauch ist mir bewusst - iwo habe ich gelesen, dass eine 90Ah rein rechnerisch nach 16h platt sein müsste. Kann ich bei einer zweiten Batterie gut mit leben, wir stehen meistens nie lange an einem Ort und dann kann die Batterie unterwegs geladen werden oder an der nächsten Steckdose.
Weiterhin: lese hier und da was vom N279. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das das Ventil, das den Heizkreislauf des Innenraumes durchschaltet auf den Heizkrauslaufs des Motors. Ist der Standardmäßig offen? Mir wäre ja eine Motorerwärmung nicht so wichtig. Ich weiß, jetzt kommt die Frage nach der WWSH, aber woran erkenne ich, dass eine bei mir "verbaut" ist. Zuheizer ist ja standardmäßig drinnen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Danke