Fahrzeugpflege-Workshop

Also hier bei uns in Dunkelbayern war heute jedenfalls Feiertag, herrlichstes Wetter und – Autowaschtag :uuups:.

Seit heute darf der BMW nicht mehr fahren (Saisonkennzeichen), also wurde er noch mal gewienert und versiegelt und dann eingemottet (Reifendruck erhöht, Tank randvoll, intelligentes Batterieladegerät angeschlossen).

LG

Dirk
 
So wie es auf den Fotos aussieht müsste sich doch seine flauschige Körperoberfläche zum Polieren besser eignen als die etablierte Polierwatte. :D

Hat jemand "Polierwatte" gesagt?
Braucht jemand noch Polierwatte?
 
Nebenbei haben wir in Berglen auch nach einer Kuh gefahndet. Nach mehreren Fahrten und Abstellvorgängen ist es jetzt wohl amtlich: Dirk hat das Viech erlegt. Dafür noch meinen Dank an Dich.

Grüße

Nic
 
Muuuhhhh is out? :D:D:D
 
images
 
Hallo Leute
tolle Photos - und schöne Ergebnisse - ich war ja leider alpin verhindert - bin aber im Frühjahr auf jeden Fall dabei.
Gerzkopf.jpeg

hier dann mein Beitrag zum Thema "Spiegelung" :-)
Gerzkopf Nähe Dachstein heute
Gruß
Tom
 
HI, ihr Pflegewütigen
Hab's mal mit Vorwäsche 112 versucht aber die Jungs wollen immer drinnen schäumen :D

Medium 20704 anzeigen
Respekt, ihr habt tolle Ergebnisse gezaubert wobei der Spaß sicher nicht zu kurz gekommen ist :rolleyes:
 
Moin
Von Koch benutze ich u.a. das Autoshampoo und den Kunststoffpfleger

Den Tipp hab ich gesucht. Danke Dir. Über das Steinkraterentfernen, hab ich am Samstag völlig vergessen, das mal nachzufragen. Aber dann kann ich ja ruhig mal eine Flasche bestellen.

Bei einem Frühjahrstreffen wäre ich bestimmt auch wieder dabei. Neben der Arbeit, hat es einfach Spaß gemacht, mit so vielen Verrückten zusammen zu putzen.

Und wenn ich meine Frau überzeugt bekommen, die Kinder einzupacken und mit allen anzurücken, dann bin ich auch nicht nur den Samstag dabei.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Na dann sollten wir doch mal locker ein geeignetes Wochenende im März oder April anpeilen.

Polierwatte bringe ich mit!

LG

Dirk
 
Hab's mal mit Vorwäsche 112 versucht aber die Jungs wollen immer drinnen schäumen :D

Es heißt ja immer, mit frischem Wasser nicht sparsam sein.
Die Jungs haben wenigstens ordentlich Druck auf der Leitung. ;)
 
@Parasol

Dirk, wie heißt die Schwester von Dash Away, ich finde das von Dir eingestellte Foto in diesem kilometerlangen Faden nicht mehr.

Grüße

Nic
 
Nic, Du meinst die dicke Mama?

Die heißt

BIG BLOCK

sc-77_1.jpg
 
Ein paar von Euch haben ja mitbekommen, dass ich auf meine "kleine Wunderwaffe", den Radierschwamm ("Schmutzradierer"), schwöre. Und ein Teilnehmer (der weltweit alle Bestände an Polierwatte aufkauft :D) weiß jetzt auch, dass man diesen erst anfeuchten muss :uuups:.

Mit diesem billigen Ding* habe ich doch tatsächlich gestern ENDLICH gefühlte 117 alte Schichten glänzenden Cockpitsprays (bääääh) vom BMW-Cockpit wegbekommen! Endlich "strahlt" es nicht mehr, sondern ist schön matt geworden. Darüber einmal mit Mama Big Block gewischt und gut ist. Echt klasse!

Das Duo aus Dash Away und Big Block gehört eigentlich in jede Enthusiasten-Tasche. Tipp!

LG

Dirk


* Dennoch ufffbassse! Das Dingelchen ist nicht ohne, wie Ihr ja beim Reinigen von einigen speckigen Lenkrädern erleben konntet. Speziell Leder wird zwar intensivst gereinigt und wunderschön mattiert, doch ist das Leder danach aufgeraut und völlig ungeschützt! Nach dem Radierer heißt also vor der anschließenden weiteren Pflege! Hierzu hätte ich auch einen Tipp, aber so langsam habe ich ein schlechtes Gewissen, weil Ihr mir vertraut und Geld ausgebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Hauptakteuren, Arne und Dirk, möchte ich auch noch ein paar weitere Beteiligte erwähnen.

Z.B. den Herby. Tolle Ideen, die du bei deinem Womo verwirklicht hast.
Dann den Nic. Wo er war, war das "Lachen" und kiloweise "weißes Arbeitsmaterial".
Meinen persönlichen Dank an MeisterF für den Softwareeinsatz schon früh morgens um 7 Uhr. Außerdem hast du den besten Geschmack, wenn's um Hochprozentiges geht.
Und zum Schluss meine Hochachtung an den hjb, der mit kaputten "Gräten" angereist ist. Das ist wahrer Enthusiasmus.

Ich trinke einen Cappuccino auf euch. :pro:

Grüßle
 
Sehr gut und sehr wichtig, Zigeuner! Wir waren EIN TEAM und das hat das Treffen ausgemacht (Apropos: Wie hieß noch mal dieser exzellente Rum?)

Hier noch ein paar Bilder, die mir freundlicherweise unser Horst (Worschtel) zur Verfügung und Bearbeitung überlassen hat.

LG

Dirk


APWS_040.jpg

Anmischen der verdünnten Farbe und ...






APWS_041.jpg

... Füllen der Schadstelle vor wissbegierigen Studenten. Wichtig: Feinstpinsel und eine ruhige Hand. Die Farbe darf nur in, nicht neben den Krater.




APWS_042.jpg


Rückblick: Eroberung der Waschboxen durch die Putzhelden


APWS_043.jpg


Seminarrunde: "Alles schläft, nur einer spricht – und so was nennt sich Unterricht!" :D:D:D
 
Vertreter? Sackgesicht! :D:D
 
Zurück
Oben