Fahrzeugpflege-Workshop

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Liebe T5-Freunde,

was haltert Ihr davon, im Rahmen eines der üblichen größeren T5-Treffen einen Fahrzeugpflege-Workshop zu veranstalten?

Dort können wir uns austauschen, gemeinsam Kratzer entfernen, Hochglanz produzieren und uns und unser Schätzchen ganz toll finden :D, bevor wir abends am Grill das Gelernte diskutieren.

LG

Dirk
 
Bin dabei, aber kratzer suchste bei mir vergebens.... :-P

ach ja wenn der Termin passt

gruß aus Bärlin vom Bärlina jung
 
Nee Dirk,

damit bin ich nicht einverstanden. Lieber einen eigenen Workshop mit anschl. tüchtig Grilieren und Schluckieren.
Lieber einen Workshop, aus dem man ein Treffen macht als ein Treffen, auf dem ein Workshop statt findet. Auf einem Treffen ist nämlich relaxen angesagt, Fahrzeugpflege treibt Schweiß.

Dies vorausgeschickt lausche ich Dir gerne andächtig um in der Anwendung von Shampoo, Knetmasse und Schmirgelpaste unterwiesen zu werden.

Btw., der Pflege-Workshop an Tag 1, das Kalenderfoto-Treffen an Tag 2.

Odda?

Grüße

Nic
 
Nic, dieser Argumentation kann ich mich nicht verschließen :D

LG

Dirk
 
Hallo

...klingt sehr gut.
Ich wäre auch dabei, wenn Zeit und Ort nicht zu sehr aus der Reihe tanzen ;)

VG
Andreas
 
Deine Bescheidenheit ist eine Zier @hjb :D
Ich will doch nur helfen
12-8.gif
.
 
Wenn der Termin passt, kann ich meinen noch dazu stellen.
Der hat auch im Fahrerhaus auch einige nette Kratzer.
Ideal zum Üben! - Das Ergebnis wäre von der Optik gar nicht so wichtig. Hauptsache der weitere Verfall des Lackes (bzw. des Bleches) wäre gestoppt.

Gruß
Herby
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bin auch dabei. Stelle meinen gerne zur Verfügung.
 
1. hjb
2. T5Balu
3. genscher

Liste geschlossen, sonst können sich die Akteure nicht ausreichend konzentrieren.
 
Du bist doch der große Guru, an dessen Lippen (und Putzlappen etc.) wir hängen werden.;):)
Du wärest der erste Lehrer, der in der Klassenliste der Schüler auftaucht.:uuups:

Gruß
Herby
 
Wohlan denn, Ihr Putzlappenschwinger! Auf dass der Lack so richtig glänze! :pro:

Nee, mal so ganz im Ernst unter uns Mädels: Wir schaffen das!
 
Dirk, es fehlen nur noch Zeit und Ort.
 
Nun, dann müsste man mal schauen, aus welchen schönen verwinkelten Ecken der Republik wir alle so kommen. Idealerweise hätten wir eine Halle, nicht zu klein und gut beleuchtet >> Kann da jemand mit dienen? Und in der Nähe eine Waschbox zur Vorab-Wäsche.

Und wenn noch Zeit und Lust ist, könnten wir auch eine kleine T5-Fotosession aus dem Ganzen machen.

Wir stehen ja nicht unter Druck.

Programm:

Lackschäden beseitigen (so weit möglich)
Lackaufbereitung und -versiegelung
Kunststoffe Innenraum
Leder auffrischen
Diskussion (Produkte, Pflegetechniken, Tipps&Tricks)

Wunder können wir nicht und erwarten wir auch nicht. Aber was geht, wird gemacht.

Dann trage ich mal ein und bitte Euch, zu vervollständigen/streichen:

Parasol – Bad Tölz
Nicolas1965 – Stadtbergen (Raum Augsburg)
T5balu – Unterfranken (Würzburger Region?)
genscher – Neuenkirchen (ist wo? Neubrandenburg?)
s04mike – Niederrhein (Raum Kleve?)
hjb – Schwabenländle?
Iceman2312 – Minden
Bulli-Paul – Frankfurt
Gecko – Berlin

LG

Dirk
 
Der Onkel Christian aus Münster hat auch Interesse ;-)
 
Moin,

Neuenkirchen im Münsterland, Salzmann kommt auch aus der Gegend. Plz: 48485
 
Zurück
Oben