Fahrzeugpflege-Workshop

Leute, was wollt ihr von den paar Verrückten erwarten, die sich mal eben für ein paar Tage treffen um zig. BULLIS durch wenige Handgriffe um 10td Euro aufzuwerten?
Gut, zuerst wurden mal die Standheizungen überarbeitet ...
tmp_8320-DSC_2503-667180193.JPG

dann haben wir uns um unser leibliches Wohl gekümmert...
tmp_8320-DSC_2504-100739957.JPG

und natürlich haben wir uns auch um die "Vierräder" gekümmert...
tmp_8320-DSC_2506934345371.JPG tmp_8320-DSC_25071404515450.JPG

und den Rest seht ihr wenn wir zurück sind. :D
 
... Und vielleicht auch nicht :D
 
Moin Jungs

Grüße aus Bonn. Diesmal ohne Stau gut durchgekommen.

Danke auch von meiner Seite an Arne und die ganze Familie für die Gastfreundschaft. Beim nächsten mal sind wir schneller und putzen die Gastgeberfahrzeuge mit. Arne, viel Spass mit der Familie in Neuseeland. Cooler Urlaub, den Ihr geplant habt.

Euch anderen heute noch viel Spass beim Thema Felgen und Innenraum.
Macht schön Fotos für die Daheimgebliebenen, damit man weiß, was man lassen sollte.

Bis hoffentlich ganz bald.
Gruß
Rainer
 
IMG_0844.JPG

Also ich finde, das WE hat sich gelohnt. Und was noch viel wichtiger ist, meine Frau auch. :rolleyes:
 
Hallo in die Runde,
ich bin auch gerade zurückgekommen. Ein tolles Wochenende!
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, obwohl ich nur zugeschaut habe.
Dirk war ein toller Lehrmeister und Arne und seine Eltern perfekte Gastgeber.
Leider habe ich eine "Verlustmeldung"!;)
Näheres in der Unterhaltung.

Gruß
Herby
 
Hallo Ladies,

angekommen um 16:00 Uhr.
Danke an alle für 2 fetzten Tage, die am Freitag gegen 19:00 Uhr angefangen haben, als Carl, Dirk und ich uns getroffen, danach den Zigeuner abgeholt und unser Ziel am späten Abend erreicht haben. Tolle Boarder, spitzenmäßige Gastgeber und eine beeindruckende Erinnerung.

Wir sehen uns wieder.

Grüße

Nic

PS: Zum Inhalt und Ergebnis des Workshops wird sich wahrscheinlich Dirk noch bebildert äußern.
 
Es muss natürlich heissen: fetzen Tage statt fetzten Tage und Caro statt Carl. Die Autokorrektur ist machmal sehr beharrlich.
 
So bin auch gut zuhause angekommen. Und freue mich auf die kommenden Bilder von Worschtel und Dirk. Und auch von mir ein dickes Lob an die Gastfreundschaft.

PS: Zigeuner hat auch die Autokorrektur im Kopf, da wird aus Caro schnell Cora :D
 
So bin auch gut zuhause angekommen. Und freue mich auf die kommenden Bilder von Worschtel und Dirk. Und auch von mir ein dickes Lob an die Gastfreundschaft.

PS: Zigeuner hat auch die Autokorrektur im Kopf, da wird aus Caro schnell Cora :D

Ooooh ja, wie peinlich. oh my.gif

Auch von mir herzlichen Dank an die perfekten Gastgeber.Wir können es gar nicht genug betonen, denn das war Grundlage für ein großartiges und endlos lustiges Wochenende.
Danke, natürlich an Dirk für die Initiative und die Tipps und Anleitungen.

Und allen Beteiligten ein Danke, ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß.bounce ball.gif

Mein krönender Abschluß war dann noch die Heimfahrt durch die wunderschöne Landschaft in den Abend hinein.

You made my day - Zigeuner
 
Eines noch:

Ich sagte SWR4 und es gab keinerlei Einwände.

Wir sollten uns dringend mal unterhalten!
 
Ich bin auch wieder gut gelandet. Irgendwie war es aber trotz Uhrenumstellung ein viel zu kurzes Wochenende.
Wir hätten sichlich noch mehr Fragen zum Putzen, die Gastgeber und der Ort war ein Traum und die "zusammengewürfelte" Truppe hat gepaßt wie die Faust auf's Auge. :danke:

Für alle "Bildgeilen" habe ich nur das eine Foto auf dem Handy...
tmp_8320-DSC_24921017958843.JPG

... den Rest spiel ich morgen in Ruhe mal auf die Platten.
 
Also ich finde, dass ich gut getroffen bin...;)
 
Hallo Freunde, Putzteufel und Pflegebekloppte,

es war ein tolles Wochenende mit Euch! Eines der besten T5-Treffen überhaupt!

Ihr wart sehr gelehrige Schüler und ich glaube, Ihr habt einiges mit nach Hause genommen.

Tolle Truppe, tolle Gastgeber, tolle Location!

Und da ich nicht ohne ein paar Bilder "Gute Nacht!" sagen kann, hier ein paar erste Eindrücke vom frühen Samstag Morgen, unserem "Waschtag" :cool:.

Der Rest folgt morgen :rolleyes:

Allen fürs Kommen und Mitmachen und Zur-Seite-Stehen ein herzliches :danke:

Dirk


APWS_07.jpg



APWS_01.jpg



APWS_02.jpg







APWS_03.jpg



APWS_04.jpg



APWS_05.jpg




APWS_06.jpg



APWS_08.jpg



APWS_09.jpg
 
... und mein Lieblingsbild von der Veranstaltung schon mal vorab. Wer errät, wer's ist? :D

Rest folgt morgen.

LG

Dirk




APWS_010.jpg
 
@alle Putzwütigen

Bin auch soeben wohlbehalten eingetroffen.

Nochmals vielen Dank für das lehrreiche Wochende an Dirk und an die außergewöhnlichen Gastgeber Arne & Eltern.

Noch ein schönes (verlängertes ?) Wochenende

wünscht

Tron
 
Die Caro erkenne ich, aber im Rechten Brillenglas wird es schwer. Ob es ein Flugzeug ist oder eher ein außerirdisches Flugobjekt :p
 
Das sind NICHT die abklappbaren Triebwerke des DeLorean aus Zurück in die Zukunft III, das ist ein ganz normaler Škoda. Sieht nach Achsbruch aus, aber fliegen tut der wenn, dann nur tief.
 
... und mein Lieblingsbild von der Veranstaltung schon mal vorab. Wer errät, wer's ist? :D
Das ist doch einfach!
Wenn ich mir den Ohrstecker so anschaue, kann das nur der Zigeuner sein!:p:D
 
Ja, auch für mich war das ein sehr lehrreiches und wunderschönes Wochenende.

Unsere Teamzusammensetzung war ideal, vom "Alten mit dem jüngsten Bulli (rot)" bis zum "Jüngsten mit dem ältesten Bus" waren viele "Serienmodelle" aber auch sehr interessante "Sonderanfertigungen" vertreten. Kein Wunder, dass für die Theorie-Überstunden und dem Erfahrungsaustausch die Nächte nicht ausgereicht haben.

In Sachen praktische Fahrzeugpflege habe ich persönlich für die Zukunft viel gelernt aber auch gezeigt bekommen, was in der kurzen Bulli-Vergangenheit ich schon alles falsch gemacht habe.

Zum Glück weiß ich nun aber auch wie ich mit der richtigen Poliertechnik im Lack die Spuren von Waschschwamm und ordinärem Lackstifteinsatz wieder entfernen kann.

Ein Hoch auf Grid Guard, Mikrofaser-Trockentuch und Reinigungsknete, und den vielen praktischen Helferleins die wir sehen und (be)greifen konnten, aber natürlich auch auf Schwamm und der klassichen Polierwatte. :D

Dank Dirk wissen wir nun genau wann was wie zu nehmen ist. :danke::pro:


Aber auch ein ganz, ganz grosses Dankeschön an Arne und seine Eltern.
Da sage einer noch die Schwaben wären sparsam. In Sachen Gastfreundschaft und -Bewirtung durften wir genau das Gegenteil erleben. :danke::pro:
 
Zurück
Oben