Fahrzeugpflege-Workshop

Zu 1: ja. Grundsätzlich im Auto dabei, immer.

Zu 2: Bitte bedenke, dass dies ein Fahrzeugpflege-Treffen ist, also alles "Artfremde" hinten anstehen sollte ;). Wenn noch Zeit ist oder ein anderer einspringt: immer gerne.

LG

Dirk
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Beim Alter hab ich heute keine Ahnung weshalb ich gestern dachte "Nicolas" zu zitieren. :(

zu 1 - Ja

zu 2 - Ja - Edit: ... aber dazu mußt du dann schon Fr 28, anreisen, weil ja am Samstag nur geputzt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: ja. Grundsätzlich im Auto dabei, immer.

Zu 2: Bitte bedenke, dass dies ein Fahrzeugpflege-Treffen ist, also alles "Artfremde" hinten anstehen sollte ;). Wenn noch Zeit ist oder ein anderer einspringt: immer gerne.
LG
Dirk

Also meine Türverkleidung habe ich ausgebaut, um sie besser reinigen zu können und wenn man die Motorhaube in der Hand hat um sie zu polieren, kann man sie gleich auf machen, um das Mööp-Ventil zu tauschen. ;-)

Klaro Dirk steht das Wienern im Vordergrund weil Vordergrund macht Bild gesund (muss nicht jeder verstehen, Übersprungsgedanke).
 
Hey gute Idee! :D

... gebe euch meinen Deckel auch für vorher/nachher-Testwash und in der Zwischenzeit machen wir mal eben "schnell" den blöden Sensor unter der Brücke sowie den Turbo der mich öfters ärgert. :D unwech....
 
Ja nee, is klar, und wer hilft mir beim Domlagerwechsel (ist mal wieder fällig, grrrrhhh!) X(

:D:D:D

Also hier noch mal die Prioritäten:

1. Bier
2. Noch mehr Bier
3. Grillen
4. Polieren und Wiehnern
5. Bier
6. Bier
7. Rest Grillen
 
Ja nee, is klar, und wer hilft mir beim Domlagerwechsel (ist mal wieder fällig, grrrrhhh!) X(

:D:D:D

Also hier noch mal die Prioritäten:

1. Bier
2. Noch mehr Bier
3. Grillen
4. Polieren und Wiehnern
5. Bier
6. Bier
7. Rest Grillen


... und was machen wir am Samstag?
 
1. Hat einer von euch ein VCDS Kabel dabei.......

Hat doch fast jeder aufmerksame T5-Forumsleser auf seinen Reisen an Bord. Das Kabel ist doch mittlerweile wichtiger als der Wagenheber :D
 
Habe gerade wie im Nebenuniversum https://tx-board.de/threads/schiebetueren-fuehrungsrollen-reinigen.103959/page-2#post-1193318 beschrieben ist, drei Dosen "Industrie Lube (100ml)" beim "Torminator-Shop" bestellt. Sollte es genug für die nächsten 10 Jahre sein, kann ich gerne eine Dose abgeben. Aber ich denke auch zum testen wird es sicherlich einige interessieren. ;)

Die Schiebetüre hätte ich fast vergessen.

Ich denke die Planung sieht aus wie folgt:
- Freitag Anreise, Prioritäten 1, 2, 3 wie Dirk beschrieben hat.
- Samstag Prio 4 bis 7.
- Sonntag Aufwachen, nüchtern, basteln.
 
Die Schiebetüre hätte ich fast vergessen.

Ich denke die Planung sieht aus wie folgt:
- Freitag Anreise, Prioritäten 1, 2, 3 wie Dirk beschrieben hat.
- Samstag Prio 4 bis 7.
- Sonntag Aufwachen, nüchtern, basteln.


Erschreckend!!! Sind denn alle so schlimm wie ich? :D
 
Also hier noch mal die Prioritäten:

1. Bier
2. Noch mehr Bier
3. Grillen
4. Polieren und Wiehnern
5. Bier
6. Bier
7. Rest Grillen


Ich finde es gut und richtig, daß das Hauptaugemnerk wirklich auf "Polieren und Wienern" liegt. :D:D:D
 
[F] Woher stammt der Ausdruck wienern?

[A] Wienern kommt ursprünglich aus der Soldatensprache und ist Ende des 19. Jahrhunderts entstanden. Es bedeutet zunächst weißes Lederzeug mit Wiener Kalk (Schlämmkreide, gebrannter, sandfreier, tonhaltiger Kalk) einfärben und reinigen. Aus der Soldatensprache ist wienern dann in die Umgangssprache gekommen und hat damit gleichzeitig eine Bedeutungserweiterung erfahren – es bedeutet nun so etwas wie ‚blank putzen‘ oder sogar ‚richtig gut sauber machen‘. Auch können wir heute jemandem eine wienern, was umgangssprachlich für das Geben einer Ohrfeige steht.
 
Soeben ist das Päckchen Lackstifte eingetrudelt.
DSC_2248.JPG
da können wir den ganzen Sternenhimmel beseitigen. :cool:

Ferner war ich vorhin beim AL-DI - da heben sie "Pflegesets für diverse Hausarbeiten. Habe mir das Set für WaMa&Trokner mitgenommen.
DSC_2249.JPG
Für 5 Euronen werde ich wohl die Alu-Schuhe vom Dicken gut reinigen können.
Wobei ich mir nun nicht sicher bin, ob ich doch besser das Heizkörperset genommen hätte, da waren die Bürsten etwas weicher.
Aber wir werden es sehen. ;)

Mal sehen ob das mit den Scheinwerfern und Rückleuchten noch klappt, da dürft ihr mir dann Tips geben, wie ich sie am besten tausche. :pro::danke:
 
[F] Woher stammt der Ausdruck wienern?

[A] Wienern kommt ursprünglich aus der Soldatensprache und ist Ende des 19. Jahrhunderts entstanden. Es bedeutet zunächst weißes Lederzeug mit Wiener Kalk (Schlämmkreide, gebrannter, sandfreier, tonhaltiger Kalk) einfärben und reinigen. Aus der Soldatensprache ist wienern dann in die Umgangssprache gekommen und hat damit gleichzeitig eine Bedeutungserweiterung erfahren – es bedeutet nun so etwas wie ‚blank putzen‘ oder sogar ‚richtig gut sauber machen‘. Auch können wir heute jemandem eine wienern, was umgangssprachlich für das Geben einer Ohrfeige steht.


Nun ja, es gibt ja auch noch einen ganz ähnlichen Begriff ....
 
Will ja nichts sagen. Hab aber für ein Lackset beim Freundlichen für bissl unter 13€ bekommen.

Zu den anderen Themen antworte ich heute Abend. Bin Unterwegs.
 
Na wenn dem so ist und man mal bei :D weniger zahlt (für Lack, Klarlack und Grundierung in 20ml Dosen) als in der Bucht, dann vergess am besten mal meine Links. :(

Daß wir sowas nochmals erleben dürfen :confused: :tongue: :D :danke:
 
Zurück
Oben