Fahrradträger für AHK: welches Modell?

welche lenkerbreite passen denn da so drauf?
mein fully hat nen recht breiten lenker wie viel platz habt ihr noch zur heckklappe?
 
Lenker drehe ich immer ...
Am Bus wirst du fast nie Lenker, Vollbremsung UND Heckscheibe heil zusammenbringen ... irgendwas muss immer dran glauben.

m;
 
Kommt ja immer auf die Art der mtb's an. Ich kann bei 1 von 3 mtb's den Lenker aufgrund des Vorbaus nicht drehen, von daher ist die Frage durchaus interessant. Habe einen Thule easyfold und den wollte ich schon weiterbenutzen sollte es mal nötig sein.
 
Dann stell das nicht drehbare möglichst weit aussen hin.
Ich drehe nur das innerste.

m;
 
Der Übler Träger kannte ich bis jetzt noch nicht. Klingt der auch interessant, vor dem mit dem Kleinen Staumass und dem weiten Abklappen.
Ich meinte gelesen zu haben das der Thule dies (Abklappen ) auch kann, oder ?
Mich würde ein Vergleich des Übler mit dem Thula G929 hinsichtlich Qualität, Sicherheit interessieren.
Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Meine Gedanken waren:

- ich habe Platz zum Lagern
- Gelenke verursachen _immer_ Spiel
- 2 Räder sind zu wenig

Damit kam ich zum G5 909 (und der Hackunfall brachte dann den G6 929), denn
- er kann nicht geklappt werden
- ist damit ein extrem stabiler Monolith
- Trägt 3 Räder und ist erweitert auf 4

Grüße
m;
 
Das ist das offizielle 70° Klappen ... offenbar sehr grosse 70° :)
Ther G6 kann offiziell 50° oder 70°

Ich hab mit Adapter für 90° gebaut.

m;
hast recht, habe auf dem Bild gesehen, dass es nur zwei Fahrradschienen sind. Bei 3 oder 4 Schienen wird es nicht gehen.
 
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines Thule EuroClassic G6 929 fuer einen Cali/Ocean.
Passt der zur Not mal kurz in in den Kofferraum, z.B. wenn das Auto mal durch die Waschanlage muss?

Gruesse
Gruenhorn
 
Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines Thule EuroClassic G6 929 fuer einen Cali/Ocean.
Passt der zur Not mal kurz in in den Kofferraum, z.B. wenn das Auto mal durch die Waschanlage muss?

Gruesse
Gruenhorn
Dann wäre wahrscheinlich der Thule EasyFold XT 3 eher geeignet. Ich habe aber schon gehört das die EasyFold's nicht so steif sein sollen.
 
Frage in die Runde. Kann es sein das der G6 929 ausgelaufen ist, und das Nachfolger-Modell der Thule VeloSpace XT 3 ist ?
Auf der offiziellen Thule Webseite jedenfalls finde ich den 929 nicht mehr.
Wenn das so ist, gibt es hierzu schon Erfahrungsberichte zum VeloSpace XT 3 ?
 
Ergänzung:
habe gerade dies hier gefunden. In diesem Fall ist es der Nachfolger vom 929.

Thule Neuheiten 2018:
Eine weitere Neuheit aus der Thule-Werkstatt sind zwei Fahrradträger für die Anhängerkupplung.
Thule VeloSpace XT 938 und 939. Es handelt sich um neue Modelle, welche die seit vielen Jahren meistverkauften
Fahrradträger
EuroClassic 928 und 929 ersetzen. Die Parameter der neuen Trägerreihe haben uns so angetan,
dass, nach unserer Schätzung, es sich um die am besten ausgestatteten Träger auf dem Markt handelt.
 
Dann wäre wahrscheinlich der Thule EasyFold XT 3 eher geeignet. Ich habe aber schon gehört das die EasyFold's nicht so steif sein sollen.

Hallo,

am EuroClassic 929 gefällt mir, dass 4 Fahrräder draufpassen und evtl. sogar eine Faltboottasche (140 cm x 25 cm x 25 cm) der Länge nach.

Allerdings steht mein Wagen über längere Zeit in einer Tiefgarage wenn wir nicht auf großer Fahrt sind. Dort stört der Träger und am einfachsten wäre es, wenn ich ihn in der Tiefgarage von der Kupplung in den Kofferraum packen könnte. Der Träcger ist mit ca. 140 cm sicher zu breit. Es müsste also die hintere Sitzbank nach vorne geschoben werden und der Träger der Länge nach in den Kofferraum.

Ob das wohl passt?

Grüße
Grünhorn
 
Was genau meinst du ?
Kann ich was für Dich testen ?
Wobei ich das MFB hinten drin hab.

Ich muss meinen Träger demnext eh ausm Keller wühlen ...

Grüße
m;

MIr geht es um folgende Frage:
Aus den Anleitungen sehe ich, dass der Haltebügel abgeklappt werden kann. Der Träger sollte dann etwa die Maße 138 x 65 x 35 (L x B x H) haben. Wenn die hintere Sitzbank um ca. 60 cm nach vorne geschoben wird, dann sollte der Träger der Länge nach in den Kofferraum der Cali passen. Der Kofferaum ist ja leider wegen des Einbauschranks etwas schmäler als beim nicht ausgebauten T6.

Kennt übrigens jemand den Unterschied zum neuen Thule 939? Ich sehe nur, dass es für den eine Box als Zubehör gibt.

Grüße
Grünhorn
 
Der 939 hat eine deutlich andere Grundkonstrukion als 909 und auch 929.

Den zusammengeklappten 929 kann ich ausmessen, mein 909 ist "stärker" zusammengeklappt (Unfalltod).

Hier viele Bilder vom G6 - weilter unten auch mit abgeklapptem Bügel
TestMagazine - Thule EuroClassic 929 G6 LED

Grüße
m;
 
Zurück
Oben