shadoko
Jung-Mitglied
- Ort
- Osnabrück
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01/2004
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Beta
- FIN
- 556502
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Guten Tag!
Gestern habe ich den Fahrersitz ausgetauscht. Der alte Sitz war mit einem Kabel mit dem Fahrzeug verbunden.
Es endete im Gurtschloss. Als wahrscheinlich fuer den Gurtwarner zustandig. Der neue Sitz war ohne Kabel.
Der Austausch war unproblematisch, aber jetzt funktioniert, wie erwartet der Gurtwarner anders. Allerdings ist
er verstummt. Ich hatte ein Dauer- "Ding" erwartet. In meiner (wohl zu einfachen) Logik katte ich vermutet, dass
der Schalter im Gurtschloss einen Kontakt schliesst um das Piepen abzuschalten. Das Ganze scheint wohl eher
eine komplexeren Software zu folgen, deren Programmierung fuer den einfachen User undurchschaubar ist.
Meine Fragen:
-- Kann man das Kabel unbauen? (also vom ausgebauten Sitz in den Neuen?) Mich stoert der Gurtwarner nicht
da ich mich sowieso immer anschnalle, also moechte ich ihn wieder aktivieren. Wie bekommt man die Plastikhuelle
des Gurtschlosses auf? (ist sie geclipst oder geklebt?)
-- Hat die Software mit dem Abziehen des Steckers bereits Fahrzeugeigenschaften veraendert?
(Airbag-Aktivierung ausgeschaltet oder das Fahrzeug in einen "abgesicherten Modus" heruntergeregelt)
-- Muss ich nach dem eventuell erfolgreichen Umbau wieder in die Werkstatt um etwas freizuschalten?
Besten Dank im Voraus!
Gestern habe ich den Fahrersitz ausgetauscht. Der alte Sitz war mit einem Kabel mit dem Fahrzeug verbunden.
Es endete im Gurtschloss. Als wahrscheinlich fuer den Gurtwarner zustandig. Der neue Sitz war ohne Kabel.
Der Austausch war unproblematisch, aber jetzt funktioniert, wie erwartet der Gurtwarner anders. Allerdings ist
er verstummt. Ich hatte ein Dauer- "Ding" erwartet. In meiner (wohl zu einfachen) Logik katte ich vermutet, dass
der Schalter im Gurtschloss einen Kontakt schliesst um das Piepen abzuschalten. Das Ganze scheint wohl eher
eine komplexeren Software zu folgen, deren Programmierung fuer den einfachen User undurchschaubar ist.
Meine Fragen:
-- Kann man das Kabel unbauen? (also vom ausgebauten Sitz in den Neuen?) Mich stoert der Gurtwarner nicht
da ich mich sowieso immer anschnalle, also moechte ich ihn wieder aktivieren. Wie bekommt man die Plastikhuelle
des Gurtschlosses auf? (ist sie geclipst oder geklebt?)
-- Hat die Software mit dem Abziehen des Steckers bereits Fahrzeugeigenschaften veraendert?
(Airbag-Aktivierung ausgeschaltet oder das Fahrzeug in einen "abgesicherten Modus" heruntergeregelt)
-- Muss ich nach dem eventuell erfolgreichen Umbau wieder in die Werkstatt um etwas freizuschalten?
Besten Dank im Voraus!