Was ist das für ein Kabel?

kawaandy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9123xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

habe die Fahrertürverkleidung abgebaut weil das Fahrzeug über den Funkschlüssel manchmal nicht verriegelt. Im Bereich des Schlosses hört mein so ein komisches mechanisches Geräusch, so ein üt üt, nur beim Verschließen (wenn es dann geht).
Habt Ihr einen Tipp was das sein kann?

Und noch ein Problem:
nach Ausbau der Verkleidung habe ich dieses Kabel entdeckt. Das eine Ende ist abisoliert und hängt da so dumm rum. Wofür ist das Kabel und wo gehört es hin?

Andreas
 

Anhänge

  • 20230805_144416.jpg
    20230805_144416.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 94
  • Sprache 001.m4a
    76 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus wie eine Antenne. Frag mal den Vorbesitzer.
 
Ist die Masse für die Tür.
Das ist nicht gemeint.
Vergrößertes Bild links oben

Kabel wo (2).jpg

Ich tippe auf Kabel für die rot LED in der Türverkleidung, ob abgeschlossen ist.

Von der Kabelart wie schon @Yamaier sagt: Antenne.
 
Das ist nicht gemeint.
Vergrößertes Bild links oben

Anhang anzeigen 406346

Ich tippe auf Kabel für die rot LED in der Türverkleidung, ob abgeschlossen ist.

Von der Kabelart wie schon @Yamaier sagt: Antenne.
Hallo,
das Kabel für die rote LED ist es nicht, da ist extra ein Stecker für vorhanden.
Unten rechts auf dem Bild ist an der Halterung Klebeband zu sehen. Ich weiß nicht mal wo diese "Kunststoffhalterung" dran gehört. Weder an der Tür noch an der Verkleidung sind Klebestellen zu sehen.

Hier ist das Kabel komplett zu sehen. Leider wird nicht erklärt wofür es ist, scheinbar eine Antenne. Für meine Fernbedienung der Standheizung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, habe keine WWZH aber Standheizung.
 
Also @ulli.bully sagt hier ...


... dass es eine FM-Antenne wäre. 😳 🤷‍♂️

Bin mir jedoch nicht sicher, ob das die gleichen Antennen sind. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben