Facelift 2013

pikkubussi

Aktiv-Mitglied
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
[h=1]VW gönnt dem Bulli 2013 ein Facelift[/h] [h=2]Reaktion auf stärkere Konkurrenz wie den Ford Tourneo Custom[/h] (PresseBox) Wolfsburg/Köln, 10.04.2012, Volkswagen gönnt seinem VW Bulli, der erst 2009 ein Facelift erhalten hat, eine weitere Überarbeitung. Der T5 wird nach Informationen der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr behutsam modifiziert, erhält serienmäßig LED-Tagfahrlicht und eine neue Navi-Generation. Zudem soll der Bulli künftig auch mit dem modernen und sparsameren 1.6 TDI-Motor mit 90 und 105 PS angeboten werden.

Damit reagiert VW auf die zunehmende Konkurrenz, etwa durch den neuen Tourneo Custom von Ford, der 2014 kommt und genau auf den erfolgreichen VW Bulli zielt. Obwohl der Custom deutlich besser ausgestattet wird als seine Vorgänger, soll der Preis mit rund 32.000 Euro stabil bleiben. Nach Informationen von AUTOStraßenverkehr soll der Custom mit zwei Radständen angeboten werden und in der Langversion neun Personen Platz bieten.

Quelle:http://www.pressebox.de/pressemeldungen/motor-presse-stuttgart-gmbh-co-kg-1/boxid/498613
 
AW: Facelift 2013

Da bin ich ja mal gespannt, was so alles ENTFEINERT wird und was das WEGLASSEN dem Kunden kostet ,-)))
 
AW: Facelift 2013

Hallo Leute,

hehe, das entbehrt ja nicht einer gewissen Komik... die Fangemeinde schreit nach nem dickeren TDI, und VW liefert zwei modifizierte Anlassermotoren nach. Kann man sich die zusätzlich zum Zweiliter einbauen?

Wobei, weniger Sprit dürften die im Teillastbereich schon fressen...

Und das neue Navi und LED-TFL reisst natürlich alles raus, da kauft sich bestimmt keiner mehr nen Ford, wenn im VW ein NEUES NAVI und ECHTE LEDs drin sind, pffft... Vielleicht sollte VW mal langsam den T6 aus dem Köcher ziehen?

bis denn,

tinduck
 
AW: Facelift 2013

hehe, das entbehrt ja nicht einer gewissen Komik... die Fangemeinde schreit nach nem dickeren TDI, und VW liefert zwei modifizierte Anlassermotoren nach. Kann man sich die zusätzlich zum Zweiliter einbauen?

LOL!

Echt TinDuck, das schießt den Vogel ab. Für Dich würde doch ein Anlassermotor reichen. ;-) Ist ja gut sparsamm zu fahren, aber bei Dir langweilen sich die Pferdchen sowieso die ganze Zeit. Hol die doch erst mal von der Weide und jag mal satt über 7l/100km durch die Düsen.

OK, ok, lass es lieber. War nur Spass.

Viele Grüße und immer noch erstaunte Bewunderung für Deine Sparsamkeit.

Andreas
 
AW: Facelift 2013

Moin!

Na....da bin ich ja mal gespannt, welches Modelljahr ich dieses Jahr erhalten werde!
 
AW: Facelift 2013

LOL!


Viele Grüße und immer noch erstaunte Bewunderung für Deine Sparsamkeit.

Andreas

naja, das kommt schon hin mit seinen verbrauchswerten.
ich kann das bestätigen. allerdings fahren tinduck und ich eher "leichte" MVs und fahrtechnisch sind wir ja auch eher nicht die drängler, sondern welche, bei denen die bremsscheiben eher ein rost- als überhitzungsproblem kriegen ;-)
und am anfang, als ich meine 235er michelins und die ganzen sitze drinnen (zusammen 180kg) noch gefahren bin, waren es locker mal über nen liter mehr. und das untertrieben.
 
AW: Facelift 2013

Hallo,

wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht wie die letzten Jahre, werden wir alle für jeden zehntel Liter Minderverbrauch dankbar sein.
Ich ertappe mich die letzten Monate immer öfters dabei, dass wir lieber mit dem Kleinwagen meiner Frau irgendwo hin fahren, wenn schon gefahren werden muss. Der braucht glatt die Hälfte von meinem Brummer.

Michael
 
AW: Facelift 2013

Hallo,

....man könnte fast meinen, das VW schon mehr vom Transit gesehen hat als wir.
Das hat es ja noch nie gegeben, das VW im Vorfeld schon mal Gegenmaßnahmen ergreift, bevor eine Alternative auf den Markt kommt.
Wir dürfen also sehr gespannt sein.

Was das Navi betrifft, könnte es so eine Lösung sein, die einige EU Neuwagen Händler anbieten ....ein TOMTOM zum mitnehmen.

Statt zu entfeinern, sollte man doch einfach den T5 zu einem vernünftigen Preis anbieten, da müsste man sich wegen Alternativen keine Sorgen machen.
Aber in dieser Richtung hat es VW so übertrieben, das man da nicht einfach zurück kann, ohne viele T5 Nutzer zu verärgern.


Gruß
Claus
 
AW: Facelift 2013

Statt zu entfeinern, sollte man doch einfach den T5 zu einem vernünftigen Preis anbieten, da müsste man sich wegen Alternativen keine Sorgen machen.



Hallo auch von mir,

ich finde das VWH nicht nur was am Preis ändern sollten sondern auch an der Werksgarantie .
Sie sollte von Haus aus wenigstens auf 4 Jahren statt 2 Jahren angehoben werden.



MfG Rigo
 
AW: Facelift 2013

Hallo auch von mir,

ich finde das VWH nicht nur was am Preis ändern sollten sondern auch an der Werksgarantie .
Sie sollte von Haus aus wenigstens auf 4 Jahren statt 2 Jahren angehoben werden.



MfG Rigo

Da fällt mir nur ein "lol" ein.

Chris
 
AW: Facelift 2013

Servus,

ist ja interessant ...
Die Frage ist jetzt nur, wann das 2013 kommen soll?
Nachdem es nicht MJ2013 in der Mitteilung heisst, würde ich ja auf das MJ2014 tippen. Oder kommt der Spass sogar erst zu 09/ 2013?

Wann wird's dazu wohl die ersten verlässlichen Aussagen geben?
Wir wollten eigentlich zu 03/ 2013 wieder einen T5 kaufen, wirklich brauchen würden wir ihn aber erst im Sommer und wenn's ein krasses Update werden würde (es gab ja auch schon Diskussionen, dass der T6 eigentlich ein T5.3 sein soll - ist es also vielleicht sogar schon dieses Update?), tja was dann :confused:

Viele Grüße

trantüte
 
AW: Facelift 2013

Hallo,

der Artikel tut sich ohnehin schwer mit Terminen ... denn
der Ford Tourneo Custom kommt bereits Ende 2012 und
nicht erst in 2014 ...

http://corporate.ford.com/news-cent...l/pr-allnew-ford-tourneo-custom-goes-on-36216


Das VWN MJ2013 fängt am 28.05.2012 an ... also nicht
in 2013 ... und Mitte 2013 steht das VWN MJ2014 bei den
Händlern ... der Golf VII kommt Ende 2012 auf den Markt ...

mehr weiß ich dann leider auch nicht ... aber ich habe ja
auch gerade erst einen neuen Dicken ... ich verschließe
deshalb vor allen neuen Bulli Modellen - schon allein aus
Selbstschutz - Augen und Ohren ...


Gypsy
 
AW: Facelift 2013

Hallo,
das ist eine Modellpflege und nicht mehr, führt jeder Hersteller jedes Jahr durch ...
der T6 ist im Endstadium und erscheint 201:D ... tippe auf 2014,
da 2012 -13 fast alle PKWs neu herauskommen.
Gruß Bert
 
AW: Facelift 2013

Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, habe aber schon sehr viel gelesen und stehe vor der Bestellung eines Cali mit PolyroofHD. Eigentlich wollte ich MJ 2013 bestellen, nun bin ich verunsichert, ob ich nicht auf die oben genannten Änderungen warten soll. Habe schon an VWN auf deren Seite geschrieben, glaube aber nicht wirklich an schnelle Info.
Hat jemand ne Idee, wo ich an Infos und Termine komme?

Dank euch im voraus

Geschmackssachen
 
AW: Facelift 2013

Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, habe aber schon sehr viel gelesen und stehe vor der Bestellung eines Cali mit PolyroofHD. Eigentlich wollte ich MJ 2013 bestellen, nun bin ich verunsichert, ob ich nicht auf die oben genannten Änderungen warten soll. Habe schon an VWN auf deren Seite geschrieben, glaube aber nicht wirklich an schnelle Info.
Hat jemand ne Idee, wo ich an Infos und Termine komme?

Dank euch im voraus

Geschmackssachen

Hallo und willkommen!!!

Für mich wären die oben genannten Änderungen eher ein Grund so schnell wie möglich zu bestellen! :)
Besser wird augenscheinlich nichts....
 
AW: Facelift 2013

Hallo,

Modelljahr 2013 startet ja demnächst - nach den Sommerferien?
Das oben angekündigte Facelift kommt wohl erst im Kalenderjahr 2013 - trifft dann MJ14.

So wirklich großartig ändern wird sich da vermutlich auch nichts, weil ja gerade erst vor zwei Jahren das große Facelift mit neuen Motoren etc. raus kam.

Eher kommt da gleich der T6. Die Überarbeitungszyklen sind beim VW-Bus immer deutlich länger als bei normalen PKW.

Also jetzt bestellen - billiger und besser wirds mit Sicherheit nicht.

Michael
 
AW: Facelift 2013

Hat jemand ne Idee, wo ich an Infos und Termine komme?

Hallo,

vielleicht bewirbst Du Dich mal um einen Job bei VWN ... natürlich
auf eine Tätigkeit, oder auf eine Managementebene der solche
Informationen auch zugänglich sind ... sach ich man so ... alle
anderen rennen stets hektisch und nervös wie Hühner in der
Gegend rum und picken jedes Stückchen Information auf, dass
irgendwo von einem Tisch herunterfällt ... egal ob nun auch eine
substantielle Info drin steckt, oder nur der übliche Blödsinn.

Als ich meinen letzten Dicken bestellen wollte, da war ich 2 Jahre
lang im Nebenberuf ein (dummes) Huhn, weshalb ich Dich gut ver-
stehen kann ...

aber das hilft Dir natürlich keinen mm weiter ... ich weiß ... aber
trotzdem ... glaub mir ... es ist defintiv viel schöner mit einem
Cali in den Urlaub zu fahren, als verzweifelt nach jedem leeren
Maiskörnchen zu picken ...


Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facelift 2013

Vom 20.-27. September 2012 findet in Hannover die Nutzfahrzeug-IAA statt.
Ich denke, dieser Ort mit Heimvorteil wird für eine Überraschung gut sein (nicht T6).
Und in Birmingham findet in diesem Monat noch die CV-Show statt.
Ob da auch schon der neue Transit (nicht zu verwechseln mit dem Tourneo Custom) gezeigt wird?
Dazu stehen Renault/Nissan/Opel mit einem Nachfolger an, von dem auch gemunkelt wird,
es handele sich da um eine Neuerfindung eines Transporters.
Nur von Toyota hört man nichts.
 
AW: Facelift 2013

Eher kommt da gleich der T6. Die Überarbeitungszyklen sind beim VW-Bus immer deutlich länger als bei normalen PKW.
Wenn ich dran denke, wie oft der Produtionsauslauf des T4 nach hinten verschoben worden sein soll, weil der T5 nicht an den Start gehen konnte, dann.......
 
AW: Facelift 2013

Vielen Dank für euer Mitgefühl, habe heute auch schon an VWN geschrieben, und einen Freund der dort neu angefangen hat befragt, ist aber nichts raus zu bekommen.
Werde wohl noch die KW 22 abwarten und dann bestellen.
Lieferzeit wird bei meiner Konfiguration wahrscheinlich eh lang genug sein.( ursprünglich wollte ich ja Auslieferung ab März 201, durch dieses Board, Reiseberichte usw. Kann ich's jetzt aber kaum abwarten)
Bin quasi vollkommen infiziert vom Califieber.

Gruss Geschmackssachen
 
Zurück
Oben