Tomek36
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 17.04.2006
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Turbo Umbau
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- im Wiederaufbau
- Umbauten / Tuning
- Turboumbau vom Vorbesitzer durch Koraszewski Motorsport ( Polen ) & Hohenester Sport ( Deutschland )
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW T4 Multivan 2,5TDI Highline Projekt Zwo
Suzuki Swift Sport Z33 1,4 Turbo
Hallo
ich habe mein T5.1 anfang März verkauft da es sich ein Zylinderkopfschaden ankündigte, uch ich keine Lust mehr hatte um da noch Geld reinzustecken. Ich wollte von VW nichts mehr wissen, da auch in Merz das 6 Gang Tipptronik von Audi A4 b8 meiner Frau mit nur 190.000km Verräckt ist, und 2 Wochen Später das Tiptronic von den Audi A6 4b ( ersatzauto ) auch den geist aufgegeben hat. Die Qualität ist einfach nicht mehr vorhanden.
Ich Habe mich nach eine Pickup umgeschaut, leider bekomme ich Probleme mit meinen 3 Rottweilern und 1 Pittbul die auf die Fläche zu bekommen. Dann bin ich zu Ford ( halt erschlag mich jetzt nicht :-) ). Habe mir einen Tourneo Custom Titanim angeschaut bei Händler. Ein 2,2L Diesel 8 Sitzer L2, mit allem was es zu bestellen gab. 157.000Km und 1 Hand. Also rein in Fahrzeug und los zu Probefahrt. Ich kam nicht mal zu Hauptstraße. Motorschaden, wie es aussieht was ich so mitbekommen habe , Kolben gebrochen.
Nun suche ich seit März Ersatz für mein T5 und finde nichts was von Preis und Austattung passt, es soll aber ein Langer Radstand unbedingt sein.
Ich habe mir wieder diversen T5.2 angeschaut, alle von Händler, alle zwischen 120- 180 tkm gelaufen. Leider will mir keiner freiwillig eine Garantie anbiten, und wenn es um die Gewährleistung geht gibts auch schon Probleme. Die Händler wollen die T5.2 2,0Bi TDI teuer verkaufen im schnitt 22.000 Euro allerdings zu 98% im Auftrag dh. ohne Garantie, ohne Gewährleistung..
Ich habe mir nun 2 ausgesucht.
1. T5.2 Multivan, L2, 2,0 Bi-Tdi, DSG, 2013, 180.000km 1 Hand , Scheckheft 22.000 euro...
2. T5.1 Caravelle L2 2,5 tdi 174 ps, 2009, Schalter, Volle Hütte, 98.000km, 1 Hand Scheckheft, 20.000 Euro
Beim T5.1 weis was ich da hätte, und die Probleme. Bei T5.2, Bi-Tdi problemen habe ich etwas mufe, die Öl Problematik, mit AGR, AGR Kühler, Injektoren, Hochdruckpumpe usw. Ich will keine Teure Baustelle wieder auf dem Hoff stehen haben was mich unsummen an Geld kostet, oder ein Ersatzmotor und Ersatz DSG Getriebe in der Garage stehen müssen damit er läuft.....
Was meint Ihr den..
ich habe mein T5.1 anfang März verkauft da es sich ein Zylinderkopfschaden ankündigte, uch ich keine Lust mehr hatte um da noch Geld reinzustecken. Ich wollte von VW nichts mehr wissen, da auch in Merz das 6 Gang Tipptronik von Audi A4 b8 meiner Frau mit nur 190.000km Verräckt ist, und 2 Wochen Später das Tiptronic von den Audi A6 4b ( ersatzauto ) auch den geist aufgegeben hat. Die Qualität ist einfach nicht mehr vorhanden.
Ich Habe mich nach eine Pickup umgeschaut, leider bekomme ich Probleme mit meinen 3 Rottweilern und 1 Pittbul die auf die Fläche zu bekommen. Dann bin ich zu Ford ( halt erschlag mich jetzt nicht :-) ). Habe mir einen Tourneo Custom Titanim angeschaut bei Händler. Ein 2,2L Diesel 8 Sitzer L2, mit allem was es zu bestellen gab. 157.000Km und 1 Hand. Also rein in Fahrzeug und los zu Probefahrt. Ich kam nicht mal zu Hauptstraße. Motorschaden, wie es aussieht was ich so mitbekommen habe , Kolben gebrochen.
Nun suche ich seit März Ersatz für mein T5 und finde nichts was von Preis und Austattung passt, es soll aber ein Langer Radstand unbedingt sein.
Ich habe mir wieder diversen T5.2 angeschaut, alle von Händler, alle zwischen 120- 180 tkm gelaufen. Leider will mir keiner freiwillig eine Garantie anbiten, und wenn es um die Gewährleistung geht gibts auch schon Probleme. Die Händler wollen die T5.2 2,0Bi TDI teuer verkaufen im schnitt 22.000 Euro allerdings zu 98% im Auftrag dh. ohne Garantie, ohne Gewährleistung..
Ich habe mir nun 2 ausgesucht.
1. T5.2 Multivan, L2, 2,0 Bi-Tdi, DSG, 2013, 180.000km 1 Hand , Scheckheft 22.000 euro...
2. T5.1 Caravelle L2 2,5 tdi 174 ps, 2009, Schalter, Volle Hütte, 98.000km, 1 Hand Scheckheft, 20.000 Euro
Beim T5.1 weis was ich da hätte, und die Probleme. Bei T5.2, Bi-Tdi problemen habe ich etwas mufe, die Öl Problematik, mit AGR, AGR Kühler, Injektoren, Hochdruckpumpe usw. Ich will keine Teure Baustelle wieder auf dem Hoff stehen haben was mich unsummen an Geld kostet, oder ein Ersatzmotor und Ersatz DSG Getriebe in der Garage stehen müssen damit er läuft.....
Was meint Ihr den..