Michael-HH
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2020
- Motor
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
Hallo liebes Forum,
nachdem ich seit fast einem Jahr mit wachsender Begeisterung als Gast mitlese und sich meine Kauf- und Ausbaupläne nun weiter konkretisieren, würde ich euch gern 'mal nach eurer Einschätzung fragen. Ich habe jetzt seit rd. 10 Monaten den Gebrauchtmarkt verfolgt und kaum Modelle gefunden, die meinen (bisherigen) Überlegungen entsprechen. Am Ende sind es zwei Modelle, die ich ganz attraktiv finde:
Der Wagen soll primär als Camper/Freizeitmobil und für Besuche bei Eltern/Verwandten/Freunden am WE genutzt werden. Innerhalb der Woche brauchen wir kein Auto (wohnen in der Stadt) und ich rechne daher mit max. 10.000 km jährlicher Fahrleistung. Es wäre unser einziges Fahrzeug.
Wie erscheinen euch die Angebote? Die Preise erscheinen mir nach Marktbeobachtung für sich genommen i.O. Zu Euro 6b gibt es sicherlich sehr unterschiedliche Meinungen. Aber was haltet ihr von 120.000 km Laufleistung? Ich bin hin- und hergerissen, ob ich ein Basisfahrzeug mit 120.000 km kaufen kann oder ob das Risiko einfach zu groß ist. Z.B. DPF?
Als sinnvolle Alternative sehe ich aktuell nur einen Neuwagen, der dann passgenau konfiguriert ist (LSH, 2.Batt., etc.), aber dafür auch 15.000 EUR mehr kostet.
Wie ist eure Sicht?
nachdem ich seit fast einem Jahr mit wachsender Begeisterung als Gast mitlese und sich meine Kauf- und Ausbaupläne nun weiter konkretisieren, würde ich euch gern 'mal nach eurer Einschätzung fragen. Ich habe jetzt seit rd. 10 Monaten den Gebrauchtmarkt verfolgt und kaum Modelle gefunden, die meinen (bisherigen) Überlegungen entsprechen. Am Ende sind es zwei Modelle, die ich ganz attraktiv finde:
- T6 Kombi (?), zumindest vollverglast, feste Scheiben, normal helle Verglasung (kein Privacy)
- Langer Radstand
- EZ 3/2017 bzw. 12/2016
- 150 PS
- Euro 6b
- jeweils ca. 120.000 km
- Tempomat
- Climatic vorn
- der 2017er mit 2900 kg, der andere mit 3000 kg zul. Gesamtwicht
- 2-Sitzer mit Armlehnen, Lendenwirbelstütze
- Heckklappe
- PDC
- Radio Comp. Colour (m.W. aber noch ohne App Connect)
- der 2017er mit WWSH
- der 2016er mit AHK
- beide angeblich checkheftgepfelgt - konnte ich noch nicht selbst prüfen
- Preise: rd. 19.500 EUR (2017er) bzw. 18.500 EUR
Der Wagen soll primär als Camper/Freizeitmobil und für Besuche bei Eltern/Verwandten/Freunden am WE genutzt werden. Innerhalb der Woche brauchen wir kein Auto (wohnen in der Stadt) und ich rechne daher mit max. 10.000 km jährlicher Fahrleistung. Es wäre unser einziges Fahrzeug.
Wie erscheinen euch die Angebote? Die Preise erscheinen mir nach Marktbeobachtung für sich genommen i.O. Zu Euro 6b gibt es sicherlich sehr unterschiedliche Meinungen. Aber was haltet ihr von 120.000 km Laufleistung? Ich bin hin- und hergerissen, ob ich ein Basisfahrzeug mit 120.000 km kaufen kann oder ob das Risiko einfach zu groß ist. Z.B. DPF?
Als sinnvolle Alternative sehe ich aktuell nur einen Neuwagen, der dann passgenau konfiguriert ist (LSH, 2.Batt., etc.), aber dafür auch 15.000 EUR mehr kostet.
Wie ist eure Sicht?