Trapo aus 2014 mit nur etwa 20tkm - Bitte um Eure Einschätzung

th23

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Nachdem unser erster Versuch in der engeren Auswahl nicht passte, bin ich aktuell auf dieses Angebot eines (offensichtlich spezialisierten) Autohauses im Norden Detuschlands gestoßen:

T5 Lieblingsbus Worker
(Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308641221)
  • EZ 10/2014
  • 21.100 km
  • 1. Hand (wohl ein Energieversorger)
Scheint beim Vorbesitzer praktisch nicht genutzt worden zu sein :eek: und sieht auf den Bildern sehr gut gefplegt aus :)

Gibt es bei so einer geringen Laufleistung irgendwas speziell zu beachten? Kann dadurch irgendwas mit der Zeit besonders gelitten haben?

Was haltet Ihr generell von dem Angebot als Basis für einen Ausbau zum Camper? Der Preis ist ja schon deutlich höher...

Danke für Eure Einschätzungen und Kommentare
Thorsten
 
Hast du ihn reserviert bis 02.10.2020?
 
Ich find den Preis schon üppig, habe aber keinen Vergleich......
24000? würde ich denken.....
 
Er hat die Differenzialsperre, das ist gut.
Beim Preis geht ja immer was.
 
Er ist auf jeden Fall, wie ja auch in der Bewertung des Inserats geschrieben, trotz der geringen Laufleistung, zu teuer. Da muss am Preis noch einiges gehen... .
 
Gibt es bei so einer geringen Laufleistung irgendwas speziell zu beachten?
Ja, die Tatsache (!), dass man in Deutschland bei jedem dritten Gebrauchtwagen mit einem manipulierten Tachostand rechnen muss, wie ADAC-Fachleute sagen.
Unbedingt die Werkstatt-Historie bei VW zeigen lassen und die km-Stände auf Plausibilität prüfen.
Bei einem Camper könnte man ja die Laufleistung gut für normal halten, wenn er nur für Urlaube genutzt wurde, aber ein normaler Bus, der so wenig bewegt wurde, das braucht schon eine gute Erklärung.
 
Unbedingt die Werkstatt-Historie bei VW zeigen lassen und die km-Stände auf Plausibilität prüfen.

Okay, danke, guter Punkt. Habe ich zwar schon gefragt am Telefon...und klang plausibel. Werde ich mir aber noch mal zeigen lassen.
 
Irgendwo zwischen 23700 (guter Preis) und 26400 (gerade noch fairer Preis) müsste man sich einigen... . Die Mitte läge dann ziemlich genau bei 25000 €.
Man bedenke, dass der Wagen zudem nur auf Sommerreifen steht und diese Investition auch noch dazu kommt!
 
Und- wie ist es gelaufen?
 
Wollte ja eigentlich gestern noch Feedback geben...war aber zu fertig...

Leider ist er es nicht geworden. Soweit ich es beurteilen kann zwar alles in Ordnung, hat allerdings 2 Dachdurchbrüche für mittlerweile ausgebautes Zubehör.

Letztlich ist es aber an de Preisbereitschaft oder besser geringen Verhandlungsbereitschaft gescheitert :(

Naja, geht die Suche eben erstmal weiter...

Danke Euch und ein schönes Wochenende
Thorsten
 
Hi,

für das Geld bekommst Du eigentlich schon einen neuen, halt ohne Sperre und AHK, aber mit Garantie und aktueller Umweltnorm.
Kommt halt darauf an, was Du machen willst.

Wenn Du das Sortimo-Zeugs nicht brauchst, kaufst Du etwas, was Du nicht brauchst.
Wenn Du es brauchst, bekommst Du es auch gebraucht. Da etliche Umbauer das 'rauswerfen und nciht so einfach loswerden, müsste man da gut verhandeln können...
Ist ein bisschen wie mit der Doppelsitzbank vorne.
 
Bzgl. Preis bzw. vergleich zu einem T6 oder einem RE-Import T6.1 gebe ich parabulli recht. Vielleicht, je nach Ausstattungswünschen, noch paar € drauflegen.

Bzgl. Sortimo, also entweder hatte ich Glück oder ich habs zu günstig angeboten... Meine (gleiche) Einrichtung war nach einem 1/2 Tag für einen niedrigen 4-stelligen Betrag weg. Das Telefon hat nicht mehr still gestanden. Da wollten Leute aus ganz Deutschland sofort vorbeikommen. Also normalerweise geht das gut weg. So ist meine Erfahrung. Die Bodenplatte hab ich behalten. Ideal für nen Camper-Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben