Es werde dunkel ! - Gardinen, Gute Nacht-Paket, Rollo und Co.

Scapa Flow

Aktiv-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
kein Interesse
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
LR, Climatronic 3-Z, Sitzheizung, WZ-Heizung T100, PDC v. + h., NAVI, Tempomat, 17 Zoll ALU, Markise
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW T5, LR
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem einen T5.1 Shuttle LR gekauft der zum Multivan umgebaut wurde. Also quasi ein T5 Multishuttle ;).
Nun möchte ich mit dem guten Stück nach WACKEN um etwas gepflegte Musik zu hören und natürlich im Auto pennen. Dazu muss ich aber noch die Fenster verdunkeln. IMG_5322.JPGIMG_5325.JPGIMG_5329.JPGIMG_5332.JPG
Wie Ihr auf den Fotos seht habe ich ich bereits Alustangen an den Rollohalterungen der 3 hinteren Fenster (Ausnahme Schiebetür) dran. Rollos hat das Auto aber nicht - ist 'ne längere Geschichte. Ich bräuchte also an den Fenstern nur noch Gardinen darauf ziehen. Nur finde ich im Netz bzw. bei ebay (z.B. BAIMEX Autosysteme) nur komplette Systeme mit Schienen, die angeschraubt werden müssen. Aber irgendwie habe ich etwas Hemmungen Löcher in die Verkleidung zu bohren. Zudem bräuchte ich ja nur Gardinen auf die Aluschienen ziehen die ich im Winter dann auch einfach wieder entfernen kann. Wenn ich nur wüßte wo ich passende Exemplare herbekomme?
Selbst wenn ich etwas finde, muss ich mir bei der Schiebetür und den Heckflügeltüren eh etwas einfallen lassen. Weiß einer von Euch Rat?:help:
Alternativ gibt es ja noch das " Gute Nacht Paket". Das geht wohl aber nur für den kurzen Radstand und auch nicht für die Heckflügeltüren.
Wie habt Ihr das mit der VERDUNKLUNG gelöst bzw. wie lautet Euer Rat.

Danke!

Gruß Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mirko,

Ich hatte das gleice Problem, allerdings sind bei mir Rollos drin. Habe mir dann von Ikea Gardinenstangen besorgt und die in die Halterungen eingepasst. Für die Flügeltüren hab ich Magnete mit einem Gewinde dran.
Als Gardinen hatte ich noch ein Paket aus meinem uralten T4 rumliegen, die haben wir dann entsprechend genäht. Für hinten wird das aber erst nach dem Urlaub.

Gruß
Klaus


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Es werde dunkel ! - Gardinen, Gute Nacht-Paket, Rollo und Co.

Hallo Klaus und Nic,

Danke für Eure Anregungen.

Gruß
Mirko
 
Zurück
Oben