Ersatzteilhilfe Spiegel links

PatrickNo

Jung-Mitglied
Ort
Rheine
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
7/2013
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZEH015958
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,
bin seit kurzem (2. Januar) Besitzer eines T5. Komme aus dem schwedischen Lager (Volvo) zu Euch rüber. Schöne Community habt ihr hier.

Nun zu meinem Anliegen:
Bei meinem Transporter ist der linke Spiegel defekt/zertrümmert/kaputt und ich würde ihn gern austauschen. Gehe ich nun auf die gängigen Aftermarket Seiten und gebe das Modell an kriege ich ne Menge Vorschläge jedoch ist die Ersatzteilnummer meines Spiegels (7e1857501) dort nirgens zu finden. Kann ich denn nun bedenkenlosdem Spiegel mit meiner Spezifikation (elek. Verstell /beheizbar) dort kaufen obwohl die ersatzteil nummer nicht übereinstimmt?

Danke für eure Antworten
 

Anhänge

  • IMG-20190123-WA0017.jpg
    IMG-20190123-WA0017.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

.....die Nummern haben sich je nach Modell bzw. Baujahr geändert.
Wenn sich bei VW was ändert, gibt es alternativ dann nur noch die neue Nummer - so in diesem Fall dann die Endung 507 oder 527 usw..
  • VW 7E1857507CH9B9
  • VW 7E1857507DM
  • VW 7E1857507DM9B9
  • VW 7E1857521AN
  • VW 7E1857521H
  • VW 7E1857521J
  • VW 7E1857527G
  • VW 7E1857527GGRU
  • VW 7E1857527LGRU
Bei Ebay gäbe es das hier:
VW TRANSPORTER T5 2010-15 LHD LEFT SIDE ELECTRIC DOOR WING MIRROR BLACK PLASTIC | eBay

Hier die Version "bezahlbar + neu + lackierbar"
VW T5 09- FL FACELIFT AUSSENSPIEGEL SPIEGEL ELEKTRISCH HEIZBAR LACKIERBAR LINKS | eBay

Hier die Trapo Version in schwarz:
Außenspiegel links schwarz für VW TRANSPORTER Bus T5 ab 09/2009 elektrisch | eBay

Gruß
Claus


 
Hallo,

.......ja - passt.

Gruß
Claus
 
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir heute leider auch den Spiegel in der Waschanlage zerlegt. Beim Freundlichen würde mir gesagt, der Spaß kostet lackiert um die 600 Euronen.

Kann ich den einfach den Spiegel der verlinkt ist nehmen?
Der Händler hat mir erzählt, dass im Spiegel Module fürs Radio verbaut wären. Sind die im neuen schon drin oder muss ich das aus dem alten in den neuen Spiegel übernehmen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß ichns
 
Hallo. Also der Spiegel funktioniert einwandfrei. Richtig ist auch das eins von zwei Antennenmodulen im Spiegel verbaut ist, dieses gehört allerdings nicht zum Lieferumfang. Ich hab das Antennenmodul aus dem alten in den neuen gebaut. Ging absolut problemlos. Was die lackierbarkeit der Verkleidung angeht kann ich keine Auskunft geben weils bei mir nur nen Trapo ist.
 
Also bestelle ich mir den kfz-teile?
Ging der Einbau auch problemlos?
Wie lang hast du dafür benötigt?

Danke und Gruß
Ichns
 
Mit gucken von Tutorialvideos wie man die Verkleidung vom innenraum löst. Dem vorsichtigen machen/umbauen der Antenne vllt 2 Stunden völlig stressfrei.
 
Ok super.
Ich bestelle mal.
Nach lackieren und Einbau berichte ich.

Danke dir wie verrückt
 
Eine Frage habe ich doch noch.
Wenn ich die Tür öffne, sehe ich der Schrauben. Reicht es nicht, diese zu lösen, um den Spiegel abzunehmen?
Warum muss die Türverkleidung ab?

Danke und Gruß
Ichns
 
Wegen der steckverbindungen vllt?
Oder willst du die Kabel einfach abzwicken?
 
Hallo Gemeinde, der Einbau des Spiegels hat bis auf kleinere Anpassungsarbeiten recht gut funktioniert.
Danke für eure Hilfe und entschuldigt meine blöden Fragen;)

Danke und Gruß
Ichns
 
Zurück
Oben