Rückspiegelgläser T5.1 Ersatz Zubehör Transporter beheizbar und asphärisch

Ralf29

Aktiv-Mitglied
Ort
48151 Münster
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nn
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
GRA, Garmin Navi mit RFK
Umbauten / Tuning
nn
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
WV2ZZZ7HZxx
Moin zusammen,
im Thema habe ich ja bereits mein Anliegen dargestellt.
Für den 2008er 5.1 Transporter suche ich nach passenden Spiegelgläsern für die beiden Außenrückspiegel. Die Gläser sollen beheizbar und asphärisch sein.
Mir wäre ein Tipp von euch sehr wichtig. Ich möchte aus Kostengründen keine originalen Teile von VW. Ich würde gerne Spiegelgläser aus dem Zubehör einbauen.
Gefunden im Internet habe ich bei "pkwteile.de" die Alkar-Spiegel unter: https://www.pkwteile.de/alkar/2957015# für die linke Seite und unter: https://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=6433985 für die rechte Seite. Könnt ihr mir diese Produkte empfehlen oder hättet ihr einen besseren Tipp für mich? Oder meint ihr, dass Zubehör nichts taugen wird, da z.B. die beheizte Fläche zu klein sein könnte?

LG
Ralf
 
Guten Morgen,

Ich habe 11/2020 die billigsten Gläser bei ATP Pöllath für 15 Euro pro Seite gekauft. Passen perfekt, heizen perfekt und sind bis jetzt nicht angelaufen. Bei dem Preis machst Du nichts falsch. Klare Kaufempfehlung 👍
 
Ok, dann bestelle ich die vonm Hersteller Alkar. Danke.

LG
Ralf
 
Hallo zusammen, ich habe die Spiegel bestellt und nun bereits eingebaut. Es klappte innerhalb weniger Minuten und ohne Probleme. Die Spiegelverstellung etc. habe ich grundlich gereinigt, von Spinnen befreit 🤪 und gut mit Pflegespray und Kontaktfett eingesprüht.

💡Eine Frage an die Elektriker, wie überprüfe ich die alten Spiegelgläser auf Schäden? Ich wüsste schon gerne woran es lag.

LG
Ralf
 
Hallo zusammen, ich habe die Spiegel bestellt und nun bereits eingebaut. Es klappte innerhalb weniger Minuten und ohne Probleme. Die Spiegelverstellung etc. habe ich grundlich gereinigt, von Spinnen befreit 🤪 und gut mit Pflegespray und Kontaktfett eingesprüht.

💡Eine Frage an die Elektriker, wie überprüfe ich die alten Spiegelgläser auf Schäden? Ich wüsste schon gerne woran es lag.

LG
Ralf
Wiederstand des Heizelements mim Multimeter (Ohm Bereich)
messen. Sollte so ca. 10 Ohm sein schätzungsweise.
 
Zurück
Oben