Flanschwelle links 5-Gang Getriebe demontieren

DaddelD

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2006
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ6H052883
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute,

bräuchte mal kurz eure Hilfe!
Nachdem ich vor ca. 15000km bei einer Laufleistung von 220000km Kupplung ZMS und Antriebswelle links getauscht habe machen sich nun die Radlager vorne bemerkbar, ja ja als Busfahrer wird einen nie langweilig :-)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, da ich beim abnehmen der Plastikwanne Getriebeöl festgestellt habe was eindeutig von der linke Antriebswelle kommt, werde ich dort den Wellendichtring gleich tauschen wenn ich Radlager vorne nächste Woche neu mache.
Kann mich jetzt nicht mehr recht erinnern wie der Flansch hinter der Antriebswelle ausgesehen hat, ist der Flansch gesteckt mit Sicherungsring oder wie auf der rechte Seite die Steckwelle geschraubt?

Wäre klasse wenn mir das einer beantworten kann bzw. einer eine Rep.Anleitung hat, das Forum ist ja voll mit Themen Antriebswelle rechts aber links findet man so gut wie nichts!

Danke
 
Besten Dank!
 
So Radlager vorne beide neu, Wellendichtring Antriebswelle links neu und ABS Sensor links neu (lies sich nicht ausbauen, bzw. hat den Einsatz des Radlagerwerkzeugs trotz Aussparung nicht überlebt).

Bus fährt wieder wie neu und ist nicht mehr inkontinent!

Vielleicht noch zur Info:

Auf der Zeichnung sieht es meiner Meinung nach so aus als ob es sich sowohl rechts als auch links um den gleichen WDR handelt, der Linke ist aber defentiv größer als der Rechte.

Zum Eintreiben links habe ich eine Eishockey Puck verwendet, rechts habe ich damals ein 50er HT Rohr vom Klempnermann verwendet.
 
Zurück
Oben