DaddelD
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bielefeld
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2006
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV1ZZZ7HZ6H052883
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Leute,
bräuchte mal kurz eure Hilfe!
Nachdem ich vor ca. 15000km bei einer Laufleistung von 220000km Kupplung ZMS und Antriebswelle links getauscht habe machen sich nun die Radlager vorne bemerkbar, ja ja als Busfahrer wird einen nie langweilig :-)
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, da ich beim abnehmen der Plastikwanne Getriebeöl festgestellt habe was eindeutig von der linke Antriebswelle kommt, werde ich dort den Wellendichtring gleich tauschen wenn ich Radlager vorne nächste Woche neu mache.
Kann mich jetzt nicht mehr recht erinnern wie der Flansch hinter der Antriebswelle ausgesehen hat, ist der Flansch gesteckt mit Sicherungsring oder wie auf der rechte Seite die Steckwelle geschraubt?
Wäre klasse wenn mir das einer beantworten kann bzw. einer eine Rep.Anleitung hat, das Forum ist ja voll mit Themen Antriebswelle rechts aber links findet man so gut wie nichts!
Danke
bräuchte mal kurz eure Hilfe!
Nachdem ich vor ca. 15000km bei einer Laufleistung von 220000km Kupplung ZMS und Antriebswelle links getauscht habe machen sich nun die Radlager vorne bemerkbar, ja ja als Busfahrer wird einen nie langweilig :-)
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, da ich beim abnehmen der Plastikwanne Getriebeöl festgestellt habe was eindeutig von der linke Antriebswelle kommt, werde ich dort den Wellendichtring gleich tauschen wenn ich Radlager vorne nächste Woche neu mache.
Kann mich jetzt nicht mehr recht erinnern wie der Flansch hinter der Antriebswelle ausgesehen hat, ist der Flansch gesteckt mit Sicherungsring oder wie auf der rechte Seite die Steckwelle geschraubt?
Wäre klasse wenn mir das einer beantworten kann bzw. einer eine Rep.Anleitung hat, das Forum ist ja voll mit Themen Antriebswelle rechts aber links findet man so gut wie nichts!
Danke