Ersatz für RNS2

todd

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8/2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo,

welches andere NAVI-Radio kann ich sozusagen "Plug and Play" direkt in den T5 [6/2008] stecken? Es sollte den gleichen CD-Wechsler Anschluss wie das RNS2 haben oder alternativ einen zweiten Bluetooth Empfänger zum Musik hören via Handy.


VG, TODD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Todd,
kennst Du Überhaupt ein Radio mit zwei Bluetooth-Empfängern? - ich nicht.
Plug and Play geht beim T5 nur sehr eingeschränkt bis gar nicht - je nach Definition.
Hast Du denn einen CD-Wechsler, und brauchst Du einen?
Wer streamt jongliert selten auch noch mit CD's
Wenn Du Die Freisprecheinrichtung von einem Handy über Bluetooth nutzen und gleichzeitig von einem anderen Gerät Über Bletooth streamen möchtest, bietet sich der AUX-Anschluss in Verbindung mit einem Bluetooth zu 3,5mm-Adapter an.
z.B. http://www.ebay.de/itm/Universal-Bl...el_Adapter&hash=item27dd55e652#ht_4456wt_1088
Dann brauchst Du noch ein beliebiges Radio mit AUX-In und Bluetooth für Dein Handy, schon hast Du zwei Bluetooth-Eingänge.

Beste Grüße,
Günther
 
Hallo Günther,

ich habe am CD-Wechser-Anschluss einen Audio-Link Bluetooth Adapter, der die Musik von einem Mp3-Player überträgt. So richtig zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber nicht, weder klanglich, noch rein vom Aufbau (zusätzliche Kiste). Auch erscheint mir das RNS2 doch schon ein wenig in den Jahren, die Kartendarstellung ist mir schlicht zu klein und zu langsam.

Vielleicht tut es aber auch ein Radio mit USB an der Frontplatte für Musikdateien?

Wichtig wäre mir zudem, dass das Telefon eine Verbindung nach außen bekäme, da der Handy-Empfang im Faradayschen Käfig wohl nicht wirklich gesund sein kann. Aber da bräuchte ich wohl eine andere Handy-Halterung, meine von VW lädt nur. Gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße,
Todd
 
Zurück
Oben