neues Radio mit Apple Carplay für T5 - welches ist empfehlenswert

rene0978

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe mir jetzt nach einem T6 204PS wieder einen T5 Multivan 4Motion mit 140PS gekauft. Das ist die haltbarere Motorvariante.

Nun hat der leider nur das RCD310 mit blauem Display (Bj. 2011).

Ich sueche eine Alternative, wichtig ist dabei, dass man das Display auch ordentlich ablesen kann. Ich hab dazu schon sehr viel gelesen aber bisher noch nix passendes gefunden.

Wichtige Features:
- Apple Car Play - am liebsten per Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Lenkradfernbedienung muss funktionieren
- ordentliches Display
- Navi nicht erforderlich - geht ja via Handy über Carplay

Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Infos.

Viele Grüße
René
 
Hallo @rene0978 und Willkommen im Forum, denke daran dein Profil auszufüllen, dann kann man dir bei zukünftigen Fragen besser helfen!
Zu deiner Frage:
Ich verwende das Sony XAV-AX3250. Das hat:
- Apple Car Play und Android Auto, leider Kabelgebunden. Ne passende Wireless Box gibts auf Amazon oder Ali
- Freisprech
- Anschluss für Multilenkrad möglich, Kabelbaum aber nicht im Lieferumfang
- Display ist Matt und Anti Glare, sehr angenehm
- Kein China Schnick Schnack Radio mit 1000 Gedöns, auch kein Navi
- Das, was es kann macht es richtig gut :)
Datenblatt ist hier, wenn du Interesse hast
 
Servus Rene,

ich habe dieses hier verbaut. Bis jetzt alles bestens, keinerlei Probleme, alles Wichtige ist mit an Bord und auch hier kein "SchnickSchnack"
Support bislang schnell, kompetent und sitzt in Deutschland.
Bindet alles mit ein, was den meisten wichtig ist, z.B Rückfahrkamera, Anzeigen im MFD, Lenkradsteuerung, Klima, PDC usw...steht aber alles mit dabei auf der verlinkten Seite.
Sehr guter Klang in Kombination mit Dämmung und ordentlichen LS. Zur Wirkung bei O-Lautsprechern kann ich leider nichts sagen.
Insgesamt bin ich mit dem Paket mehr als zufrieden, P/L stimmt hier, würde ich wieder einbauen.

Viel Glück bei Deiner Suche!
 
Hallo @wasabimensch

vielen Dank für deinen Hinweis... habe meine Daten ergänzt.

Das ist aber nur ein 1-DIN-Fach Radio. Wäre aber kein Problem, kann ich ja umbauen.
Ich schau es mir mal an.

Viele Grüße
René
 
Hallo @69skaface

vielen Dank für deine Info. Das ist auch eine clevere Lösung, so steht das Display steiler und es ist dadurch wahrscheinlich besser abzulesen. Ich schau mir die Daten mal an.

Viele Grüße
René
 
Hallo @wasabimensch

vielen Dank für deinen Hinweis... habe meine Daten ergänzt.

Das ist aber nur ein 1-DIN-Fach Radio. Wäre aber kein Problem, kann ich ja umbauen.
Ich schau es mir mal an.

Viele Grüße
René
Dein bestehendes ist nur ein 1 Din? dann einfach oben die Schale rausbauen :) dann wirds 2 Din. Das Sony ist definitiv 2 Din ;-)
 
Hallo René,

mal als Anregung. Habe seit April das XZENT X-127 eingebaut: X-127
Lenkraffernbedienug funktioniert mit diesen Adapter: LFB Adapter.
Benötigst halt einen Einbaurahmen mit 1-DIN und Ablagefach.
Hier noch ein paar Bilder:

20230313_101046.jpg20230313_101214.jpg20230313_101301.jpg
20230320_084712.jpg20230320_084443.jpg20230320_084701.jpg
 
Bist du noch zufrieden mit dem system ? Wireless CarPlay geht nicht oder ?
 
Zurück
Oben