Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Gvosdik

Jung-Mitglied
Ort
Ottobrunn
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht erforderlich
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich beabsichtige, mir einen T5 (neues Modell) als EU-Reimport-Fahrzeug zu kaufen. Wer hat Erfahrung mit der Firma Allgäu-Automobile-UG gemacht und/oder kann etwas über die Seriosität dieser Firma sagen?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Toni
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo,

ich beabsichtige, mir einen T5 (neues Modell) als EU-Reimport-Fahrzeug zu kaufen. Wer hat Erfahrung mit der Firma Allgäu-Automobile-UG gemacht und/oder kann etwas über die Seriosität dieser Firma sagen?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Toni

Hallo Toni,

hab mir mal die Internetseite der Firma angeschaut, da ich den Namen in Verbindung mit T5 noch nie gehört hatte. Die haben zwar Hunderte von Autos im Angebot, aber ein T5 ist dort nicht in der Online Auswahl.

Der T5 wird auch im Ausland über die Nutzfahrzeugsparte vertrieben. Um aus den ganzen verschiedenen Sondermodellen, Ausstattungspaketen und Aktionspreisen ein absolut topgünstiges Angebot zusammenzustellen muß sich der Händler damit intensiv beschäftigen.

Beim T5 würde ich daher eher zu einem Händler gehen, der den Markt genau kennt und sich auf T5 Reimporte spezialisiert hat.

Neben den oft genannten Namen wie Rütz und Wolf, ist für mich die Fa. Wiaime eine gute Adresse.

Bei Wiaime http://www.eifelauto.com habe ich meine beiden T5 gekauft. Absolut seriöser Händler, sehr gute Preise und VW Service Partner.

Gruß Gerd

Wäre nett, wenn du dein Profil ausfüllst und zumindest einen Wohnort oder eine Region angeben würdest. vielleicht gibt es ja alternativen in deiner Nähe.
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo,

ich habe noch einen guten Importeur gefunden, der preislich sogar unter dem Wolf liegt.
Eurocar Steurer GmbH

Schöne Grüße
Flopper
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

preislich unter wolf??? - kann ich nicht bestätigen (zumindest bei meinen wunschkonfigurationen)
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

der wolf dürfte tatsächlich billiger sein, zumindest, wenn man einen highline mit ausstattung- somit topp of the range- haben wollte...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo,

beim Comfortline + Radio + NSW + Klima war er knapp 500 Euro günstiger....

Schöne Grüße
Flopper
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

ich habe noch einen guten Importeur gefunden, der preislich sogar unter dem Wolf liegt.

Hallo Flopper,

eine pauschale Aussage, das dieser oder jener Reimporteur grundsätzlich günstiger ist, kann und darf man nicht treffen.

Gerade bei Reimporten spielen so viele preisbildende Faktoren mit, daß ein Händler bei einem bestimmten Modell deutlich günstiger ist, bei einem anderen Modell aber wieder deutlich drüber liegt.

Wenn man sich auf ein Modell festgelegt hat, dann kann ich nur raten die verschiedenen Sonderausstattungen zu berücksichtigen und preislich zu gewichten. Am Ende muß man natürlich auch einkalkulieren ob es aufgrund der Fahrt/Überführungskosten Sinn macht für einen kleinen Preisunterschied den Wagen am "anderen Ende unserer Republik" zu kaufen.

Gruß Gerd
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Da hast du sicher recht, daß es keinen Sinn macht, wegen ein paar Euro höhere Reisekosten etc. in Kauf zu nehmen. Für alle in Süddeutschland lebenden ist es mit Sicherheit besser, da es bis zum Wolf sehr weit ist....

Schöne Grüße
Flopper
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

btw. steurer ist seriös- haben dort in 2004 einen ital. passat gekauft gehabt- klare empfehlung...:)
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo Toni,
falls Du nicht eh schon zugeschlagen hast, hier noch eine kurze Info zu Allgäu-Automobile.
Dieser hieß zuvor Selig-Automobile. Ich denke unter diesem Namen werden Ihn einige kennen.
Findest Du auch im Board ein paar wenige Infos drüber.
Ich habe meinen dort gekauft. Bis auf eien verlängerte Wartezeit war alles Top. Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass zu dieser Zeit auch bei nicht reimportierten Fahrzeugen die Lieferzeiten ins schleudern kamen....
Also ich kann Ihn mit gutem Gewissen empfehlen.
Gruß Björn
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Cali Beach von Allgäu Automobile (Selig Siegfried) abgeholt !
Ich muss sagen alles bestens vor allem der Preis !!!
Den Händler kann ich nur weiterempfehlen er hat alles eingehalten wie ausgemacht
:):):):)

Gruß an alle T5er
Christian
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Ich habe vor 2 Wochen meinen T5 Startline von Allgäu Automobile abgeholt.
Spitzenmäßige Abwicklung!!!
Die Wartezeit war ok, das hätte in Deutschland genauso lange gedauert.
Der Rest klappte einwandfrei, Bezahlung bei Abholung war möglich, ich bin rundrum zufrieden!
Und preislich lag mein Startline in der von mir gewählten Ausstattung trotz der Kosten für Eigenüberführung mit Flugzeug, Bus und Autozug ganz vorne - sonst würde man als Hamburger vielleicht auch nicht unbedingt im Allgäu ein Auto kaufen.

Würde ich jederzeit wieder machen!
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Ich habe vor 2 Wochen meinen T5 Startline von Allgäu Automobile abgeholt.
Spitzenmäßige Abwicklung!!!
Die Wartezeit war ok, das hätte in Deutschland genauso lange gedauert.

Gratuliere!
Ich habe auch bei Allgäu Automobile bestellt und Herr Selig sagte gestern am Telefon, dass sie im Moment bei ca. 8-10 Wochen liegt. Wobei 4-motion etwas länger dauern kann.

Wie lange war denn bei dir die Wartezeit?

Viele Grüße und gute Fahrt, Petra
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Die Wartezeit waren knapp 12 Wochen.
Avisiert wurden von Herrn Selig so ca. 12 bis 14 Wochen.
Bestellt Mitte Oktober, geliefert Mitte Januar - lag also doch an der unteren Grenze.

Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. =)
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Die Wartezeit waren knapp 12 Wochen.
Avisiert wurden von Herrn Selig so ca. 12 bis 14 Wochen.
Bestellt Mitte Oktober, geliefert Mitte Januar - lag also doch an der unteren Grenze.

Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. =)

Das lässt ja hoffen, dass es bei uns auch die untere Grenze wird.
Nichts gegen Vorfreude, aber das Warten macht den langen Winter auf der Alb noch viel länger. ;( ;)

Viele Grüße, Petra
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Das lässt ja hoffen, dass es bei uns auch die untere Grenze wird.
Nichts gegen Vorfreude, aber das Warten macht den langen Winter auf der Alb noch viel länger. ;( ;)

Viele Grüße, Petra


Ich habe diese Woche schon den 2. Cali beim Selig geholt alles TOP die Leiferzeit war 14 Wochen wie ausgemacht
Es gibt bei Ihm noch das Östereichische Sondermodel Edition25 zum Sensationellen Preis
Schlagt zu solange sie noch gibt
Gruß Christian
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Das lässt ja hoffen, dass es bei uns auch die untere Grenze wird.
Nichts gegen Vorfreude, aber das Warten macht den langen Winter auf der Alb noch viel länger. ;( ;)

Viele Grüße, Petra


Hallo Camperin,

hier habt ja zwei Wochen früher bestellt wie ich. In einer Maill von Herrn Selig heisst es:"...., in 3-4 Wochen bekomme ich dann eine geplante Produktionswoche von Volkswagen."

Habt ihr die PW schon erhalten?

Gruß Nickel
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo Nickel,

nein, ich habe noch keinerlei Info erhalten. Vor 2 Wochen habe ich mal mit Herrn Selig telefoniert, da lagen die Lieferfristen bei 8-10 Wochen, also etwas kürzer als noch Ende Januar. Wobei 4-motion etwas länger dauern kann.

Ich wusste gar nicht, dass man auch über den italienischen Händler die voraussichtliche Prod. Woche erfahren kann. Ich werde mal eine Mail an Herrn Selig schreiben oder anrufen, ob er das in Erfahrung bringen kann.

Wenn ich eine Info habe, poste ich sie hier.

Viele Grüße, Petra
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo Nickel,

ich habe schon eine Antwort erhalten. Eingeplant ist die PW 14. Die Auslieferung (Abholung Geiselharz) ist dann 2-3 Wochen später.

Wenn das dabei bleibt, ist die Lieferzeit dicke im grünen Bereich. Genannt wurden uns ca. 8 - 12 Wochen und für 4-motion ca. 4 Wochen mehr, also 12- 16 Wochen. Dann wären 12 - 13 Wochen richtig gut.

Dann könnten wir ihn in den Osterferien abholen. :D

Grüße, Petra
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo Petra,

das hört sich ja gut an. Wir haben zwar 2 Wochen später bestellt aber ohne 4WD. Vielleicht sehen wir uns ja beim Abholen. *grins*

Gruß Nickel
 
Zurück
Oben