Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Ich finde es interessant, das auch alle bei denen es ohne Probleme geklappt hat (was mich wirklich freut) zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Ich habe mittlerweile wieder einen neuen Grauen, allerdings nicht von diesem Anbieter, der mit Wunschausstattung und DSG 2 Wochen vor dem mir bei Bestellung genannten Liefertermin übergeben wurde.
Es geht also bei EU Importen auch grundsätzlich ganz anders und es freut mich das ich diese Erfahrung sowohl vor und auch nach dem Kauf bei diesem Anbieter gemacht habe.
Ist doch komisch das es hier keine ähnlichen Themen zum Rütz, Wolf und wie sie alle heißen gibt.
Viele Grüße und viel Spass mit den neuen Wagen.

Multihullfan
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Wir haben gerade einen T5 California Beach dort gekauft. Es hat alles wunderbar geklappt.
Herr Selig hatte endlos Geduld mit uns und uns sehr kompetent beraten (wir haben ihm Löcher in den Bauch gefragt).
Die Lieferzeit war im Rahmen. Alle von uns bestellten Zubehöre waren eingebaut.
Wir haben sogar noch passgenaue, extra für T5 angefertigte Fußmatten von Herrn Selig geschenkt bekommen.
Das Serviceheft kam unaufgefordert, wie von Herrn Selig angekündigt, nach knapp 5 Wochen.
Wir können einen Kauf bei Allgäu-Automobile nur empfehlen.
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo zusammen.
Auch ich habe meinen T5 California Beach vor gut einer Woche abgeholt und alles hat bestens geklappt.
Das mit der Geduld kann ich nur bestätigen. Die ehrliche und kompetente Beratung spricht für Herrn Selig.
Alles war genau so wie bestellt.
Der längere Anfahrtsweg mit dem Zug war es wert.
Gerne wieder!
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo,

aus welchem Herkunftsland werden diese Fahrzeuge von Selig importiert?

Ich frage deshalb, weil ich Zweifel habe ob bei einem California Beach "Edition" die Edition-Ausstattung in allen EU-Ländern gleich ist oder ob es vom Herkunftsland des Fahrzeugs abhängt, was "Edition" alles beinhaltet.

Gruß und Danke
edoS
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo edoS

Mein Cali wurde über oder für Italien bestellt. Spielt aber keine Rolle. Er wurde bereits in Dornbirn ab dem Hänger genommen und direkt bei Herrn Selig abgeholt. Ist reine Kontingentangelegenheit , wieviele Calis welchem Land zugesprochen wurden.
Die Pakete behalten nicht immer in allen Ländern genau das gleiche zubehör. Ich habe z.B. Xenon Option verlangt und bekommen obwohl es nicht im Zubehör für Italien ausgewiesen war. Einfach alle Optionen die du willst genau auflisten. Du musst einfach ganze genau den Zubehörkatalog der entsprechenden Länder mit Herrn Selig anschauen.
Am Schluss gilt die schriftliche Offerte von Herrn Selig.
Gruss
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Danke für den Hinweis,

mich hat eben z.B stutzig gemacht, dass die "Edition" -Ausstattung von Fahrzeugen aus Österreich (z.B. Schweiger) Leichtmetallräder enthält, H. Selig in seinen "Edition"-Angeboten aber schreibt: "Alufelgen 17-Zoll Cascaval mit 235/55 R17 auf Wunsch gegen Mehrpreis", woraus ich folgere, dass die "Edition"-Modelle von Selig womöglich schlechter ausgestattet sind, was dann auch den günstigeren Preis erklären würde.

Gruß
edoS
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hallo Zusammen,

erst einmal Danke an das Board. Mit eurer Hilfe haben wir unseren Cali Beach konfiguriert und sind super zufrieden (Profil Update folgt noch... :)). Zum Thema haben wir unseren Cali Beach bei Herrn Selig von Allgäu Automobile bestellt und sind super zufrieden. Gute Beratung (hat sich auf T5 spezialisiert), einfache und unkomplizierte Bestellung. Der Bus kam sogar früher als eigentlich erwartet. Die Übergabe fand mit viel Zeit statt und die Bezahlung erfolgte einfach dann vor Ort (Anzahlung war nicht nötig). Sogar eine spätere Nachbestellung (Markise) erfolgte ohne Probleme.

Also bis jetzt sind wir super happy und der Preis ist mehr als fair gewesen.

Viele Grüße,
Alex + Kati
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Hab meinen am Samstag abgeholt. Bin von Anfang bis Ende super zufrieden. Die Beratung am Telefon ist gut, auch eine nachträgliche Änderung war kein Problem. Hat ca. 3 Monate gedauert, völlig im Rahmen. Herr Selig ist sehr ruhig, bedacht und kennt sich sehr gut aus. Papiere hab ich rechtzeitig bekommen, konnte hier zulassen, Schilder holen und mit dem Zug ins Allgäu fahren. Herr Selig hat mich am Bhf abgeholt und sich dann genug Zeit genommen, mir alles zu erklären.
Und billiger war auch als bei einem Re-Importeur hier um die Ecke...
Absolute Empfehlung!!

California Beach 140 PS
 
AW: Erfahrungen mit Allgäu-Automobile UG

Die einstellige Anzahl von Einträgen erklärt sich m.E. ziemlich einleuchtend damit, dass die User ihren Wagen in letzter Zeit abgeholt haben und hier dementsprechend noch nicht so lange sind.


Viele Grüße, Petra


Moin, die einstellige Beitragszahl der meisten User hier. Ist mir auch grade aufgefallen. Über zwei Jahre später...... Augenscheinlich laufen Reimporte problemloser.......... :rolleyes:
 
Hallo Tx-Gemeinde,

seit einigen Jahren lese ich hier mit. Tolles Forum! Nun steht bei mir der Kauf eines T6 California Beach an (daher ist mein Profil noch nicht ausgefüllt).

Vergangenen Freitag bin ich (nach Voranmeldung) deshalb zum Schweiger nach Reutte gefahren. Dies war ein großer Reinfall! Der Verkäufer dort hatte keine Ahnung von Bullis, dazu noch hochnäsig und lustlos. Er scheinte wohl nicht verkaufen zu wollen. Preislich war es dort nur unwesentlich günstiger als beim deutschen VW-Händler.

Der Show-Room dort ist jedoch genial. Dort stehen bestimmt 30-40 VW-Busse zur Begutachtung in einer wunderschönen, holzgefertigten Halle. In Gedanken stand hier mein Wunschauto direkt vor mir! Leider war der Verkäufer inkompetent!

Und auf dem Hof standen bestimmt 150 - 200 Bullis zur Abholung bereit.
In der nachfolgenden Diskussion mit einem VW-Verkäufer aus meinem Umfeld wurde mir entgegnet, der Schweiger aus Reutte ist der große Generalimporteur für Deutschland. Die meisten Autohäuser kaufen ihre VW-Busse dort, das ist etwas günstiger als direkt im Werk. Der Schweiger will wohl nicht an Privatkunden verkaufen. Dies war mein persönlicher Eindruck vor Ort!

Auf dem Rückweg habe ich einen spontanen Halt bei Herrn Selig, Allgäu-Automobile in Amtzell-Geiselharz eingelegt. Herr Selig weiss alles über VW-Busse. Er ist nett, hilfsbereit und nimmt sich Zeit. Er organisiert seinen Handel mit Reimport-VW-Bussen aus seinem Einfamilienhaus heraus. Auch in seiner Umgebung stehen viele Bullis zur Abholung bereit. Hier könnte ich mir einen Kauf vorstellen. Ich warte auf sein unschlagbares Angebot...
 
Hallo Tx-Gemeinde,

seit einigen Jahren lese ich hier mit. Tolles Forum! Nun steht bei mir der Kauf eines T6 California Beach an (daher ist mein Profil noch nicht ausgefüllt).

Vergangenen Freitag bin ich (nach Voranmeldung) deshalb zum Schweiger nach Reutte gefahren. Dies war ein großer Reinfall! Der Verkäufer dort hatte keine Ahnung von Bullis, dazu noch hochnäsig und lustlos. Er scheinte wohl nicht verkaufen zu wollen. Preislich war es dort nur unwesentlich günstiger als beim deutschen VW-Händler.

Der Show-Room dort ist jedoch genial. Dort stehen bestimmt 30-40 VW-Busse zur Begutachtung in einer wunderschönen, holzgefertigten Halle. In Gedanken stand hier mein Wunschauto direkt vor mir! Leider war der Verkäufer inkompetent!

Und auf dem Hof standen bestimmt 150 - 200 Bullis zur Abholung bereit.
In der nachfolgenden Diskussion mit einem VW-Verkäufer aus meinem Umfeld wurde mir entgegnet, der Schweiger aus Reutte ist der große Generalimporteur für Deutschland. Die meisten Autohäuser kaufen ihre VW-Busse dort, das ist etwas günstiger als direkt im Werk. Der Schweiger will wohl nicht an Privatkunden verkaufen. Dies war mein persönlicher Eindruck vor Ort!

Auf dem Rückweg habe ich einen spontanen Halt bei Herrn Selig, Allgäu-Automobile in Amtzell-Geiselharz eingelegt. Herr Selig weiss alles über VW-Busse. Er ist nett, hilfsbereit und nimmt sich Zeit. Er organisiert seinen Handel mit Reimport-VW-Bussen aus seinem Einfamilienhaus heraus. Auch in seiner Umgebung stehen viele Bullis zur Abholung bereit. Hier könnte ich mir einen Kauf vorstellen. Ich warte auf sein unschlagbares Angebot...
:D

Und natürlich gar nicht verwandt, verschwägert oder identisch mit Herrn Selig, gell?
 
Hallo,

ich habe heute den gesamten Fred gelesen. Ist auch spannend wie sich das Unternehmen entwickelt.
UG->GmbH
Bürogemeinschaft->Einfamilienhaus
 
Hallo zusammen,

wir haben unseren MV letztes Jahr dort bestellt und gekauft. Alles lief problemlos. Kann ich wirklich empfehlen.

Nein, ich bin nicht mit Hr. Selig verwandt etc.

Viele Grüße
René
 
Hallo Zusammen,

auch ich bin nicht mit Hr. Selig verwandt und warte noch auf sein unschlagbares Angebot, das er angekündigt hat.

Aber vom Schweiger in Reutte war ich richtig enttäuscht. Der Weg dorthin hätte ich mir fast sparen können.
Bis auf den Show-Room...

Viele Grüße
Mctwo
 
Werte Board-Gemeinde,

ich werde nun doch nicht bei Allgäu-Automobile meinen California Beach kaufen.
Hab noch einen VW-Händler hier in meiner Region entdeckt, der gute Reimport-Preise anbietet.

Kennt jemand hier das Autohaus Ströbele in Ochsenhausen?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Viele Grüße
Mctwo
 
Zurück
Oben