Erfahrung mit Bestuhlung 9 Sitzer LR

simon84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Würde mich über eure Erfahrungen mit 9 Sitzer Bestuhlung im LR freuen.

2-3 Erwachsene, 4-6 Kinder. (Alter: 9, 6, 5, 4, 2, 1)

Womit habt ihr bessere Erfahrungen ?

1+2
1+1
1+1
3

oder

1+2
2+1
3

Alpcrasher

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Nokian zLine 255/45 ZR18 LI103
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCH040xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo simon84,

falls du dein Auto nur zum Personentransport verwenden willst und kein Gepäck mitnehmen musst, ist die Ausführung mit 4 Sitzreihen sinnvoll, denn es gibt kaum Platz für Gepäck.
Die Rückenlehne ist fast an der Heckscheibe.

Willst du allerdings mit deiner Familie auf Urlaubsreise gehen würde ich 3 Sitzreihen vorziehen.
Dann ist reichlich Platz für Gepäck.

upload_2019-11-9_23-51-33.png
Wobei die Beifahrerdoppelbank im Fahrerhaus mit 2 Personen nicht sinnvoll nutzbar ist.

Gruß

Peter

McFly42

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Viele... :-)
FIN
WV2ZZZ7HZFH0xxxxx
7HC
Wir fahren selten in 2+2+2+3er Bestuhlung im Multivan LR. Also je zwei Einzelsitze in drei Reihen und die Dreierbank gaaanz hinten. Das ist für kleine Kinder okay, wird für größere aber schon knapp an den Knien. Und Kofferraum ist nur noch marginal zu nutzen. Wenn das nicht nur kurze Shuttledienste ohne Gepäck sind bleibt wie vom Vorschreiber erwähnt für max. neun Passagiere eigentlich nur die 3+3+3 Konfiguration da selbst der LR für vier Sitzreihen plus Kofferraum zu kurz ist.

Und: Thema Zuladung! Unseren gut ausgestatteten LR mit 4M habe ich vollgetankt mit 2.600kg gewogen. Da bleibt nicht viel Luft wenn es mal keine Kinder als Passagiere sein sollen.

Cheers, Michael

firedp

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
01/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Nur das nötigste
Umbauten / Tuning
MFL mit GRA und MFA eingebaut und funktionstüchtig codiert
Danhag-T6 Modul "Standheizung" Aufrüstung Zuheizer mit Taster und GSM Modul
Zeigerwischen, Tränenwischen, Auto Lock/Unlock, Blinker 5x codiert
Brink abnehmbare Hängerkupplung mit Jaeger E-Satz Nachrüstung inkl. 12V Ladeleitung und Codierung
FIN
WV2ZZZ7HZHH0xxxxx
7HC
Fahre 3+3+3 mit LR
Ich möchte einfach einen großen Kofferraum zum Einkaufen etc.

Mika

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
11-Sitzer
FIN
X und H
T5.2
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 KR 96 (112) kW, 6-Gang, EZ 10.2006
Also ich finde die Doppelsitzbank vorne top, ist halt nur was für schmale und nicht zu große Menschen wenn man zu zweit dort sitzt.
Wir fahren immer mit 4 Sitzreihen auch wenn Sitze freibleiben, denn dann hat man den Gang rechts frei und keiner muss auf dem Klappsitz mit aussteigen wenn einer von hinten aussteigen will. Gepäck kann man genug unter den Sitzen verstauen und auf den freien Plätzen. Außerdem passt in den Gang mindestens ein Fahrrad wenn hinten keiner sitzt.
LG
Norbert

Themenstarter

simon84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Interessant die geteilten Meinungen !

ich tendiere ja nun eher zu 3/3/3

An das nach hinten durchsteigen hatte ich gar nicht so gedacht.... schade !

Urlaub ist definitiv angesagt und ja es ist alles meine Familie, also kein kommerzieller Kurzstreckentransport etc.

Vorne die Doppelsitzbank muss ich nochmal ausprobieren aber denke die größeren Kinder mit sitzerhöhung sollte doch gehen und sonst bleibt eben die Mitte oft frei ...

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
chr-jakob T6.1 Multivan - Erfahrung mit 2. Sitzreihe T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
W 150ps DSG oder 199ps im Transporter / Kasten. Erfahrung gesucht T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
Atlantisxxx "Bullishow"-Reimport-Erfahrung T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
Elsass Beach VanEssa Packtaschen VW T5/T6 - Erfahrung ?? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 62
M Erfahrung EuroAutoPool T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
B Mit 4-Motion: T5 oder T6? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
P Kaufberatung T6 Cali Coast mit 40.000km T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
CaravanCH Kein Aufstelldach für Kastenwagen mit eCall nach dem Neuwagenkauf in der Schweiz T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
dasedl T6 TSI MV mit Camperzukunft oder Trapo T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
L Ummeldung zu Womo nach 01.09. mit Euro 6b T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
Broadie87 T6 Transporter mit Ausbau oder T6 California T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
VWalt Fahradträger für e-Bikes mit Wave-Rahmen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8
E Erfahrungen 150PS TDI 4motion DSG mit Wohnwagen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
E Erfahrungen T6 TSI 204 PS DSG 4motion mit Wohnwagen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
Planschi T6 mit camping Umbau kaufen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
Medienmensch T6 Trendline als Reimport mit Umweltprämie T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 32
DownAnda T6 Rückbank mit Schlafverlängerung zu verkaufen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
hennepupenne Preisvorstellung MV Generation six EZ 12/2015 mit guter Ausstattung und 70.000km T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 10
T T6 Comfortline mit "Vollausstattung" und einem Haken....kaufen oder nicht? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 16
T VW T6 Multivan Trendline - Konfiguration und Erfahrungen mit den Händlern T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 29
K T6 Lane Assist für teilautonomes Fahren mit ACC und DSG T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8
G T6 mit 204 oder 150 PS mit Wohnwagen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 89
BulliFan1305 Rear Seat Entertainment,Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, 2. Batterie mit Trennrelais, T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
B T5.2 oder T6? Mit Preis und Laufleistung - konkret gefragt T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
California-Max3706 California Ocean mit 3 Vorbesitzern anstatt wie im Kaufvertrag vereinbart 2 T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
E Erfahrungen T6 Multivan 110kw TDI DSG 4motion mit Wohnwagen T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
The_Nightfly Standheizung - Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion / Schiebetür links? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
Fledermaus6 Multivan mit Bett und Multifuktionstisch? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
W Neuling mit Wunschauto California Coast mit Wunschausstattung T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 31
S Neuling mit großem Interesse am TX T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 18
Spacerat EU Neuwagen: Bestellt ein Handbuch mit T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 26
Uwe-Hans VW T6 Kombi - Neubestellung mit Auflastung 3200 kg - Vor-/Nachteile T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
N Kaufempfehlung T6 Cali mit Küche T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 29
S Multivan Trendline in Farbe Deep Ocean und mit unlackierten Stoßfängern bestellbar? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
willy65 gestern T6 bestellt ist die Ausstattung OK oder sollte noch was mit rein T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 54
T Climatic vs Climitac mit 2. Verdampfer vs Air CareClimatronic T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
Lautiba T6 Highline 150KW mit Standheizung T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
brale69 RFK oder PDC oder doch PDC mit RFK T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8
H T6 TDi mit 150PS oder 204PS. Wer fährt was ? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
B 3er Sitzbank mit oder ohne 3 Schubladen bestellen? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9
Wurstblinker Normalfahrwerk vs. Dynamikfahrwerk mit 17 Zoll T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
U Deine Erfahrungen: Kulanz mit EU-Import T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
R Composition Media mit App Connect statt Navi? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
M Trendline Konfig Kauf mit Umweltprämie T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9
K Kaufempfehlung T6 Edition30 mit ACC, DCC und Light Assist T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 13
Joey III Reimport Cali Beach mit Allgäu-Automobile GmbH (Siegfried Selig) T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15
S Konfiguration mit "Sonderwünschen" T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 10
Klein_Kare Was kostet der VW T6 Kastenwagen Eco-Profil mit 75 KW an KFZ-Steuer ? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
H Erfahrungen mit Aftermarket Schiebefenstern T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
C T6 Multivan mit langem Radstand T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8