Erfahrung mit Bestuhlung 9 Sitzer LR

simon84

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Würde mich über eure Erfahrungen mit 9 Sitzer Bestuhlung im LR freuen.

2-3 Erwachsene, 4-6 Kinder. (Alter: 9, 6, 5, 4, 2, 1)


Womit habt ihr bessere Erfahrungen ?

1+2
1+1
1+1
3

oder

1+2
2+1
3
 
Hallo simon84,

falls du dein Auto nur zum Personentransport verwenden willst und kein Gepäck mitnehmen musst, ist die Ausführung mit 4 Sitzreihen sinnvoll, denn es gibt kaum Platz für Gepäck.
Die Rückenlehne ist fast an der Heckscheibe.

Willst du allerdings mit deiner Familie auf Urlaubsreise gehen würde ich 3 Sitzreihen vorziehen.
Dann ist reichlich Platz für Gepäck.

upload_2019-11-9_23-51-33.png
Wobei die Beifahrerdoppelbank im Fahrerhaus mit 2 Personen nicht sinnvoll nutzbar ist.

Gruß

Peter
 
Wir fahren selten in 2+2+2+3er Bestuhlung im Multivan LR. Also je zwei Einzelsitze in drei Reihen und die Dreierbank gaaanz hinten. Das ist für kleine Kinder okay, wird für größere aber schon knapp an den Knien. Und Kofferraum ist nur noch marginal zu nutzen. Wenn das nicht nur kurze Shuttledienste ohne Gepäck sind bleibt wie vom Vorschreiber erwähnt für max. neun Passagiere eigentlich nur die 3+3+3 Konfiguration da selbst der LR für vier Sitzreihen plus Kofferraum zu kurz ist.

Und: Thema Zuladung! Unseren gut ausgestatteten LR mit 4M habe ich vollgetankt mit 2.600kg gewogen. Da bleibt nicht viel Luft wenn es mal keine Kinder als Passagiere sein sollen.

Cheers, Michael
 
Fahre 3+3+3 mit LR
Ich möchte einfach einen großen Kofferraum zum Einkaufen etc.
 
Also ich finde die Doppelsitzbank vorne top, ist halt nur was für schmale und nicht zu große Menschen wenn man zu zweit dort sitzt.
Wir fahren immer mit 4 Sitzreihen auch wenn Sitze freibleiben, denn dann hat man den Gang rechts frei und keiner muss auf dem Klappsitz mit aussteigen wenn einer von hinten aussteigen will. Gepäck kann man genug unter den Sitzen verstauen und auf den freien Plätzen. Außerdem passt in den Gang mindestens ein Fahrrad wenn hinten keiner sitzt.
LG
Norbert
 
Interessant die geteilten Meinungen !

ich tendiere ja nun eher zu 3/3/3

An das nach hinten durchsteigen hatte ich gar nicht so gedacht.... schade !

Urlaub ist definitiv angesagt und ja es ist alles meine Familie, also kein kommerzieller Kurzstreckentransport etc.

Vorne die Doppelsitzbank muss ich nochmal ausprobieren aber denke die größeren Kinder mit sitzerhöhung sollte doch gehen und sonst bleibt eben die Mitte oft frei ...
 
Zurück
Oben