Entscheidung Beach gefällt, trotzdem Fragen

sebsicha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo zusammen,
Nach einiger Zeit des Überlegens, ob Beach oder Coast, habe ich mich nun entschieden, einen Beach zu kaufen.
Zur Ausgangssituation:
Nutzen den T6 als Alltagsauto, Wochenendtrips und Urlaube. Sind zu dritt. Ob noch mehr Nachwuchs kommt, steht noch in den Sternen.
Wichtig ist für mich, dass wir genug Platz zum Schlafen haben, sprich unten 1.50 mal 2m. Kochen würden wir zwar im Urlaub auch, aber ich denke mir, da kann ich mir auch eine elektrische Herdplatte u einen Kugelgrill mitnehmen. Die Kühlbox ist ja im Kofferraum verstaut und ich würde dann einfach noch einen Kanister Wasser in den Kofferraum stellen.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zur Ausrüstung..
1) wir möchten unten ja 1.50 mal 2 Meter Platz zum schlafen haben mit einer zusätzlichen schlafunterlage. Kann man da die 3 er bank und/oder eine 2 er Bank mit Auflage/Ablage nehmen?
2) kann man vorne nur einen Einzelsitz oder auch eine zweierbank einbauen?
 
Hallo,

zu 1) Ja - beide Bänke bieten die 1,5m Breite
zu 2) Vorne nur Einzelsitze (wie willst du an der Bank vorbei nach hinten kommen?)
 
3er Sitzbank und 2 Einzelsitze in der 2. Reihe .... schon hast Du im Alltag 7 Sitze und trotzdem ein Klappdach zum schalfen.

EDIT:

2) kann man vorne nur einen Einzelsitz oder auch eine zweierbank einbauen?

Wo ist "vorne" ?
Vorne == vorne im hinteren Fahrgastraum == 2. Reihe
oder
Vorne == Fahrer- und Beifahrersitz
 
Mit vorne ist gemeint, hinter Fahrer und Beifahrersitz ;)
Denke ich nehme die 3 er Bank hinten. Das Staufach neben der 2 er Bank soll laut Form ja nicht so dolle sein..
Falls ich einen oder zwei Einzelsitze vorne einbaue, kann ich die 3 er Bank aber noch zum Schlafen ausklappen, richtig?
 
kann ich die 3 er Bank aber noch zum Schlafen ausklappen, richtig?

Hm .. gute Frage.
Bei meinem Multivan mit (versentlich) Beach-Board drin, ging es NICHT - der Beach hat ein anderes Mutliflexboard als der Multivan - ich hab das falsche gebrauchtgekauft, weil ich es erst später herausgefunen hab, dass es 2 gibt.
Denn das Multiflexboard des Beach steht entscheidende 6 cm weiter vorne.

Es geht dann nur, wenn man die Einzelsitze aushakt, also die vorderen Plaste-Endstücke raus und die Sitze lose darin stehen lassen.

Multiflexboard und Gute Nacht Paket

m;
 
Mit vorne ist gemeint, hinter Fahrer und Beifahrersitz ;)
Denke ich nehme die 3 er Bank hinten. Das Staufach neben der 2 er Bank soll laut Form ja nicht so dolle sein..
Falls ich einen oder zwei Einzelsitze vorne einbaue, kann ich die 3 er Bank aber noch zum Schlafen ausklappen, richtig?

Ja das kannst du beim Beach. Suche mal bei YouTube nach „T6 California Seating options“.
 

AAAAAAAAAA stimmt ... die Lösung ist das kurz geklappte MFB (ganz kurz bei 0:45 zu sehen) und die Einzelsitze flach und als Liegefläche genutzt.

m;
 
Hallo @sebsicha
Zu Bedenken ist ,daß die 2 er Bank bequemer zum Schlafen ist - die Liegefläche ist niedriger als bei der 3er, die Polster sind weniger konturiert,
die 2 er hat eine große Stauschublade. In der Bucht sind 2er Bänke wesentlich teurer als 3 er.
Die Höhe des Multiflexboards ist bei der 3 er höher dafür höher, man hat einen höheren Kofferraum.
Das Multiflexboard der 3 er ist klappbar - das der 2er ist starr.
Am Besten in Natura ansehen und probieren.
Gruß
Tom
 
Danke für das Video @ dieselmartin
@Tom united: ich dachte mir, lieber die 3 er bank, damit ich auf die 1.50 komme. Bei der 2 er bank habe ja leider ein kleineres bett.
 
Gibt es bei der 3 er bank eig bei jedem Sitz isofix?
Sorry für die ganzen Fragen, ich bin ein total Neuling und ne Frau noch dazu :-p
 
@sebsicha
mit dem Polster auf dem Staukasten und ggf einer Auflage entsteht ein Bett über die komplette Fahrzeugbreite.
Spätere Aufrüstung mit Campingmodulen Küchenzeile ist mit der 2er meiner Meinung nach auch besser.
Durchladen von Ski oder Surfmaterial auch einfacher mit 2 er. Beide Bänke haben Vor- und Nachteile. Deshalb besser ansehen und
ausprobieren. 3er Bänke werden gebraucht sehr viele angeboten. 2 er sind gesucht, selten und teuer.
Gruß
Tom
 
Gibt es bei der 3 er bank eig bei jedem Sitz isofix?
Sorry für die ganzen Fragen, ich bin ein total Neuling und ne Frau noch dazu :-p

ISOFIX haben die beiden äusseren Sitze der 3er Bank - in der Mitte ist (beim Multivan) die Armlehne.
Auch die Einzelsitze haben ISOFIX.

Bei einer 2-2-3 Bestuhlung kannst du 0-2-2 ISOFIX fahren.

Oder Beach mit 3er Bank in der Mitte die Armlehne oder auch nochmal ISOFIX hat, kann ich nicht sagen.

m;
 
ISOFIX haben die beiden äusseren Sitze der 3er Bank - in der Mitte ist (beim Multivan) die Armlehne.
Auch die Einzelsitze haben ISOFIX.

Bei einer 2-2-3 Bestuhlung kannst du 0-2-2 ISOFIX fahren.

Oder Beach mit 3er Bank in der Mitte die Armlehne oder auch nochmal ISOFIX hat, kann ich nicht sagen.

m;

Korrekt - beim Beach sind jewils nur die äußeren Sitzplätze mit ISOFIX ausgestattet. Selbst wenn der mittlere Platz ISOFIX hätte, könnte man auf der Bank keine 3 Kindersitze nebeneinander stellen. Dafür reicht der Platz schlicht nicht.
 
Zurück
Oben