Empfehlung einer Werkstatt zur Automatikgetriebe Reparatur

Thome2309

Jung-Mitglied
Ort
Lüchow
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.02.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
Leder, elektr. Schiebetüren, Standheizung, Schiebedach, DVE, usw.
Hallo Leute,

nun ist es wohl endlich soweit, mit 182tkm sollte mein Automatikgetriebe mal überholt werden.
Es läuft zwar noch, aber zickt immer mehr rum, z.B. kuppelt im kalten Zustand schlecht ein, manchmal kommt ein schleifendes Geräusch kurz vorm Schalten und wenn das Öl heiß ist geht es gerne mal in den Notlauf.
Ich habe vor einiger Zeit einen Ölwechsel machen lassen, seitdem ist das Problem mit der "schleifenden Kupplung" beim schalten in den 3. und 5. Gang weitestgehend weg.

Vor Wochen habe ich mal in einem Thema eine kleine Auflistung von Werkstätten, die Automatikgetriebe instand setzen, gesehen. Leider finde ich diesen irgendwie nicht mehr.
Wenn jemand weiß welchen Beitrag ich meine, schick mir bitte den Link.
Wenn keiner es weiß, könnt Ihr mir eine Werkstatt in Nord- Mitte- Deutschland empfehlen? Es müsste allerdings eine Meisterwerkstatt sein, da eine eine Reparaturkosten Versicherung habe und die das so vorgeben.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Thome2309
 
Zurück
Oben