Eletronik im Kokpit und Klima temp. defekt...

ulahh

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
hallo,hatte über weihnachten folgendes problem:zur vorgeschichte: kälte, lange unter 0Grad, bus stand draussen, dann ca. 50km autobahnfahrt.nach dem anlassen nach einer standzeit von ca. 3h: kokpitbeleuchtung aus, signale für blinker, licht defekt, klima und tempomat funktionslos. innenbeleuchtung, licht und blinker aussen ohne probleme, tachonadel und drehzahlmesser (natürlich ohne licht) funktionstüchtig. radio funktionierte.dann ca. erneute fahrt auf autobahn von ca. 50km. bus abgestellt, ca. 15min. gewrtet, alles wieder OK und voll funktionsfähig...hat jemand ne idee? was ist zu tun?danke im vorausviele grüßeulahh
 
AW: Eletronik im Kokpit und Klima temp. defekt...

Hallo,

da ist nix defekt ........das ist normal =)=)=).

Also bis auf deine Batterie ist an deinem T5 vermutlich alles in Ordnung ........ab und zu soll auch schon mal
eine Lichtmaschine defekt gewesen sein.

Der T5 verfügt über ein "haitäääc Lastmanagement".

Wenn deiner Batterie der Saft aus geht, oder aber die Ladespannung deiner Lichtmaschine für die Versorgung aller Steuergeräte oder Verbraucher nicht ausreicht, erlaubt sich eine "Super-Elektronik" im T5 nach einen von fähigen (???) Ingäääänöören ausgeklügeltem System, einigen Steuergeräten den Saft ab zu drehen.

Dazu gehört die Klima, Außenspiegelheizung, Sitzheizung, Radio, Innenbeleuchtung etc. ......also genau genommen alles, was bei dir ausgefallen ist.

Zur Info .....die Blinker funktionieren, nur die Anzeige im Kombiinstrument geht nicht.
Diese Logik muss mir von VWN irgend wann mal einer erklären, aber leider ist das so.

Man kann über OBD auch diese Lastmanagement Funktion abschalten ....ich vermute aber, das dann einige Teile im T5 ganz ab sterben:mad::mad:.

Gruß
Claus
 
AW: Eletronik im Kokpit und Klima temp. defekt...

danke für die schnelle antwort!!!ich dachte spontan an irgendeine sicherung... das scheidet also aus???
 
AW: Eletronik im Kokpit und Klima temp. defekt...

Hallo,

....it´s not a sicherung .......it is only T5:evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: Eletronik im Kokpit und Klima temp. defekt...

Hallo, hatte das gleiche problem mal bei einem T5 Transporter. Wagen abgestellt und wieder gespartet, war alles io.
Hatte das Problem seid dem auch nie Wieder.
 
Zurück
Oben