elektrischer Fensterheber Beifahrerseite defekt

Shuttle-Jens

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
Feb. 2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Optikpaket, 2. Verdampfer, Klimahimmel, Scheibentönung, AHK, PDC-hinten
Hallo Fangemeinde,

heute ist mir mein rechter Fensterheber kaputt gegangen (Seilzug und Fensteraufnahme defekt). kann mir jemand sagen, ob ich prinzipiell folgendes Ebay-Angebot (ist ja nur mit Kurbel) annehmen kann? Mein Motor funktioniert noch, den möchte ich nicht wegwerfen.

Auktion: 370010920598 (in die Suchzeile reinkopieren und Enter)

Vielen Dank für Eure Mithilfe

(ich hoffe das ist o.k., wenn ich auf eine eBay-Auktion verweise)
 
AW: elektrischer Fensterheber Beifahrerseite defekt

Hallo,

leider kann man in der Original ET Liste nicht erkennen, ob der Zapfen der Kurbel entfernt werden kann.
Anbei mal ein Bild von so einer Türplatte ....das sieht so aus, als wäre die ganze
Mechanik da fest in den Plastikadapter eingebaut.
Der Seilzug mit Fenster hat einen Anschluss der aussieht, wie eine Torx-Schraube ......der normale halt den Zapfen für
die Kurbel.
Der Seilzug ist jedoch identisch, unterscheidet sich nur durch die Aufnahme der Kurbel, bzw. des Motors.
Das Neuteil hat die Bestellnummer 7H0 837 754A und kostet ca. 108€ (für elektr. Fensterheber)
Das Teil mit Kurbel kostet nur 5€ weniger.

Also ein kleines Risiko .......wenn es nicht passt musst du dir die Platte ans Knie nageln =)=)
Ich habe auch schon öfter bei Koellnick gekauft ...war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Türplatte.JPG
    Türplatte.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 214
AW: elektrischer Fensterheber Beifahrerseite defekt

Danke für deine schnelle Antwort. Das Risiko ist mir dann doch zu groß, mit der Platte am Knie rumzulaufen. Bei eBay gibt es auch Platten mit E-Motor, doch die Kosten incl. Versand 110 EUR. Da kann ich auch ein Neuteil holen und meinen E-Motor wieder verbauen, das kostet dann genauso viel.

Danke und Gruß!

Jens
 
Zurück
Oben