multifun
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2020
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Noch nicht
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Umbauten / Tuning
- Im Winter - Winterreifen
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- M 1:87
Hallo liebe Gemeine,
sorry, ich habe leider keine Zeit die Suche zu bemühen. Am Freitag solls zum Nordi-Treffen gehen und nun spinnt die Elektrik - und Arbeiten muss ich auch noch. Bin heute bei 2 verschiedenen gewesen und, na was meint Ihr, natürlich 2 verschiedene Vorgehensweisen genannt bekommen.
kurz zur Vorgeschichte:
Am Freitag habe ich zur Reparatur die Tür Innenverkleidung - fahrerseite - ausgebaut. Nach Fertigstellung war die Batterie platt.
Starthilfe - OK - Alle Funktionen da.
Wochenende alles Unauffällig
Heute morgen springt der Wagen nicht an, Spiegel lassen sich nicht ausklappen, MFA ist aus.
Starthilfe - Wagen fährt - spiegel lassen sich erst nach erneutem starten ausklappen - MFA ist aus.
zum 1. und Fehlerprotokoll auslesen lassen:
climatronic...
Ansteuerung für Verstärkergebläse hinten rechts und links - Kurzschluss nach Masse
Steuergerät für Bordnetz...
Schalter für GRA - E45 unplausibles Signal sporadisch
Innenbeleuchtung elektrischer Fehler im Stromkreis
Spannung Fahrbatterie unterer Grenzwert unterschritten - Anmernkung: ist klar nach Starthilfe bin ich nicht viel gefahren.
dann giebt es noch Fehlermeldungen an der linken und rechten elt-Schiebetür, am Multifunktionslenkrad, Zu-/ und Standheitzung, Diebstahlwarnanlage
Meinung des 1. der Wagen muss einen Tag zu ihm: Steuergerät neu anlernen oder tauschen
Ich zum 2.
er meint 2 Stunden zu Ihm: Fehlstrommessung ca. 200,00€. Termin... wie beim Arzt "mit Wartezeit" also Auto abgeben und warten bis die Fertigmeltung kommt
Da die elt-Spiegelverstellung zwischendurch wieder nicht funktionierte, habe ich da nun den Stecker gezogen und bin einige Zeit über die BAB gefahren um die Batterie aufzuladen.
Nun steht der "Gute" vor dem Büro und ich hoffe dass er nacher anstpringt.
So nun meine Frage, vieleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie das Problem eingegrenzt werden kann:
1. Sind die Fehlermeldungen, die in dem Protokoll stehen immer aktuell, oder können das auch Fehler aus grauer Vorzeit sein. (Was haben die Schiebetüren in der Auflistung zu suchen)
2. Kann die Arbeit an der Innentürverkleidung überhaupt der Grund für die Probleime sein? oder ist das nur der zeitliche Zufall.
3. Was haltet Ihr von den Vorschlägen von den
4. Ist es für Euch überhaupt möglich aus der Ferne etwas dazu zu sagen?
Meine größte Sorge ist, das Norditreffen, dass ich plötzlich ohne Bully da stehe und nicht kommen kann.
Also wennn Ihr helfen könntet...
Gruß
Multifun
sorry, ich habe leider keine Zeit die Suche zu bemühen. Am Freitag solls zum Nordi-Treffen gehen und nun spinnt die Elektrik - und Arbeiten muss ich auch noch. Bin heute bei 2 verschiedenen gewesen und, na was meint Ihr, natürlich 2 verschiedene Vorgehensweisen genannt bekommen.
kurz zur Vorgeschichte:
Am Freitag habe ich zur Reparatur die Tür Innenverkleidung - fahrerseite - ausgebaut. Nach Fertigstellung war die Batterie platt.
Starthilfe - OK - Alle Funktionen da.
Wochenende alles Unauffällig
Heute morgen springt der Wagen nicht an, Spiegel lassen sich nicht ausklappen, MFA ist aus.
Starthilfe - Wagen fährt - spiegel lassen sich erst nach erneutem starten ausklappen - MFA ist aus.
zum 1. und Fehlerprotokoll auslesen lassen:
climatronic...
Ansteuerung für Verstärkergebläse hinten rechts und links - Kurzschluss nach Masse
Steuergerät für Bordnetz...
Schalter für GRA - E45 unplausibles Signal sporadisch
Innenbeleuchtung elektrischer Fehler im Stromkreis
Spannung Fahrbatterie unterer Grenzwert unterschritten - Anmernkung: ist klar nach Starthilfe bin ich nicht viel gefahren.
dann giebt es noch Fehlermeldungen an der linken und rechten elt-Schiebetür, am Multifunktionslenkrad, Zu-/ und Standheitzung, Diebstahlwarnanlage
Meinung des 1. der Wagen muss einen Tag zu ihm: Steuergerät neu anlernen oder tauschen
Ich zum 2.
er meint 2 Stunden zu Ihm: Fehlstrommessung ca. 200,00€. Termin... wie beim Arzt "mit Wartezeit" also Auto abgeben und warten bis die Fertigmeltung kommt
Da die elt-Spiegelverstellung zwischendurch wieder nicht funktionierte, habe ich da nun den Stecker gezogen und bin einige Zeit über die BAB gefahren um die Batterie aufzuladen.
Nun steht der "Gute" vor dem Büro und ich hoffe dass er nacher anstpringt.
So nun meine Frage, vieleicht hat ja jemand von Euch eine Idee wie das Problem eingegrenzt werden kann:
1. Sind die Fehlermeldungen, die in dem Protokoll stehen immer aktuell, oder können das auch Fehler aus grauer Vorzeit sein. (Was haben die Schiebetüren in der Auflistung zu suchen)
2. Kann die Arbeit an der Innentürverkleidung überhaupt der Grund für die Probleime sein? oder ist das nur der zeitliche Zufall.
3. Was haltet Ihr von den Vorschlägen von den
4. Ist es für Euch überhaupt möglich aus der Ferne etwas dazu zu sagen?
Meine größte Sorge ist, das Norditreffen, dass ich plötzlich ohne Bully da stehe und nicht kommen kann.
Also wennn Ihr helfen könntet...
Gruß
Multifun