elektr. Schiebetür rechts

Moin,

so, ich war letztens bei einem Board Mitglied für einen intensiven VCDS Scan. Fehler : Einklemmschutz Unterbrechung (egal ob Tür auf oder zu). Sonst alle anderen Komponenten O.K.

Ich habe heute mal die Dichtung unten am Türbogen abgezogen und angeschaut. Man sieht 2 Kabel (dick + dünn), habe an beiden mal kräftig in beide Richtungen gezogen, die sitzen fest.

Wäre da unten was abgegammelt, hätte ich das sicher rausgezogen. An der linken Schiebetür das gleiche Bild, aber diese funktioniert ja. Auf anderen Bildern im Board habe ich zwei Kabel gesehen, grün und weiß.

Bei mir sehe ich nur das weiße, ist das grüne versteckt oder garnicht da ? Wenn ich die Dichtung mit dem Finger abfahre, habe ich das Gefühl, als laufen da zwei Kabel.

Das dicke Kabel für die Lesespule läuft ja seitlich in einer extra Führung nach oben.

Jetzt die entscheidene Frage : Einkemmschutz kaufen und auf Verdacht wechseln oder hat jemand noch eine bessere Idee ?
 
Rausziehen kannste da nix, ist einvulkanisiert. Einmal neu und der Drops ist gelutscht. Sparfüchse versuchen es mit Aufschneiden und Nachlöten mit ungewissen Langzeitfolgen. Fotos hier im Thread.
 
Moin , meine elektr. Schiebetür Rechts hat den geist aufgegeben / mein Schrauber ist der Meinung ,Schloß defekt .
Nr. des Bauteils / 7HO 842 654 CB finde es aber leider nicht ... hat einer en Tipp ,wo ich es erwerben kann... ??
Gruß Jörk
 
Zurück
Oben