Einbauanleitung Bear-Lock in T6

kerbenock

Aktiv-Mitglied
Ort
Kleines Nest Nordwestlich von Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nix. Bleibt original
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Watt sind Extras?!? Ich fahr Holzklasse. Bin froh beim fahren sitzen zu können
Umbauten / Tuning
Ein Bett um nach dem Surfen auch ein Lager für die Nacht zu haben.
FIN
WV1ZZZ7HZJH068454
Moin.
Ich bin für meinen T6 an eine Getriebesperre und eine OBD Sperre von Bear-Lock gekommen.
1862K und OBD003.
Blöderweise aber keine Einbauanleitung. Kann mir jemand mit sowas weiterhelfen?
Ich will nicht wissen wie die „geknackt“ werden können. Brauche halt nur die Einbauanleitung und die hilft der Fraktion mit klebrigen Händen ja nicht weiter.
Wäre super wenn jemand da helfen könnte
Cheers
 
das sollte man hoffentlich nicht so einfach bekommen
 
Warum nicht?
Ich sehe da kein Problem der Sicherheit wegen.
war ja bis noch vor ein paar Jahren möglich als Endkunde bei Bear-Lock zu bestellen. Hab ich an meinem T5 an nem Vormittag eingebaut. Also nur für‘s Protokoll. Ich will die Dinger nicht überwinden sondern nur installieren.
Cheers
 
Ich sehe da kein Problem der Sicherheit wegen.
war ja bis noch vor ein paar Jahren möglich als Endkunde bei Bear-Lock zu bestellen.

Na wenn das kein Problem ist, frag doch einfach bei BearLock. :rolleyes:

Ansonsten nutz die Boardsuche und schreib den Kollegen an:
 
Den Beitrag hab ich natürlich gefunden und gelesen. Ausser der Diskussion das eine Einbauanleitung online das System quasi nutzlos machen soll, war da leider nicht viel Info.
Ich sehe da keinen relevanten Zusammenhang zwischen ner Einbauanleitung und „wie knacke ich das Ding“. Jeder der die Verkleidung ab hat sieht wo er Schraubenköpfe wegbohren oder nen Stahlbügel durchflexen muss. Bear-Lock selbst sagt das sie nur wegen ihrer TÜV Zertifizierung nicht mehr an Endkunden verkaufen dürfen. So wurde es mir jedenfalls erklärt.
Anyway. Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wär‘s klasse.
 
Den Beitrag hab ich natürlich gefunden und gelesen. Ausser der Diskussion das eine Einbauanleitung online das System quasi nutzlos machen soll, war da leider nicht viel Info.
Ich sehe da keinen relevanten Zusammenhang zwischen ner Einbauanleitung und „wie knacke ich das Ding“. Jeder der die Verkleidung ab hat sieht wo er Schraubenköpfe wegbohren oder nen Stahlbügel durchflexen muss. Bear-Lock selbst sagt das sie nur wegen ihrer TÜV Zertifizierung nicht mehr an Endkunden verkaufen dürfen. So wurde es mir jedenfalls erklärt.
Anyway. Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte wär‘s klasse.

Was soll die TÜV-Zertifizierung damit nichts zu tun haben, ob es eine Einbauanleitung gibt oder nicht?
Ich denke eher, dass sie keine Lust auf die Diskussionen haben, und das kann ich voll verstehen, wenn ich den Wirbel hier mitbekomme.
Wenn die Verkleidung ab ist, kann das Ding jeder mit geeignetem Werkzeug abbekommen (Bohren, Flexen); aber eben mal nicht im Vorbeigehen auf dem Parkplatz.
 
Was hat das Thema hier eigentlich bei den Downloads/Tutorials zu suchen? Sind doch schon genug Leichen hier drin... ;)
 
Was soll die TÜV-Zertifizierung damit nichts zu tun haben, ob es eine Einbauanleitung gibt oder nicht?
Ich denke eher, dass sie keine Lust auf die Diskussionen haben, und das kann ich voll verstehen, wenn ich den Wirbel hier mitbekomme.
Wenn die Verkleidung ab ist, kann das Ding jeder mit geeignetem Werkzeug abbekommen (Bohren, Flexen); aber eben mal nicht im Vorbeigehen auf dem Parkplatz.

So sehe ich das ja auch. Ne Einbauanleitung schmälert in keinster Weise die Sicherheit. Aktuell fehlt mir noch eine für die OBD003 Sperre. Womöglich kann mir ja jemand damit noch helfen.
Cheers
 
Zurück
Oben