Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

Snowboardblitz

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier mal die Frage an Euch ob es möglich ist die Ladeschale des 6310i gegen eine
Schale des 9300i zu tauschen. Funktioniert dann auch noch dei Freisprecheinrichtung?
Wo bekommt man diese Umrüstung. Der Freundliche um die Ecke konnte mir nicht helfen...
Für schnelle Antworten Euch vielen Dank
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

Hallo Leute,

diese Liste ist ja schon etwas älter. Die meisten Handys (vielleicht sogar alle) sind schon gar nicht mehr im Handel erhältlich. Weiß jemand, wann diese Liste ein update erfährt? Ich würde den Kauf eines neuen Handys schon ganz gerne davon abhängig machen, ob es auch im Bus mit dem MF-Lenkrad fuktioniert.

Wann wird diese Liste aktualisiert?

Danke!
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

Hey gromit,

schau mal unter www.votex.de.

Dort ist die aktuelle Preisliste für VW-Zubehör und dort stehen auch die unterstütztem Handys drin.

Gruß Dirk-Ulrich
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

[...]
Ich würde den Kauf eines neuen Handys schon ganz gerne davon abhängig machen, ob es auch im Bus mit dem MF-Lenkrad fuktioniert.
[...]

Unsere Erfahrungen im Betrieb haben über die Jahre gezeigt, dass die Handys das ständige Raus- und Reinlegen in die Freisprechhalterung nicht gerne haben (wir hatten bei fast allen Modellen (primär Siemens und Nokia) irgendwann mal Probleme mit den Kontakten). Deswegen bin auch auf eine günstige Twin-Karte umgestiegen, habe bei eBay ein sehr günstiges Alt-Handy erstanden (Siemens M50) und das bleibt einfach im Auto.

Bluetooth-Anlagen haben dieses Problem natürlich nicht mehr.
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

Hallo Chris, Dein Argument ist schlüssig, war auch mein erster Gedanke, so zu verfahren. Problem bei einer TwinCard ist das redundante Pflegen von eben 2 Karten. Wer sich nur gelegentlich mal ne Nummer notiert hat damit kein Problem. Ich gehöre zu den Menschen, die sich zu jedem Kontakt die Möglichkeit zu telef. Erreichbarkeit offenhalten wollen und dementsprechend viele Telefonnummern bevorraten.
Deshalb möchte ich gern nur eine Karte pflegen. Ein bischen Sorge macht mir dabei der erste Teil Deines Posts, Probleme mit ständigem Rein- und Rausnehmen des Handys. Aber im Moment weiß ich ja noch nicht einmal, wie/ob ich meinen MDA , guckst du hier: http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=17415 , geregelt bekomme.
Gruß, jens
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

[...]
Problem bei einer TwinCard ist das redundante Pflegen von eben 2 Karten.
[...]

Ja, das kenne ich - da ich aber im Auto eh ungern wähle, habe ich nur die absolut notwendigen Nummern dort gespeichert (mein MFL kann das Handy nicht bedienen).
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

Die TwinCard-Lösung habe ich auch im Betrieb. Allerdings hätte ich Probleme damit, mein Handy permanent sichtbar im Adapter zu lassen: Ist doch ein 1a-Anreiz für Langfinger. Und außerdem würde ich mein Alt-Handy (Nokia 6310i) vermissen, das einen wesentlich besseren Akku hat als mein Erst-Handy.
 
AW: Einbau Nokia 9300i anstatt 6310i

[...]
Allerdings hätte ich Probleme damit, mein Handy permanent sichtbar im Adapter zu lassen: Ist doch ein 1a-Anreiz für Langfinger. Und außerdem würde ich mein Alt-Handy (Nokia 6310i) vermissen [...]

Also das 6310i würde ich auch nicht im Auto lassen, das ist ja eines der meistgesuchten älteren Modelle - wohingegen mein altes Siemens M50 keinen Anreiz darstellt (hoffe ich mal ...).
 
Zurück
Oben