DVE Codierung

m4rt1n

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
Wagner LLK, TTE Turbo
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Komplettumbau auf T6 Vollausstattung :D
Umbauten / Tuning
ABP Luftfahrwerk ,20",Alcon 8 Kolben Ceramic 420mm VA,Brembo 4 Kolben Ceramic 370mm HA, T6.1 Front mit Bi LED,T6.1 Heck mit LED, funktionierendes Golf 7 MFL uvm
Hat irgendwer von euch zufällig die Bedeutung der COdierung des DVE zur Hand? Das VCDS hat in der Labelfile noch keine Legende dazu hinterlegt


Hintergrund ich habe an einem t5.2 8 Kanal Soundsystem (5K0035456) und DVE (7E0035333A) nachgerüstet. Das DVE meldet keinerlei Fehler, Messwertblöcke geben auch aus das alle Mikros io etc aber eine FUnktion ist dem DVE nicht zu entlocken.
 
AW: DVE Codierung

Hallo,

...zum Steuergerät DVE gibt es einen Zusatz zur Nummer = ab 31.05.2012.
Kann es sein, das dieses evtl. nicht kompatibel zum Rest ist.

Nach welchem Plan hast du das angeschlossen ( 53 ??) und in welchem T5 (Baujahr / Monat)

Gruß
Claus
 
AW: DVE Codierung

der T5 ist zwar älter irgendwas um 2010, aber das sollte keine ROlle spielen, Anschluss falsch schließ ich auch aus, da a) ich das gemacht hab :D8) und b)in den MWB alles korrekt ist (Mikros,Regler, Line out, etc)

Ich hab eher die Vermutung dass es bei der COdierung Unterschiede gibt ob man nun Dynaudio oder das normale Soundsystem hat
 
AW: DVE Codierung

Servus...
Wie Du mir aufgetragen hast, habe ich VCDS Scan von dem DVE und der Endstufe machen wollen.
In beide Geräte komm ich nicht rein und ich habe auch 2 Fehler im System "Keine Kommunikation zum DVE / Endstufe".

Ich komme nicht mal auf den Screen wo im VCDS die Teilenummern gezeigt werden.

Sorry :(
 
AW: DVE Codierung

Ich komme nicht mal auf den Screen wo im VCDS die Teilenummern gezeigt werden.

der T5 ist zwar älter irgendwas um 2010, aber das sollte keine ROlle spielen, Anschluss falsch schließ ich auch aus, da a) ich das gemacht hab :D8) und b)in den MWB alles korrekt ist (Mikros,Regler, Line out, etc)

Ich hab eher die Vermutung dass es bei der COdierung Unterschiede gibt ob man nun Dynaudio oder das normale Soundsystem hat

Moin,

@Martin,

hat das von Stefan Festgestellte nun eine Relevanz für das ggf. morgen bei mir vorbeischauende Fahrzeug?

Sprich, wenn er bei sich nicht "reinkommt", dürfte ich womöglich morgen auch nicht in den Bus "reinkommen" ???
 
AW: DVE Codierung

nene, konnte ohne Probleme auslesen, habs bloss mit autoscan und Steuergeräteabbildung verpennt gehabt :o
 
AW: DVE Codierung

moin pille . bist du morgen(samstag) bei dir im laden ??? martin hat ne lösung fürs dve parat und ich brauch nen vcds profi:rolleyes:.......! steffen
 
Zurück
Oben