4x4-Multi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Für DSG gibt es ja keine Getriebeverkürzung. Kommt dieses mit dem größeren Abrollumfang noch gut zurecht oder ist mit DSG besser, eine kleinere/flachere Reifengröße als 235/65R17 zu wählen? Ein hoher LI für 3,2t zGG (108?) sollte trotzdem erreicht werden.
Da habe ich bis jetzt nur den BFG All-Terrain T/A KO2 in 225/65R17 107/S gefunden. S (180km/h) wäre zu wenig, aber als Winterreifen mit Schneeflocke würde er wohl trotzdem eingetragen werden. Aber viel kürzer ist der Umfang auch nicht, -50mm bei 2200mm). K.A., ob dieses einen Unterschied macht.
Da habe ich bis jetzt nur den BFG All-Terrain T/A KO2 in 225/65R17 107/S gefunden. S (180km/h) wäre zu wenig, aber als Winterreifen mit Schneeflocke würde er wohl trotzdem eingetragen werden. Aber viel kürzer ist der Umfang auch nicht, -50mm bei 2200mm). K.A., ob dieses einen Unterschied macht.