4x4-Multi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 8/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Sperrdifferenzial h., abnehmb. AHK, Klimahimmel, Airbags hinten, ...
- Umbauten / Tuning
- GS-Luftfahrwerk "OmniRoad", 235/65R17 Nokian-AT auf 8x17 ET35, 3,3 t., Cate Heckträger 200kg, Terranger UFS und Island-Kit, Lazer LEDs, ...
Super Info, das wusste ich bisher noch nicht ... das beruhigt mich etwas, denn der Punkt machte mir Sorgen.... Das DSG hat nasse Kupplungen, die laufen im Ölbad und Verschleiß durch schleifende Kupplungen gibt es nahezu nicht. Das ist nicht vergleichbar mit den trockenen Kupplungen im DSG, dass VW bei PKW oft verbaut und das Probleme macht. Beim T6 leidet nur das Öl, daher ist die Einhaltung des Services beim DSG wichtig.
Bin im Gelände gerne Automatik gefahren (allerdings mit Untersetzung), das DSG müsste eher noch besser sein (schnelleres schalten, manueller Eingriff). Einzig die zu hohe Kriechgeschwindigkeit und der schnelle Rückwärtsgang stören ... mit kürzerer Gesamtübersetzung wäre auch dieses gelöst