Drehkonsole

barbarabus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo miteinander,
ich habe einen T5 Transporter, Bj 2012 mit einer Doppelbank vorne. Ich möchte eine Drehkonsole unter die Sitzbank, die hat allerdings Sitzheizung. Kann ich trotzdem die Drehkonsole einbauen lassen, ich würde halt notfalls auch auf die Sitzheizung verzichten. Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße Barbara
 
Servus Barbara.
Als erstes Bitte das Profil ausfüllen und zu deiner Frage die Lupe/ Suchfunktion benützen.
 
Danke für Deine Rückmeldung, was und wo muss ich im Profil ausfüllen??? ich blick es gerade nicht. Und dann meinen Text in die Suchfunktion kopieren, okay
 
Die Drehkonsole hat in der Mitte ein Loch da musst du alle Kabel durchführen die für die Airbags und Sitzheizung nötig sind.
Also insofern du Airbags im Sitz hast....
Deswegen Profil ausfüllen...
 
Also insofern du Airbags im Sitz hast....
Hallo,


VWN hat in der Beifahrersitzbank zu keinem Zeitpunkt Seiten oder Kopf-Thorax-Airbags verbaut. Das war beim T5.1 so, beim T5.2 dto, das ist auch bis zum Schluß T6.1 so geblieben. Also gibt es da definitiv keine Airbagkabel.

Gruß Ulli
 
Die Drehkonsole hat in der Mitte ein Loch da musst du alle Kabel durchführen die für die Airbags und Sitzheizung nötig sind.
Also insofern du Airbags im Sitz hast....
Deswegen Profil ausfüllen...

Das geht bei der Doppelsitzbank nicht, da die nicht einfach nur gedreht wird und somit kein Loch in der Mitte hat.

Hallo,


VWN hat in der Beifahrersitzbank zu keinem Zeitpunkt Seiten oder Kopf-Thorax-Airbags verbaut. Das war beim T5.1 so, beim T5.2 dto, das ist auch bis zum Schluß T6.1 so geblieben. Also gibt es da definitiv keine Airbagkabel.

Gruß Ulli

Da liegst du leider falsch :) Es gibt die Doppelsitzbank mit Seitenairbag.

@TE bitte suche Mal hier im Forum. Habe erst vor ein paar Tagen genau die gleiche Frage beantwortet

Edit: noch ein Beweißbild hinzugefügt
 

Anhänge

  • IMG_20210513_145318~2.jpg
    IMG_20210513_145318~2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da liegst du leider falsch :) Es gibt die Doppelsitzbank mit Seitenairbag.

du hast Recht, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hab auf 7zap deine Ausage bestätigt gefunden.

Es gibt optional den Beifahrerseitenairbag bei der Doppelbank.

Gruß Ulli
 
Ich frag mich, ob es schon mal jemand gewagt hat, so eine Drehkonsole selber zu bauen.
Habe da eine Idee mit einem flachen Axiallager ...
 
Moin

die hier habe ich verbaut und ist total einfach

Drehkonsole

macht was es soll...

selberbauen... vs beim TÜV.. und Beifahrer möchte ich nicht sein

Gruß
Stephan
 
Ich frag mich, ob es schon mal jemand gewagt hat, so eine Drehkonsole selber zu bauen.
Habe da eine Idee mit einem flachen Axiallager ...
Nur für die Einzelsitze und Da reicht Kunststoff auch.
 
@Gecko , entspannt bleiben - ging erstmal um die Machbarkeit!
 
Also, philosophieren wir drüber, wie man sowas selber bauen kann :D
 
soweit ich weiß, läuft die Drehkonsole auf Schienen und hat daher kein Loch für den Kabelbaum. Aber das you tube video, das ich bekommen habe, zeigt einen Weg, das Kabel zu verlegen. Es ging zwar um ein anderes, aber vielleicht geht das mit der Sitzheizung auch. Ich melde den Bus nächste woche wieder an, dannwerden wir schauen, ob das funktionieren kann.
Danke für Eure guten Tipps und Infos
 
Moin,

komm einfach mal kurz in den Süden Berlins - du kannst die Konsole direkt und Schleifchen/Verpackung - in Augenschein nehmen.

Ja die Konsole ist geschlossen - aber ich hatte kurioser Weise das gr. Steuergerät - auch das passt "PROBLEMLOS" in den Tunnel.

Nur habe ich meine Konsolenschrauben nicht abgeflext - ich habe ledeglich (glaub vorn 1 hinten 2) U-Scheiben drunter gepackt.
Glaub mir das willst du für den Kurs nicht selber bauen ;-)
 
Wenn man mit Sitzheizung auswählt, wo ist das Problem?
 
Hab die Konsole schon im Einsatz seit langem. Will sie nicht neu kaufen
 
Also, philosophieren wir drüber, wie man sowas selber bauen kann :D
Glaube nicht, dass man das adäquat selberbauen könnte....zum Schluss dann noch das Tüv-Ding.
Ich persönlich würde wahrscheinlich 1-2 mm zu viel in Materialstärke investieren....da ich gerne richtig haltbar baue.
(son Metallbauer-Ding)
:D
Zum Schluss zu schwer und zu teuer....dann doch lieber kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20210515_170646.jpg
    IMG_20210515_170646.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben