PauleSPB
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.06.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Software, großer Ladeluftkühler, umgebauter Auspuff
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Plausible Kausalkette:
DPF ist mit Ruß und Asche zu, MSG versucht Regenerationen, auch mehrfach, schlußendlich platzt der Monolith hinten auf (Zeitpunkt Knall und schwarze Wand), bei der nächsten Regeneration qualmt er wieder ordentlich hinten raus.
Ich wette:
1. Das Endrohr ist rußschwarz.
2. Beim Blick in die DPF-Rückseite liegen da Monolithbrösel.
Ersatz-DPF von Ernst wurden hier im Forum als weniger teure Alternative vom VW-Original positiv bewertet.
Cheers, Michael
So denke ich mir das auch danke
Und du hast vollkommen Recht mit dem was du zu 1. schreibst es ist rußschwarz