Diesen MV Trendline oder Reimport konfigurieren?

Jonasu

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.12.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
no way!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und möchte mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören:
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Der Bus hat einige Extras die ich eigentlich nicht brauche, aber bei den Gebrauchten passt ja immer irgendwas nicht: der eine hat Extras die man unbedingt möchte, dafür fehlen einige, die ein anderes Angebot hat und umgekehrt ?( Bei dem Angebot oben passt nun aber viel nur ein paar Sachen hätte ich evtl. gerne noch: Dämmglaspaket und Standheizung.

Nun bin ich auf das Thema Reimport aufmerksam geworden und habe mir bei internetauto24.de meinen Wunsch-Bus zusammenkonfiguriert und komme auf 44.830 € für einen Neuen. Unverbindliche Lieferzeit 12 Wochen. Ob die Lieferzeit eingehalten werden kann? Ich glaube nicht...

Es ist zum verzweifeln ;)
 
Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und möchte mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören:
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Der Bus hat einige Extras die ich eigentlich nicht brauche, aber bei den Gebrauchten passt ja immer irgendwas nicht: der eine hat Extras die man unbedingt möchte, dafür fehlen einige, die ein anderes Angebot hat und umgekehrt ?( Bei dem Angebot oben passt nun aber viel nur ein paar Sachen hätte ich evtl. gerne noch: Dämmglaspaket und Standheizung.

Nun bin ich auf das Thema Reimport aufmerksam geworden und habe mir bei internetauto24.de meinen Wunsch-Bus zusammenkonfiguriert und komme auf 44.830 € für einen Neuen. Unverbindliche Lieferzeit 12 Wochen. Ob die Lieferzeit eingehalten werden kann? Ich glaube nicht...

Es ist zum verzweifeln ;)

Also mal grundsätzlich: Wenn du für 44'830,00 € deinen Wunschbus bekommst, würde ich nicht für 38'xxx,xx € Kompromisse eingehen und einen fast 1 Jahre alten mit knapp 15 Tkm kaufen. Das sind nur gut 6'000,00 € Preisdifferenz für neu und Wunschauto.

Wenn du allerdings JETZT einen Bus benötigst, scheidet die neue Reimport-Variante wohl aus. Die Lieferzeit könnte derzeit länger ausfallen.

Zum Angebot: Das sieht nach einem ziemlich kompletten TL aus. Und knapp 15 Tkm unter 1 Jahr sollte auch kein Problem sein. Zum Preis kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nur mit ca. 5-jährigen mit ca. 100 Tkm etwas aus.

Ja, es ist zum verzweifeln ...

Würfel doch einfach!? ;)

Gruß, caravelle
 
Das sind nur gut 6'000,00 € Preisdifferenz


Für ein Jahr schon eine Menge Geld, wie ich finde.

dem Angebot oben passt nun aber viel nur ein paar Sachen hätte ich evtl. gerne noch: Dämmglaspaket und Standheizung.

Die WWZH (?) lässt sich nachrüsten. Ob Dir das Dämmglaspaket so wichtig ist, kannst nur Du selbst beurteilen. Das Angebot finde ich recht ordentlich. Und die Ausstattung ist auch nicht schlecht.
 
Ich finde das Angebot auch recht ordentlich! Ich habe ein paar Tausender weniger bezahlt mit wohl halbwegs ähnlicher Ausstattung, allerdings mit Schalter und 102-PS-Motor.
 
Gleiche Fragestellung hatten wir auch,...

Bei uns ist es ein Reimport geworden.
Schau mal bei Rütz, unser hat zwei Monaze gebraucht. Anfang Februar bestellt, Anfang April war er da. Ist allerdings ein Kombi gewesen.
Ich kann nvon Rütz nur gutes berichten, Preise sind anstandig, musst du allerdings mal konfigurieren, aber ich denke du kommst auf gut 40 t€

gruß
Sven
 
Zurück
Oben