Dieselproblematik und Califahrer

Bitte einen neuen Thread dazu eröffnen. Ich komm sonst ganz durcheinander :danke::D.
 
Ich stelle fest, der Frust von einigen Mitglieder hier im Forum ist groß. Verständlich auch, dass dieser Frust - meist anonym - hier ausgelassen und ausgelebt wird.
Damit muss jeder leben, der bestimmte Dinge kritisch anspricht und damit nicht mainstream ist.
Liebe gefrustete Mitglieder, lasst ihn raus euren Frust, das tut gut im Sinne von Katharsis !

Zurück zum Thema:
Wir, d.h. die Menschheit wird wohl das Umweltproblem kaum in den Griff bekommen.
Zum Einen werden wir doch fast nur noch von wirtschaftlichen Interessen und Einflüssen gelenkt und
Zum Anderen wird sich die Menschheit in den nächsten Jahrzehnten um ein Vielfaches vermehren, nicht linear sondern exponentiell, sodass dieser Planet nicht in der Lage ist, die Menschheit mit genügend Lebensmittel und Energie zu versorgen, geschweige denn eine lebenswerte Umwelt zu garantieren.
Unsere Erde hat schon im Jahr 2017 alle verfügbaren Ressourcen erschöpft. Wenn wir Menschen so weiterleben, werden wir spätestens im Jahr 2030 2 Erden benötigen, um alle unsere erneuerbaren Rohstoffe und Nahrung decken zu können.
Auch wir hier in Europa leben vielfach auf Kosten vom Rest der Bevölkerung.
Ich wollte nicht wissen, wer uns was alles in den sogenannten Entwicklungsländer geplündert wird, um letztendlich auch einen Cali herstellen zu können.
Habe ich nun ein Tabu angesprochen über das man lieber nicht spricht?
Angesichts dieser Problematik, die in den nächsten Jahren verstärkt auf die Menschheit zukommt wirkt die Diskussion um den Grenzwert bei Dieselautos schon fast lächerlich.
 
Unsere Erde hat schon im Jahr 2017 alle verfügbaren Ressourcen erschöpft.
Komisch.

Wie haben wir es denn dann nur ins Jahr 2019 geschafft, wenn seit 2017 alles erschöpft ist?

Wenn wir Menschen so weiterleben, werden wir spätestens im Jahr 2030 2 Erden benötigen, um alle unsere erneuerbaren Rohstoffe und Nahrung decken zu können.
Wo hast du denn das her? Nur weil irgendjemand meint, das Ende des Verbrennungsmotors ausrufen zu wollen kommt es doch nicht gleich zu einer Emigration ins Weltall. Immer mit der Ruhe.

Ich wollte nicht wissen, wer uns was alles in den sogenannten Entwicklungsländer geplündert wird, um letztendlich auch einen Cali herstellen zu können.

Offensichtlich ist dein schlechtes Gewissen aber nicht so groß, als dass Du deinen Cali nach Somalia gibst um ihn dort der notleidenden Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.
Die Option verfällt aber nicht ;).

Angesichts dieser Problematik, die in den nächsten Jahren verstärkt auf die Menschheit zukommt wirkt die Diskussion um den Grenzwert bei Dieselautos schon fast lächerlich.

Die Diskussion ist lächerlich, auch ohne die zunehmende Population auf dieser unserer Erde.
 
Cool, 2030 bin ich Rentner, dann hab ich das ganze Jahr über Zeit, die 2. Erde mit dem Bulli zu entdecken ...
 
Hallo,

Ich stelle fest, der Frust von einigen Mitglieder hier im Forum ist groß. Verständlich auch, dass dieser Frust - meist anonym - hier ausgelassen und ausgelebt wird.


Da verwechselt du was. Das hat nix, aber rein gar nix mit Frust zu tun :-)


PS: Anonym bin ich auch nicht. Viele kennen mich sogar persönlich von T5 Board Treffen. Das letzte ist sogar nicht lange her. Da waren wir gemeinsam zum kochen.
 
Bei mir erwirkt der ganze emotional aufgeheizte Wahnsinn genau das Gegenteil. Ich freue mich am Bus, fahre so viel ich kann damit in Urlaub und stinke beim Wintercamping mit meiner Standheizung rum.

Wer weiß wie lange ich das noch darf bzw. wie lange das bezahlbar ist.
 
Eins ist klar....
Eine Veränderung auf diesem Planeten hin zum Guten wird es erst durch eine epochale Entdeckung geben. wie z.B. die Erfindung des Rades, des Feuers, des Penicillin und natürlich - den Bulli !
 
Hallöchen , bin ich froh den Thread gefunden zu haben :danke:

Anonym bin ich auch nicht - der meines Wissens zur Zeit einzige Lange Vipergrüne Dicke im Land :)

Aber Spaß beiseite, bei aller Umweltproblematik dieser Erde glaube ich, dass man auch die wirtschaftlichen Folgen betrachten muss !

Der Enegiesektor zeigt, dass der Umschwung von Atom /Steinkohle hinzu Erneuerbaren Energien Mrd kostet - und zwar den Verbraucher!
Trotz Wettbewerb sind die Strompreise stark gestiegen - und die nun 40 Mrd plus X für den Ausstieg aus der Braunkohle werden zu weiteren Preissteigerungen führen .

Hierfür muss man kein Hellseher sein :cool:

Bin gespannt wie der Staat seine Verluste aus Einnahmen der Minerölsteuer kompensiert, wenn ersteinmal 20% aller Neufahrzeuge elektrisch fahren bzw. wie von manchem Grünen gefordert am Besten ab 2030 zu 100%

Und wenn sich jemand über die Folgen der Globalisierung und der Ausbeutung von Menschen in der 3. Welt aufregt - kauft eure Schuhe - massgefertigt in London (3-6 Tsd. Das Paar und Last eure Anzüge massfertigen oder zu mindest konfektionieren - gibts schon ab 500€ auch in Deutschland , Gemüse und Salat vom Biobauern - natürlich nach Jahreszeit!
Fleisch- nur 1 mal pro Woche vom Dorfmetzger und den Rest bitte Fair gehandelt !

Ach ja - alles bitte ohne Verpackung!

Man kann soviel tun - man muss es sich halt nur leisten wollen und können!!

Und wenn mir einer von Euch nochmal für Spaß in einen Flieger steigt oder ne Kreuzfahrt bucht ........,

Und das mit den Seltenen Erden und die mit dem Abbau verbundenen Folgen für Mensch und Natur - wird total überbewertet :D

Seltene Erden ? Ach so braucht man für u.a Akku‘s.

Aber wenn wir in den letzten 10 Jahren den Energiesektor haben bluten lassen - jetzt ist mal der Automobilsektor dran !!

Der blöde Bürger wird’s schon zahlen .

Ja ..... wir können soooo viiieel tun- jeder von uns !

... und , wenn du noch was suchst , so ein schönes Energieplus oder zumindest Passivhaus , das wär‘s doch , oder?

VG Bebu
 
… Bin gespannt wie der Staat seine Verluste aus Einnahmen der Minerölsteuer kompensiert, wenn ersteinmal 20% aller Neufahrzeuge elektrisch fahren bzw. wie von manchem Grünen gefordert am Besten ab 2030 zu 100%...

VG Bebu

Ich weiß es und jeder, der nachdenkt auch: Es wird neue oder höhere Steuern auf Strom und alles andere geben …
Und das schöne ist: Steuern müssen nicht sachgebietsweise verwendet werden - etwa für Strassen oder ÖPNV oder radfreundliche Verkehrseinrichtungen. Man kann damit auch Diäten (schönes Wort dafür!) erhöhen.
 
Im übrigen gebe ich Odenwalddiesel recht - die Überbevölkerung wird das größte Problem der Menschheit- aber die Lösung für dieses Problem will doch ernsthaft keiner zu Ende denken !!

Der Mensch wird Lösungen finden , wie er auch jetzt Lösungen findet - aber es müssen doch nicht alle Lösungen in meiner Generation umgesetzt werden .

Ich würde auch gerne noch ein bisschen leben - gut leben !

VG Bebu
 
Und wenn mir einer von Euch nochmal für Spaß in einen Flieger steigt oder ne Kreuzfahrt bucht ........,
Sag´ das doch mal unserem dunkelgrünen Verkehrsminister, der macht besonders gern genau so Urlaub. Anderswo die Häfen vollrotzen und daheim den Leuten ihre nahezu neuen Autos verbieten.....
 
… und ich dachte, der fährt jetzt Twingo o.ä. Probe für sein Ministerium … Oder hat er auf XL1 umgestellt?
 
… und ich dachte, der fährt jetzt Twingo o.ä. Probe für sein Ministerium … Oder hat er auf XL1 umgestellt?
GLE geholt, medienwirksam in Empfang genommen.

Die Normalbürger kommen an die subventionierten Wägen ja nicht ran, die kann man nicht kaufen, die werden zugewiesen.
 
GLE geholt, medienwirksam in Empfang genommen.
der GLE fährt sicher umweltfreundlich mit Biogas o.ä., beim Öko-Bauern erworben, mit Pferdedroschke zur Zapfsäule gebracht, die aus wiederverwendbarer Pappe besteht und mit ausschließlich Solarstrom betriebenen Verdichtern / Pumpen ins Wägelchen befördert wird, der währenddessen mit französischem Mineralwasser aus dem Bioladen gewaschen wird, vollkommen ohne Chemie

- oh, da war ich doch kurz zum Träumen weggenickt
 
Im übrigen gebe ich Odenwalddiesel recht - die Überbevölkerung wird das größte Problem der Menschheit- aber die Lösung für dieses Problem will doch ernsthaft keiner zu Ende denken !!

Die Natur wird es schon richten. Irgendeine Seuche wird uns schon dezimieren.
Oder Donald richtet es für uns.
 
Hallo Bebu, schön dich hier begrüßen zu können.
Da kannst du mal wieder sehen, auf was für Gedanken man kommt, wenn man einen Bulli fährt....:rolleyes:
 
Zurück
Oben