diebstahl - bitte um hinweise

AlexejLungren

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
okay. vielleicht erkennt ja hier wer das fahrzeug auf den webcam bildern…

am 24.9. hat irgendein wahnsinniger mit einem umgebauten VW pritschenwagen und deutschen kennzeichen meine offroad-anbauten (platte von roughparts , sandbleche von maxtrax, schaufel von fiskars, etc.) von meinem t6.1 gestohlen.

der bus stand in vorarlberg nähe lech/earth am parkplatz salober.
wir waren auf einer berghütte, die kinder waren krank und meine frau hatte gerade am weg zur apotheke hinter sich gebracht, als sie vom täter, welcher bereits am parkplatz lungerte, angesprochen wurde. als sie zu fuss richtung hütte losging, liess sich der täter 2 stunden zeit um die gesamte montur samt airlineschienen abzumontieren.

auf den webcam bildern sieht man sein fahrzeug und den tathergang.

ich würde dem herrn gerne einen persönlichen besuch abstatten um uns über seine manieren zu unterhalten, und würde mich daher sehr freuen, wenn dieses fahrzeug irgendwen im netzwerk bekannt vorkäme.

der typ selbst ist (lt. meiner frau) ca. mitte 50-anfang 60, etwas übergewichtig, weisses/weissblondes langes haar und, genau wie sein fahrzeug, eine ziemlich auffallende und unangenehme erscheinung. anscheinend auf der rückreise von albanien nach deutschland.

„um sachdienliche hinweise wird gebeten.“

danke!
 

Anhänge

  • 213ADCCD-4E5A-4CB8-B32A-1A4E249040B5.jpeg
    213ADCCD-4E5A-4CB8-B32A-1A4E249040B5.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 420
  • 994EA032-5D88-479E-A5CF-58B7BD864547.jpeg
    994EA032-5D88-479E-A5CF-58B7BD864547.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 421
  • 2CEE1DEC-7EA0-4346-8DF4-7A362A4AF333.jpeg
    2CEE1DEC-7EA0-4346-8DF4-7A362A4AF333.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 418
  • A07EE005-6403-4E67-A5F4-CC808E91F617.jpeg
    A07EE005-6403-4E67-A5F4-CC808E91F617.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 412
  • E9DD1FAE-FB5F-4B90-BF0D-050D9F2E6169.jpeg
    E9DD1FAE-FB5F-4B90-BF0D-050D9F2E6169.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 409
liess sich der täter 2 stunden zeit um die gesamte montur samt airlineschienen abzumontieren.
Hast Du noch ein Bild vergessen? Ich seh keinen montieren. Aber ist wirklich alles schwer zu erkennen. Auf der Pritsche, das ist ne Absetzkabine?
 
der typ selbst ist (lt. meiner frau) ca. mitte 50-anfang 60, etwas übergewichtig, weisses/weissblondes langes haar und, genau wie sein fahrzeug, eine ziemlich auffallende und unangenehme erscheinung.
Ein typischer Camper.
 

Anhänge

  • 9d06396030-p0008278.jpg
    9d06396030-p0008278.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 13
  • ii-fa1.jpeg
    ii-fa1.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mir ein recht großes VW-Logo zu sein, wenn es bei der Schwammigkeit der Aufnahme für eine Aufhellung sorgen konnte. Das würde für T5 statt T4 sprechen. Nicht sicher. So oder so - aufgrund der Aufhellung an der Stelle, halte ich die Renault/Ford Theorie für eher unwahrscheinlich.

Screenshot 2022-10-19 at 09.48.15.png Screenshot 2022-10-19 at 09.48.15 2.png

Idee:
Wenn man mal ein Foto eines ähnlichen Fahrzeuges bekommen könnte, dessen Motorhaube man dann mit einem Bildbearbeitungs-Programm teilweise dunkel 'lakiert', könnte man das daraus entstehende Foto für eine Bildersuche auf Basis eines bestehenden Bildes machen. Also hiermit:

Screenshot 2022-10-19 at 09.54.02.png

Viel Erfolg!
 
Das ist kein VW!
Frontscheibe und Haube bilden fast eine Linie
Das ist entweder ein alter Renault, oder Ford.

Das scheint mir ein recht großes VW-Logo zu sein, wenn es bei der Schwammigkeit der Aufnahme für eine Aufhellung sorgen konnte. Das würde für T5 statt T4 sprechen. Nicht sicher. So oder so - aufgrund der Aufhellung an der Stelle, halte ich die Renault/Ford Theorie für eher unwahrscheinlich.

Anhang anzeigen 384131 Anhang anzeigen 384132

Idee:
Wenn man mal ein Foto eines ähnlichen Fahrzeuges bekommen könnte, dessen Motorhaube man dann mit einem Bildbearbeitungs-Programm teilweise dunkel 'lakiert', könnte man das daraus entstehende Foto für eine Bildersuche auf Basis eines bestehenden Bildes machen. Also hiermit:



Viel Erfolg!

Ich bin da bei einem LT aus der letzten Serie. Das Fahrzeug erscheint mir ebenfalls für einen T5 etwas zu groß.
Nach meiner Erinnerung passt das mit dem Winkel zwischen Scheibe und Haube.

@Gen.In.Fest. Kannst Du da auch etwas zu der Werksverfügbarkeit der Lackierung sagen?

Zwar hat man bei außen angebrachtem Zubehör immer das Risiko, dass das Fü0e bekommt; dennoch ist das ganz schön schäbig.

Gibt es ein Forum, in dem man danach suchen kann (LT-Forum mit Camper-Abteilung)?

Wünsche ebenfalls viel Erfolg bei der Recherche, befürchte aber, dass es ziemlich schwierig werden dürfte.
Haben die Nachbarn evtl. Bilder von Mautkameras oder bei Mautstationen, welche die Suche erleichtern könnten?
 
@Nicolas1965 guter Tipp. Das wäre dann der hier… könnte sehr gut hinkommen.

85B1AA72-CEEA-444F-AB09-A90F83E2DA05.jpeg
 
Aus der Entfernung hast Du mit der vorliegenden Auflösung keine Chance jemanden einwandfrei zu identifizieren.
 
Ist auch nicht erforderlich per Bild da die Ehefrau ja persönlich mit dem Tatverdächtigen gesprochen hat....
 
Zurück
Oben