Die Luftstandheizung zum übernachten einstellen?

playmoman

Aktiv-Mitglied
Ort
FN, Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK, WW-Zusatzheizung, Volleder, 2 el. Schiebetüren
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
Ich habe die LSH Airtop 3500 ST mit Fernbedienung und Bedienteil im Dach.Nun stelle ich mir schon länger die Frage, wie ich das Ding über Nacht einstelle um nicht beim Schlafen im Auto vor Hitze einzugehen, aber auch nicht nach einigen Stunden zu frieren. Leider gibt es ja kein Thermostat, das je nach Innentemperatur des T5 regelt, sondern nur die Grafik eines Thermometers ohne Zahlen dran.
Draußen ist es ja auch unterschiedlich kalt. Stelle ich die Thermometergrafik nun auf 'mittig' ein, kann es doch sein, daß ich nach 3 Stunden schon wieder friere. Und dann müßte ich nach vorne, und von Hand nachstellen. Anders herum stelle ich die Grafik auf max., rennt die SH die ganze Nacht und ich schwitze mir einen ab, ganz davon abgesehen, daß die Lüftung auch nicht ganz leise ist. Wie macht ihr das?

Vielen Dank!
Jens
 
AW: Die Luftstandheizung zum übernachten einstellen?

Hi

Die Temperatur wird schon gemessen. Und die "Heizstufe" kann man auch ca. einer
"Wunschtemperatur" zuordnen. Nur leider an einer etwas unguenstigen Stelle
d.h. die Temperatur der "eingesaugten" Luft wird gemessen und dementsprechend
die LSH geregelt. Der "Default" Sensor befindet sich aber direkt in der LSH
d.h. auch ausserhalb des Fzgs.

Man kann aber einen externen Temperatursensor an die Airtop anhaengen
und diesen an einer besseren Stelle positionieren. Wie das geht ist z.B. hier
beschrieben.

http://www.caliboard.de/thread.php?threadid=3086


Gruss max
 
AW: Die Luftstandheizung zum übernachten einstellen?

Oh, eine sehr coole Erklärung und Anleitung! - Danke für diesen hilfreichen Link Max!!
Ebenfalls Danke an Cbleek aus der 'Parallelwelt' wie er es selber so schön nennt :D

Grüße Jens
 
Auf Stufe 1 oder 2. Dann wird es warm aber bleibt erträglich.
 
Ich glaube nach fast 5 1/2 Jahren dürfte er die richtige Einstellung gefunden haben :D
 
Ja ist immer schade, wenn sich die Forengemeinde ins Zeug legt, aber keine Rückmeldung kommt.
 
Zurück
Oben