Die Lösung für bzw. gegen aufblühende California Spoiler !!

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....die Probleme aufblühende Dachspoiler sind ein alt bekanntes leidiges Thema - was viel schlimmer ist, VWN bekommt es nicht in den Griff - auch nicht durch die Vielzahl von "Kompetenz Zentren", die sich der Sache annehmen sollten.

Selbst "Tom´s Cali" aus dem Camper Board löst sich bereits nach "Facharbeit" wieder auf - allerdings ist der Wagen ja auch schon mehr als 1 Jahr alt :rolleyes: !!!!

Ich hatte heute ein Gespräch mit Polyroof wegen Umbau von Hochdächern bzw. Aufstelldächern - da wurde mir mitgeteilt, das die Firma Polyroof eine
eigene vermutlich perfekte Lösung für das Problem "Rost- bzw. Aufblühungen" am Calispoiler parat hat.

Für vorhandene Problemfälle - also T5 Fahrer die wegen dem Problem fast wahnsinnig werden hat die Firma eine Lösung.
Die "alten Spoiler" werden fachmännisch partiell ausgefräst und auf das Dach kommt das, was schon seit 100 Jahren gegen Umwelteinflüsse beständig ist - eine lackierte
GFK Schale die Ordnungsgemäß verklebt und abgedichtet ist.

Anbei ein paar Bilder:

...zuerst mal raus mit der Murks ab Werk
2013-03-20 012.jpg
2013-03-21 040.jpg
2013-03-21 038.jpg

.....danach kommt eine beständige GFK Schale in Wagenfarbe lackiert drauf.

2013-03-21 054.jpg

So weit ich es verstanden habe, hat VWN kein Interesse an dieser beständigen Lösung, sondern bastelt lieber in zahlreichen "Kompetenz Zentren" an sinnlosen Lösungen herum.

Für mich und bestimmt einige Interessanter ist die Möglichkeit nun jeden T5 mit einem Aufstelldach zu versehen.
Ich glaube kaum das es dazu eine TPI von VWN geben wird ?(

Gruß
Claus
 
AW: Die Lösung für bzw. gegen aufblühende California Spoiler !!

Hallo Claus,

was Du nicht genannt hast, ist der Preis von etwa 1000 Euro für diese Reparatur. Ich habe mich bereits letztes Jahr beim Mastertreffen in Dransfeld mit den Günthers darüber unterhalten, und den Preis auf dem Caravan Salon in Düsseldorf dieses Jahr bestätigt bekommen.

Ich habe irgendwo hier im Board und auch schon mehrfach im Caliboard darüber geschrieben, und zwar immer als Empfehlung für jeden, bei dem auf Grund des Fahrzeugalters VWN die Reparaturkosten nicht mehr übernimmt. So lange VWN die Reparatur auf eigene Kosten übernimmt, bin ich nicht bereit, selber dafür Geld auszugeben.

Der Vorteil der Reparaturnaßnahme von Polyroof ist sicher, dass die Operation am offenen Herzen entfällt, nämlich die Abnahme der ganzen Dachmimik.


PS: Dass es bei Tom´s Cali nach der Reparatur bei VWN im März d.J. jetzt schon wieder blühen soll, ist mir allerdings neu. Da muss ich ihn mal fragen. Mein RCBR-Modul, dass zur gleichen Zeit ausgetauscht wurde, habe ich am Wochenende noch kontrolliert und bisher keine neuen Aufblühungen gefunden!


Edit:
Hab den Beitrag gefunden. Hier hatte ich es in diesem Board schon mal erwähnt:
http://www.t5-board.de/board/thread...poiler-Umfrage?p=864951&viewfull=1#post864951
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es diese Polyroof Lösung noch ? Was muss man dafür aktuell in etwa zahlen? Wer macht sowas in Bayern ?

gruß Claus
 
Anruf macht klug :D.
Die Haube wird meines Wissens nach wie vor angeboten.
 
Zurück
Oben