Der Umbau geht weiter.Computer / PC EInbau inkl Dauer-VCDS

AW: Der Umbau geht weiter.Computer / PC EInbau inkl Dauer-VCDS

Moin Moin

Ich bin noch neu im Thema aber die vcds ist ganz schön teuer 100€ aufwärts. Oder hab ich nur nicht richtig gekuckt?

Ein gutes was heute schon fast zu Standardausstatung gehört kostet an die 400€. Gibt glaub ich nich eines um die 300€ was vieles kann. aber alles unter 300 ist billiger Schrott und lohnt nicht.
Gibt hier im Board genug die damit auf die Schnautze geflogen sind
Entweder du hast ein VCDS oder einen im Umkreis, der es hat...
Ich habe mir eines mal zugelegt und eine perfekte VCDS-Schulung über das Board mitgemacht.
Und ich helfe gerne anderen, und ich würde gerne irgendwann soweit sein, das ich mein VCDS so im Bus integriert habe das ich über mein Autoradio alle Informationen wie Öldruck usw ablesen kann,
Dies ist testweise schon gelungen.

Denn wenn etwas kaputt ist habe ich gelernt gibt es in 80% aller Probleme immer einen besseren Suchweg und auch einen anderen Lösungsweg als der vom :D vorgeschlagenen.

Der nächste Schritt ist dann, das ich aus meinem Bus raus auch andere auslesen kann die usb-kabelnah an meinem Bus stehen.
Sobald es warm ist draussen werde ich anfangen meinen PC in den Bus einzubauen.

Mir fehlt nur noch ein passendes Widged welches als VOllbild mir alle wichtigen Informationen grafisch schick darstellt.

Startparameter sind interessant. ist nur die Frage in wie weit es möglich ist damit in 3 Unterverzeichnisse eines Programms zu gehen dort dann 4-5 Haken setzen usw...
Wenn das Wetter etwas besser ist, (mind 15° wärmer) werde ich mal Versuche starten mit Schlafmodus von Win7 und hoffen das VCDS sich automatisch wieder in den letzten Stand versetzt was ich aber bezweifel da VCDS und unterbrochene Zündung manchmal sehr sensibel reagiert mit Verbindungsabbruch und ein neuen Steuergeräteaufruf verlangt...
 
Zurück
Oben