Howto Einbau RNS510 (rund) in Trapo 5.1 Cockpit

Danke, erstmal, für die Tips und euer Rückmeldungen.
Habe die Abdeckung beim :D geholt. Die Nummer hat sich geändert, daher konnte man nichts im Netzt finden. Die neue Nummer der Blende habe ich gerade nicht parat, werde aber diese später nachreichen. Die Blende hat ca. 55€ inkl. Mehrwertsteuer gekostet.
 
Darf ich dennoch nach dem Warum fragen? Vielleicht übersehe ich ja was. Was war denn deine Ausgangssituation?
 
Natürlich kannst du nach den Grund fragen...
Grund dafür sieht man auf den Bildern.
Da ich ein kleiner Perfektionist bin möchte ich einen sauberen Sitz des Radios haben. Daher der Umbau. Mir ist auch klar dass durch den Umbau das Radio nicht mehr passen wird da es Kanten hat und keine Rundungen. Das Gerät werde ich gegen das gleiche Gerät mit runden Ecken umtauschen (habe noch Rückgaberecht). Wenn es jemanden interessiert die Geräte sind von M.I.C. Deutsche Firma mit Service, Support etc. Das Radio gefällt mir und hat sehr viele Features.
Mittlerweile gibt es einige Anbieter für Autoradios auf dem Markt. Daher egal ob Rundung oder Kante beim Radio und die verbaute Technik im Gerät bzw. alles was das Gerät kann stellt das originale RNS510 von VW sogar in den Schatten (meine Meinung). Daher stimmt deine Aussage mit "Telefon" überhaupt nicht
P.S.:
Kennt jemand noch die Nummer für die Lüftauströmer?
 

Anhänge

  • IMG_20210303_161719.jpg
    IMG_20210303_161719.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210303_161700.jpg
    IMG_20210303_161700.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 72
Okay, das sieht natürlich ziemlich dämlich aus auf dem Bild, da dein Radio dort überhaupt nicht reinpasst. Andererseits hat es natürlich auch eine gewölbte Front und die normalen Doppel din Radios haben das nicht. Also sollte dort jedes normale Radio bündig reinpassen und sauber verbaut aussehen und dir zahlreiche features bieten, die die originalen Radios nicht haben. deshalb bin ich etwas verwundert, dass man auf die runden Ecken umrüstet, da man dadurch einfach den Kreis der möglichen Radios deutlich eingrenzt.da du dir für den Schacht mit den runden Ecken ohnehin ein neues Radio kaufen musst, hat es mich eben gewundert, da du dir auch einfach ein passendes Radio für den jetzigen Schacht kaufen könntest.
 
Moin,
wollte mich bzgl. des Umbaus der Mittelkonsolenblende rückmelden.
Ich habe endlich oben genannten Umbau fertiggestellt, es fehlen nur noch die Taster (Heckscheibenheizung+ASR) und die Blenden.
Verwendet habe beim Umbau folgendes:
1. Mittelkonsolenblende (Artnr.: 7E0857237K9B9)
Die Nummer hat sich geändert, daher war es bisschen schwieriger diese zu finden.
2. Luftausströmer (Artnr.: 7E0815705E9B9 und 7E0815706E9B9)
3. Ablagefach mit integrierter Steckdose (Artnr.: 7E0857922J9B9)
4. Einlagen für das Ablagefach (Artnr.: 7E0898640A9B9)
5. Android Autoradio AV8V6 der Firma M.I.C.
Der Umbau hat sich gelohnt, sieht echt super, ich bin zufrieden :D
Danke für euer Hilfe und Unterstützung an der Stelle
Gruß
Sergej
P.S.: Kann mir jemand die richtigen Artikelnummer für die Schalter (Heckscheibenheizung+ASR) und die Blenden sagen?
IMG_20210312_130453.jpgIMG_20210312_130549.jpgIMG_20210407_190122.jpgIMG_20210408_094408.jpg
 
Auf Seite 3 in diesem Beitrag is alles zu den Schaltern/Tastern beschrieben
 
Danke, bin gerade am raussuchen
 
Zurück
Oben