Der Neue ist da

Justus

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
14.01.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Luft-Standheizung, Leder
Vor knapp 6 Jahren habe ich einen der ersten 128 kW mit DPF bekommen. Es war ein Sport Edition (6-Gang Handschalter). Ich war von dem Auto insgesamt sehr begeistert, zwei Dinge haben mich genervt:
1. Der Durchschnittsverbrauch von 11,5 l, ich habe das Auto entweder im Stadtverkehr oder schnell auf der Autobahn bewegt
2. die kurzen Ölwechselintervalle
Seit einer Woche habe ich einen neuen Highline, 132 kW Diesel, DSG und Frontantrieb. Bei der Probefahrt (California 4motion) war ich von dem Auto / Motor ziemlich enttäuscht und wollte nicht wahr haben, dass das wirklich die 132 kW Version war.
Da sich das Auto noch in der Einfahrphase befindet, kann ich über den Motor bei höheren Drehzahlen noch nichts sagen. Aber im unteren Drehzahlbereich macht er einen wirklich super Eindruck, kein Vergleich zur Probefahrt! Der Verbrauch nach 700 km liegt bei 9,3 l, da hatte ich vor 6 Jahren zum gleichen Zeitpunkt genau 1 Liter mehr. Das Getriebe lässt sich perfekt über das Gaspedal steuern und schaltet äußerst angenehm. Das Auto ist deutlich leiser geworden. Sobald ich das Auto eingefahren habe poste ich ein Update über den Eindruck vom Motor, Verbrauch usw..
Beste Grüße
Justus
 
AW: Der Neue ist da

Glückwunsch zum Neuen und Danke für Deine Erfahrungen...
Hab das Thema mal ins T5.2 verlagert...;)
 
Zurück
Oben