„Der Gerät 2.0“

Ich hab dem jungen Kerl nach seiner Einfahrt mit sehr wenig Druck aufm Hinterrad Bescheid gegeben ......großes grinsen...er hätte gerade für den Strassenbetrieb aufgepumpt......wieder was gelernt 😃......er sprach von unter 0.3bar zum Rennen......ist das so ?
Kommt drauf an für was.
 
Der Dicker - Rosa - Pott - Gerät (der alte Kahn hat vibriert wie eine Rübenmühle) :
IMG_20220802_101424.jpg
 
Der Dicker - Rosa - Pott - Gerät (der alte Kahn hat vibriert wie eine Rübenmühle) :
Ist aber die neuste Bauform, Brücke vorne, Antrieb hinten ( Schornstein ). Dies ermöglicht die maximale Containeranzahl.
 
(der alte Kahn hat vibriert wie eine Rübenmühle)


das lag nur am "alten" Fotoapparat.... etwas unscharf... 😜

Mit "Rübenmühle" meinte ich den Kahn, auf dem ich stand, mit 500mm aus der Hand. Da hilft auch kein Auflegen oder Stativ mehr, selbst bei meiner ausgeprägten Massenträgheit.

Hier in halbwegs scharf: Der Katamaran - Gerät:

20220801_043028.JPG

@Dr.Big kann bestimmt was zum Kolbenhub schreiben 👍 :danke: .
 
Ich liebe diese einfachen bewährten althergebrachten mechanischen Geräte, der Kreis - Kratz - Gerät:

20220803_122114.JPG
 
@hjb
@pille

Das ist nicht wirklich ein Katamaran sondern ein SWATH Rumpf (smal waterplane area twin hull)!
Hat entscheidene Vorteile bei Seegang da sich die Auftriebskörper unter Wasser befinden!

Cuxhaven ist richtig, ganz in der Nähe ist meine Firma.
 
Das Ding ist Bj. 99, die neueren Boote von Abeking & Rasmussen haben das gleiche Prinzip, noch etwas verfeinert:

E454DB80-4BC2-4143-840D-9865F6B427EA.jpeg

Das Ganze dann natürlich mit state of the art Motoren:

2B22A226-3FAE-4178-881B-0E1F3681F95F.jpeg
 
Der Faltpropeller - Gerät:

99200356-230F-47A5-83F3-859892B76AEB.jpeg
Wer zum Auffalten ins Wasser muss, wird immer gelost …. 🤣
 
durch die Fliehkraft
Korrekt, schwierig wirds nur wenn zu schnell im Hafen unterwegs, klappt das Ding bei zu viel Power im Rückwärtsgang beim Bremsen durch den Wasserdruck auf die Flügel wieder zusammen. War nur 1x schnell im Hafen unterwegs und habe dazugelernt ….. 😉
 
Korrekt, schwierig wirds nur wenn zu schnell im Hafen unterwegs, klappt das Ding bei zu viel Power im Rückwärtsgang beim Bremsen durch den Wasserdruck auf die Flügel wieder zusammen. War nur 1x schnell im Hafen unterwegs und habe dazugelernt ….. 😉
Klingt nach Fehlkonstruktion. Oder welcher Vorteil wiegt beschriebenen Nachteil mehr als auf ?
 
Vorteil wiegt beschriebenen Nachteil
Mehr Speed unter Segeln, ausreichend Schub vorwärts, nur fürs Aufstoppen braucht es die ruhige Hand eines Chirurgen oder Zahnarztes ….
🤣
 
Zurück
Oben