Der erste eigene Bus

Ach, alles nur geschwollenes Gebabbel...8)
 
Guten morgen zusammen. Hoffe Ihr habt die Festtage gut überstanden.
Ich habe noch eine Frage: Macht eine Klimaautomatig sinn ( also wo Fahrer und bei Fahrer sich ihre Temperatur einstellen können) habe das in meinem aktuellen Opel astra caravan auch nicht

Gruß Elfo
 
Moin!
Die Climatronic, sprich Klimaautomatik, hat nen zweiten Verdampfer für hinten.
Darüber scheiden sich die Geister, genauso wie bei 4 Motion...
Der eine findets unerlässlich, ein anderer kann drauf verzichten.

Ich hab nur die Climatic, sprich manuelle Klima mit nur einem Verdampfer.
Mir bzw uns reicht das vollkommen.

Auch wie es so heiß war, hatten wir keine Probleme wegen Hitzestau.
Dauert halt etwas länger, bis es im ganzen Fahrzeug angenehm klimatisiert ist.
Aber das ist halt Geschmacksache...
 
Die Climatronic, sprich Klimaautomatik, hat nen zweiten Verdampfer für hinten.

für den zweiten Verdampfer braucht es keine Climatronic. Auch Fahrzeuge mit einfacher Klimaanlage können den zweiten Verdampfer haben. War dann beim Kauf Aufpreispflichtig. Meiner hat ihn auch. Climytronic habr ich noch nicht vermisst, schaden tut sie aber auch nicht.
 
... ist aber auch ein weiterer (KW/PS) Energieverbraucher
und wenn hier was bricht freud´ sich der Unfreundliche diebisch! :D

mfg.!
 
Ja, wenn man ein untermototisiertes Fahrzeug fährt mag das vielleicht ein Rolle spielen. Bei normaler Motorisierung ist der zweite Verdampfer jedoch ein deutlicher Komfortgewinn.
 
ist der kompressor denn auch größer bei zweitem verdampfer? ansonsten würde mich mal interessieren, was der 2. verdampfer mt der Motorleistung zu tun haben soll?

Gruß,

Dödel
 
Je mehr Elektrik, desto mehr mögliche defekte, bei denen man abhängig von der Werkstatt ist. So sehe ich es.
 
Ich hätte im Transporter weder ein Problem mit viel Motorleistung noch mit dem zweiten Verdampfer. ;)
Ich auch net...
Aber mit zuviel Elektrikscheiß...
Dsg, elektrische Türen und solch Schrott brauch ich net...:D

Noch bin ich kein Fast-Rentner der das Autofahren ohne Technik nicht mehr packt...:D

Wann kommt denn der Tx-Rollator?:rolleyes:
Dürfte unsere "alten Säcke" bestimmt interessieren...:cool:
 

... somit kann ein T5er lediglich übermotorisiert sein und all´ die vielen kleinen elektrischen Helferlein, auch "Extras" genannt,
welche der "Unfreundliche" gerne als kommende Werkstatt-Termine und Rechnungen schon eingeplant hat,
und unter dem "Bananenprinzip" (Reift beim Kunden) gerne so laufen lässt, gibt es schlussendlich nur ein Resümee,
WENINGER ist oft mehr!

mfg.!
 
Yepp, meine Prämisse war auch ein "relativ einfachen" T5 zu kaufen. Die vielen elektrischen Helferlen die es so gibt brauch ich alle nicht. Aber jeder wie er mag.
Zum Tema zweiter Verdampfer:

... ist aber auch ein weiterer (KW/PS) Energieverbraucher
und wenn hier was bricht freud´ sich der Unfreundliche diebisch! :D

mfg.!

Die Aussage ist einfach Unsinn. Sehr anfällig ist er auch nicht, da nur zwei Klimaleitung nach hinten gehen und der Verdampfer ein eigenes Gebläse hat. Wird bei der einfachen Klimaanlage per Hand eingeschaltet. Technik ist also recht überschaubar.
..


Ein T5er-Bus ist nie untermotorisiert,

Doch ein Auto mit mehr als 2 Tonnen Leergewicht und dem CW Wert einer Schrankwand ist mit 63 KW untermotorisiert! Das passt vielleicht zum Fabia meiner Frau, aber nicht zum T5! Oder halt für... Ach lassen wir das lieber.
 
3 Tonnen Leergewicht?!

Unsinn, die Kiste abspecken und die übergewichtige Schwiegermutter inkl. Giftspritze Zuhause lassen
und in der Stadt wie ein guter Pkw von einer roten Ampel zu nächsten roten Ampel beschleunigen
und auf der Bahn locker die 130km/h erreichen, alles andere ist die Welt zur Scheibe schönlügen!
 
... fernab jeder Realität?
... also wenn fahren in eine Großstadt und jährliche EU-Reisen über viele KM
keine Realität sind, dann scheinst Du ja eine ganz besondere Sicht der Dinge zu haben!?
Aber wie gesagt, Jeder wie er kann, oder auch nicht kann!
mfg.!

Stau.png
 
Jungs, ruhig Blut!:pro:
 
Also ich fasse mal zusammen. Es ist Geschmacksache. Wenn es drin ist schön wen nicht vermisst man nicht unbedingt was und wen man vorne sitzt ist es einem ja eh egal was hinten los ist Und der beifahrer vorne hat pech
 
Zurück
Oben