Der erste eigene Bus

Bzgl. der Frage: APP oder Hompeage von mobile.de
Auf dem I-PAD kann man schon gut suchen, aber das Problem ist eher die Einstellung des Verkäufers. Selbst VW Händler haben Suchmaschinen auf den Seiten die Unterscheiden bei "Art" in
Mulitvan, T5 (alle, California, Multivan, Caravelle, Transporter, Kombi oder nur T5). Da Du einen MV suchst würde ich also die Anwahl auf T5-alle setzen und dann bei den Kriterien "mind 7 Sitze und max. 7 Sitze" nehmen. Dann noch Climatronic und Deine gewünschte PS Region und Getriebeart. Dann sollte das Trefferfeld schon eingegrenzt sein. Parallel die gleiche Suche auch mal nur unter dem Begriff Multivan...
Die andere Sache wäre die Suche über die VW Homepage....Nicht alle Händler geben Ihre Kfz bei Mobile.de an, da manche Autos sich auch so verkaufen und leider gehört der Bus wohl zur Cash Cow.

Viel Erfolg....
 
Dank dir Coestar
 
@ektoras: :pro: Die Wahrheit des Pessimisten! :D;):p Oh je ... :ot:
 
Hallo,

Bei mir gibt es Bus mäßig noch nichts neues. Habe aber noch mal eine frage: Wie sehen die Inspektions intervale aus?
Bzw. wann was gemacht wird. Habe gelesen das es bei unterschiedlichen km ständen andere Sachen gemacht werden.
 
Hallo,

Bei mir gibt es Bus mäßig noch nichts neues. Habe aber noch mal eine frage: Wie sehen die Inspektions intervale aus?
Bzw. wann was gemacht wird. Habe gelesen das es bei unterschiedlichen km ständen andere Sachen gemacht werden.

Hallo Elfo,
sorry, wenn ich schmunzeln muss, aber "Du hattest schon mal Autos, die in die Inspektion mussten" ?
(alle Fahrzeuge hatten schon immer in Intervallen unterschiedliche Inspektionsumfänge, sog. kleine, mittlere und große Inspektionen...)
Im Ernst, wenn Du über die Frage nachdenkst, wird Dir das keiner seriös beantworten können....

Die Intervalle sind zudem abhängig, von der Version des Fahzeugs und der Fahrweise / Einsatzzweck.
Das ein Benziner oder Diesel unterschiedliche Intervalle und Arbeiten benötigen, ist selbsterklärend.
Die Versionen mit Automatik , DSG und 4Motion bringen noch mehr Vielfalt ins System...

Was bringt Dich also weiter?
1. Spezifiziere Deine Frage, was für ein Bus (Baujahr und Version) denn in Frage kommt.
2. Dann frage nach den Erfahrungswerten der Boarder.

Ich z.B. habe meinen BiTDI 4Motion DSG mit 15.000 und frischer Inspektion übernommen.
Zur Zeit habe ch 21.000 km gefahren und die Serviceanzeige besagt stabil, dass bei 55.000 km, also nach 40.000, der nächste Service fällig ist.
Da werde ich dann wohl die 60 TSDer machen lassen.

Gruß, Ohlie
 
Klar war ich mit meinem Auto schon zur Inspektion. Mache das einmal im Jahr.

Die Sache ist wen ich mir jetzt einen bus mit 110000 km kaufe will ich ja nicht 1000 km später zur Inspektion. Werde mir nen Diesel zulegen mit 140 Ps 2.0l. Ab Baujahr 2009

Die frag ist was ist eine kleine und eine große.
Bei meinem Auto ist klein Öl wechsel und eine große alle Flüssigkeiten(Öl Bremsflüssigkeit Kühlmittel Klimaanlage ......)

Habe mich da falsch ausgedrückt und zu wenig Infos gegeben. Zeitumstellung und erste Arbeitstag nach 10 Tagen Urlaub. Da ist man etwas müde :-) und denkt etwas undurchsichtig
 
Also bei einem TDI mit 110tkm würde ich immer gleich einen Ölwechsel, LF Wechsel und Innenraumfilterwechsel machen. Danach bei LL Öl alle 30 tkm bzw alle zwei Jahre. Größere Maßnahmen, wie Zahnriemwechsel fallen erst später, etwa 190 tkm an.Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre, ich mache das bei jedem zweiten Ölwechsel, also alle vier Jahre.
 
Danke sehr.

LF ist Luffilter?

LL ?

Habe noch nicht alle Abkürzung raus:)
 
Siehste Elfo: wer genau fragt, bekommt auch genaue Antwort.
Und jemand mit einem passenden T5(.2) und 140 PS wird Dir sicherlich auch mit dem Inspektionsplan >100TSD kn helfen können.

Ohlie

PS: Zeitumstellung ist der Jetlag des kleinen Mannes ;-)
 
Hallo Leute

Nach langer suche habe ich mir gestern einen Vw Bus gekauft
Es ist doch ein Startline geworden. Kann Ihn nächste Woche abholen. Freu mich schon total drauf.

Gruß Elfo
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben