Der Angler-, Fischer- und was sonst noch aus dem Wasser kommt -Trööööööööööööt.

Hallo Norbert,
bei uns ist der Huchen bis Ende Jänner offen, die Regenbogen hat wie gesagt keine Schonzeit, es versteht sich aber von selbst dass offensichtlich laichbereite Fische zurückgesetzt werden. Bei uns wird vorwiegend mit der Fliege gefischt.
Petri Herbert
 
Hallo Herbert,

gibt es in Euren Strecken auch Karten für Gäste, oder ist alles nur in Privathand/Vereinshand?

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Norbert,

Leider gibt es bei uns keine Tageskarten 😞, nur Jahreskarten und die sind begehrt.
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl (22 km Innstrecke ca. 30 Jahreskarten)

Petri Herbert
 
Hier habe ich Euch was, ich könnt loslegen:

1686259150378.png

Petri Heil
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Ich würde an dem Faden ja gerne teilnehmen, wenn Fisch nur nicht so eklig schmecken würde...ihr habt also nochmal Glück gehabt.
 
Ich würde an dem Faden ja gerne teilnehmen, wenn Fisch nur nicht so eklig schmecken würde...ihr habt also nochmal Glück gehabt.
Du sollst den Fisch ja nicht mit Schuppen und Gräten essen.

Probiere ihn mal geräuchert, gebraten, gebeizt ................
 
Tach,

Ich würde an dem Faden ja gerne teilnehmen, wenn Fisch nur nicht so eklig schmecken würde...ihr habt also nochmal Glück gehabt.

... dann hast Du noch nicht wirklich guten Fisch probiert...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Da ich dieses Jahr wegen Knieproblemen keine Fischereipatent gelöst habe, gabs auch keine Bilder vom Bach. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei.
Am Freitag war ich bei einem der letzten Berufsfischer am Thunersee und habe Felchenfilets eingekauft. Zusammen mit einer Flasche Chardonnay............köstlich. Ein innerer Vorbeimarsch :)

IMG_1902.JPG

IMG_1904.JPG
 
Schwiegerpa neulich aus der Isar bei Landshut 😱😎💪🏼🙈
 

Anhänge

  • bc977b62-c65b-4115-91d2-5317de11bc33.jpeg
    bc977b62-c65b-4115-91d2-5317de11bc33.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 42
  • a3aba4af-f16e-4138-bc30-0c74800ea3d1.jpeg
    a3aba4af-f16e-4138-bc30-0c74800ea3d1.jpeg
    489,2 KB · Aufrufe: 40
Bei uns ist die Forellensaison eröffnet. Eine erste Begehung hat stattgefunden..........wie immer im März, keinen Biss. Es braucht noch ein paar Wochen, dann lohnt es sich. Das Wasser wäre jetzt ideal, von der Menge her als auch von der Trübung durch den Schnee. Später im Jahr ist der Bach so klein und das Wasser klar wie Schnaps, dass es kaum mehr fischbar sein wird.
Vor kurzem ist ein Hochwasser durch, entsprechend viel Holz ist jetzt im Bach. Auf der einen Seite gute Unterstände für die Fische, anderseits etwas Materialintensiv, sprich Hänger.

IMG_2322.JPG

IMG_2339.JPG

Blick von der Rossgrabenbrücke
IMG_2367.JPG

Der Bieber ist immer noch hier
IMG_2357.JPG

Als ob nicht schon genug Holz rumliegen würde
IMG_2335.JPG

Meinen Lieblingsenten scheinen den Winter auch überlebt zu haben. Fotografiert mit starken Tele. Am Saisonbeginn sind sie sehr scheu und fliegen bei Annäherung in den nächsten Pool. Nicht sehr angenehm für die Fischerei. Im Laufe der Saison gelingt es immer mal diese zu umlaufen, so dass sie in die andere Richtung davon fliegen.
IMG_2365.JPG
 
Zurück
Oben