Der Angler-, Fischer- und was sonst noch aus dem Wasser kommt -Trööööööööööööt.

VORSICHT !!☝
„Fisch fangende Person“ oder „Angelmensch“ anstatt „Angler“



... man wird das Gefühl nicht los, daß einige scheinbar keiner sinnvollen Tätigkeit nachgehen und sich
nun in so einem Schwachsinn verwirklichen... die spinnen...die Römer😊
 
Hier mal was exotisches aus Norwegen. Auf dem Bild sind 2 Buckellachse, die eigentlich nur im Pazifik zu Hause sind.
Russen haben ihn vor vielen Jahren im Nordmeer angesiedelt und so kommt er (leider) in den norwegischen Flüssen
immer häufiger vor, wo er nicht hingehört. Ich hatte in 35 Jahren noch nie einen gefangen und nun 2 innerhalb von
3 Std. Beide Fische waren so um 50 cm und ca. 1,2 kg. Einen haben wir gegrillt und er schmeckt genau so wie der
atlantische Lachs und das Filet schaut auch gleich aus.

IMG_2233.jpg
 
Gruezi,

heute im Wald bei der Suche nach Pilzen roch es auf einmal fischig. Die Ursache war bald "erschnuppert": 20210912_122352.JPG20210912_122404.JPG

Die Kadaver lagen ca 150m entfernt vom nächsten Fischteich.

Welches Tier macht sich die Mühe, seine Beute so weit für den Verzehr zu transportieren? Wenn es ein Vogel war, muss er ja zumindest ein bisschen schwerer als der Fisch gewesen sein, und so einfach war das Gebiet nicht befliegbar, der Bewuchs war ziemlich dicht.

Fällt da jemandem was dazu ein?
 
Fliegende Fische?:D

Am ehesten doch ein Vogel, der dann seine Beute verloren hat und nicht mehr holen könnte.
Denkbar.

Dann muss dieser Vogel zweimal exakt an der gleichen Stelle seine Beute aus den Fängen gegeben haben, denn die beiden Kadaver waren ca 3m voneinander entfernt.

In den Baumkronen war auch kein Horst zu entdecken, und Fischreiher habe ich da noch nie gesehen oder gehört.
 
Gruezi,

heute im Wald bei der Suche nach Pilzen roch es auf einmal fischig. Die Ursache war bald "erschnuppert": Anhang anzeigen 346717Anhang anzeigen 346718

Die Kadaver lagen ca 150m entfernt vom nächsten Fischteich.

Welches Tier macht sich die Mühe, seine Beute so weit für den Verzehr zu transportieren? Wenn es ein Vogel war, muss er ja zumindest ein bisschen schwerer als der Fisch gewesen sein, und so einfach war das Gebiet nicht befliegbar, der Bewuchs war ziemlich dicht.

Fällt da jemandem was dazu ein?

Moinsen!
Der Fisch ist von einem Menschen filetiert und die Reste sind dann von einem Tier dorthin geschleppt worden.🤷

Zb Fuchs, marder, Dachs etc.

VG Fabian
 
Gruezi,

heute im Wald bei der Suche nach Pilzen roch es auf einmal fischig. Die Ursache war bald "erschnuppert": Anhang anzeigen 346717Anhang anzeigen 346718

Die Kadaver lagen ca 150m entfernt vom nächsten Fischteich.

Welches Tier macht sich die Mühe, seine Beute so weit für den Verzehr zu transportieren? Wenn es ein Vogel war, muss er ja zumindest ein bisschen schwerer als der Fisch gewesen sein, und so einfach war das Gebiet nicht befliegbar, der Bewuchs war ziemlich dicht.

Fällt da jemandem was dazu ein?
Grizzly's? 🤔
 
Moinsen!
Der Fisch ist von einem Menschen filetiert und die Reste sind dann von einem Tier dorthin geschleppt worden.🤷

Zb Fuchs, marder, Dachs etc.

VG Fabian
Dieser Mensch war dann aber nicht besonders helle, wenn er nur ein Filet entnommen hat 🤔 ?
 
Moinsen!
Der Fisch ist von einem Menschen filetiert und die Reste sind dann von einem Tier dorthin geschleppt worden.🤷

Zb Fuchs, marder, Dachs etc.

VG Fabian
... denke ich auch, ggf. hat er die Reste bewußt in Entfernung vom Weiher hingeschmisse. Sieht mir auch filetiert
aus, Tiere ( Katzen wären auch noch möglich) hinterlassen Biß- und Kratzspuren, der Fischt sieht noch komplett aus
 
Au geil, hier gibts sogar n Angel-Faden? Oder heisst das das Angelschnur? 😂

Dickes Petri in die Runde 🎣

Wenn der Ischias mich wieder in Ruhe lässt, kommt das Schlauchi wieder ins Trockendock (Liegefläche im Dicken) und ab dafür.

Dicke Fische, ihr Verrückten 😂
 
Dieser Mensch war dann aber nicht besonders helle, wenn er nur ein Filet entnommen hat 🤔 ?
Was sollte er denn noch vom Karpfen abschnippeln? 😉

Edith: ok, bezog sich auf 1 Filet
 
Au geil, hier gibts sogar n Angel-Faden? Oder heisst das das Angelschnur? 😂

Dickes Petri in die Runde 🎣

Wenn der Ischias mich wieder in Ruhe lässt, kommt das Schlauchi wieder ins Trockendock (Liegefläche im Dicken) und ab dafür.

Dicke Fische, ihr Verrückten 😂

... ja den Faden gibt es, aber wenig Aktivität zu verzeichnen. ZTH stellt immer wieder schöne Bilder von
seinem tollen Bach ein. Bei mir ist ab Mitte Sept. die Angelsaison vorbei und ich bin wieder aus N zurück.
Wenn man dort lange Zeit in wirklich intakter Natur angeln darf, fällt es mir dann wieder zurück in D schwer,
hier motiviert zu angeln. Salmoniden sind bis zum Frühjahr geschützt, zur Küste auf MeFos ist es mir zu weit
und in erreichbarer Nähe haben wir keine schönen Gewässer für Raubfisch... Ansitzangeln ist nicht mehr so meins...

Also ein wenig von 2022 in Norwegen träumen und auch schon von 2023, wo ich erstmals nach Neuseeland
möchte, wenn es Corona bis dahin wieder zulässt....

Petri heul bzw. Petri heil an alle Angelverrückte...🐠🐟🐳

Norbert
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Dickes Petri in die Runde 🎣

Petri Dank. Die Forellensaison, direkt vor der Haustüre ist auch schon wieder seit 4 Wochen Geschichte. Wenn ich etwas weiter fahre, wären zur Zeit noch Aeschen zu fangen.
Dieses Jahr hatte es immer genug Wasser im Bach und das Wasser wurde nicht zu warm. Von dem her.........nicht schlecht.
Noch 2 Bilder von der Saison 2021.IMG_0331.JPGIMG_0328.JPG
 
Ansitzangeln ist nicht mehr so meins...
Schade, das finde ich hierzulande (in Ermangelung adäquater Salmonidengewässer) gerade spannend. Ankommen, Ruten raus, entspannen und das drumherum genießen (grillen, dusseliges Zeug von sich geben, einfach mal mit guten Kumpels irgendwo in der Natur abhängen... und nein, exzessives Saufen zähl auch ich nicht dazu).

Wenn dann der Biber vorbei schwimmt oder das Wild (Rehe, Schweine) sich anpirscht, weil man so unauffällig ist, machts das Ganze noch interessanter. Dazu kommen unvergessliche Sonnenauf- und Untergänge, erstere meistens in Begleitung von über das Gewässer waberndem Nebel... Ach, herrlich... Drecks Ischias 😂

Und den Temperaturen sind dabei auch keine Grenzen gesetzt. Je kälter, desto menschenleerer wirds😉

2022 solls mit dem Dicken und der Family nach Schweden gehen. Hoffentlich spielt er da mit 🧐
 
Guten Morgen in die Runde 😉
 

Anhänge

  • 7B49D05E-03FD-41D7-8B9F-79207A891A08.jpeg
    7B49D05E-03FD-41D7-8B9F-79207A891A08.jpeg
    295,1 KB · Aufrufe: 29
  • CA16567E-9090-4288-A114-128A869538F4.jpeg
    CA16567E-9090-4288-A114-128A869538F4.jpeg
    330 KB · Aufrufe: 29
Doppelpost, kann weg
 

Anhänge

  • F34D0FA4-E20F-4294-83CE-1E3283605FED.jpeg
    F34D0FA4-E20F-4294-83CE-1E3283605FED.jpeg
    476,7 KB · Aufrufe: 33
Jupp, Hänger von 19 Pfund (Schuppenkarpfen) 😉


Welsangeln schaut bei uns so aus (Unterschied erkannt?):
... der Schwimmer Deiner Welsrute ist evtl. auch als Ankerboje für Kleinboote zu verwenden...😁oder ist er
für eine Abrissmontage mit 3 kg Köderfisch?
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Zurück
Oben